PLZ31 Forellenzucht Rohrsen bei Marklohe

Marklohe Forellensee

Hallo @all.
War heute seit langem mal wieder in Marklohe.
Hatte ne Karte für 6 Std und 2 Ruten.
Was soll ich sagen?
In den 6 Std. hab ich 3 stk. gefangen,Gewicht je ca 500g.
Alle auf schleppen,meine Grundrute hätte ich mir sparen können :(
Fazit:
in diesen 6 Std. waren insgesamt 6 Angler anwesend,Forellen wurden mit meinen genau 5 Stk. gefangen.

Besetzt hat der Sohn vom Inhaber aber relativ ordentlich.
 
Fischereischein an Forellenseen

Na dann mach dich mal mit dem Niedersächsichen Fischereigesetz vertraut.

§ 57
Nds. FischG - Landesrecht Niedersachsen
(1) Wer in einem Gewässer, in dem er nicht Fischereiberechtigter oder Fischereipächter ist, oder wer als Fischereiberechtigter auf Grund einer Erlaubnis der Fischereigenossenschaft den Fischfang ausübt, hat einen Fischereischein oder einen Personalausweis sowie eine von dem Berechtigten ausgestellte Bescheinigung über seine Befugnis bei sich zu führen (Fischereierlaubnisschein) und diese auf Verlangen den Polizeibeamten, den mit der Fischereiaufsicht betrauten Vollzugsbeamten, den Fischereiaufsehern sowie den Angehörigen des fischereikundlichen Dienstes vorzulegen.


Bin der Meinung,dass jeder einen Sachkundenachweis (Fischereischein) haben sollte!
Was an manchen Seen abgeht ist nicht schön und teilweise sehr schlecht für den Ruf des Sportanglers.
 
ich bin da auch schon seit jahren stammkunde und mann braucht wirklich keinen fischerreischein es sind 2 schöne kleine teiche wo man auch gut fängt entweder geht man an den großen teich zwischen die beiden ablaufrohre oder man bleibt direckt vorne beim eingang und wirft bei der brücke am zulauf rein ich habean beiden stellen auf grund und auf pose bisher immer gut gefangen an den kleinen teich ist die beste stelle auf der brücke man braucht nicht sehr weit raus ca.5-7m reicht am besten fängt man auf weißer ,gelber und knoblauch paste mit maden und bienenmaden
 
yap der teich ist auch besser :D
und in marklohe wird keiner angelschein benötigt man man man.
geh hin und frag nach!!!
Das gesetz und das gesetz is doch eh fast jeden egal oda machst du ALLES was im gesetzt steht? sicher nicht.

Der wird überall benötigt, ob er eingesehen wird ist wieder was anderes.
Du darfst auch ohne Führerschein kein Auto fahren, auch wenn Du nicht vor jeder Fahrt nach dem Führerschein gefragt wirst.

Siehe:
§ 57
Nds. FischG - Landesrecht Niedersachsen
(1) Wer in einem Gewässer, in dem er nicht Fischereiberechtigter oder Fischereipächter ist, oder wer als Fischereiberechtigter auf Grund einer Erlaubnis der Fischereigenossenschaft den Fischfang ausübt, hat einen Fischereischein oder einen Personalausweis sowie eine von dem Berechtigten ausgestellte Bescheinigung über seine Befugnis bei sich zu führen (Fischereierlaubnisschein) und diese auf Verlangen den Polizeibeamten, den mit der Fischereiaufsicht betrauten Vollzugsbeamten, den Fischereiaufsehern sowie den Angehörigen des fischereikundlichen Dienstes vorzulegen.


Wenn da gewisse Ämter Wind davon bekommen ist das Angeln dort schneller vorbei als Du schauen kannst.
 
Der wird überall benötigt, ob er eingesehen wird ist wieder was anderes.
Du darfst auch ohne Führerschein kein Auto fahren, auch wenn Du nicht vor jeder Fahrt nach dem Führerschein gefragt wirst.

Siehe:
§ 57
Nds. FischG - Landesrecht Niedersachsen
(1) Wer in einem Gewässer, in dem er nicht Fischereiberechtigter oder Fischereipächter ist, oder wer als Fischereiberechtigter auf Grund einer Erlaubnis der Fischereigenossenschaft den Fischfang ausübt, hat einen Fischereischein oder einen Personalausweis sowie eine von dem Berechtigten ausgestellte Bescheinigung über seine Befugnis bei sich zu führen (Fischereierlaubnisschein) und diese auf Verlangen den Polizeibeamten, den mit der Fischereiaufsicht betrauten Vollzugsbeamten, den Fischereiaufsehern sowie den Angehörigen des fischereikundlichen Dienstes vorzulegen.


Wenn da gewisse Ämter Wind davon bekommen ist das Angeln dort schneller vorbei als Du schauen kannst.

Servus,

in privat bewirtschafteten Gewässern muss dies nicht der Fall sein. Hier gilt Hausrecht. Diese Regelung gilt beispielsweise im Land Brandenburg so, wo man in solchen Anlagen weder einen Fischereischein, noch die Fischereiabgabemarke benötigt und Kontrollen nur nach vorheriger Anmeldung erfolgen können.
Fragt am besten den Anlagenbetreiber, auf welches Gesetz er sich beruft, wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt.

Gruß & Petri!
 
Habe in einen anderen Forum folgende Informationen gefunden (stand: 15.10.14) ob das noch aktuell ist weiss ich nicht.

Kennt von Euch jemand diesen See und hat dort Erfahrungen gesammelt?

Zitat aus dem anderen Forum:

"Teich Nr.1 Lachforellen,Störe

Tageskarte 7-17 Uhr 1 Rute - 30€, 2 Ruten - 40€
6-Stundenkarte 1 Rute - 20€, 2 Ruten - 30€
4-Stundenkarte 1 Rute - 15€, 2 Ruten - 20€
2-Stundenkarte 1 Rute - 10€, 2 Ruten - 15€

Teich Nr.2 Forellen

Tageskarte 7-17 Uhr 1 Rute - 15€, 2 Ruten - 25€
6-Stundenkarte 1 Rute - 13€, 2 Ruten - 18€
4-Stundenkarte 1 Rute - 10€ 2 Ruten - 13€
2-Stundenkarte 1 Rute - 7€, 2 Ruten - 10€
Das wechseln der Teiche ist nicht gestattet!
Gruppen Teich-Reservierungen mit Absprache möglich!!
...
Die Teiche sind komplett sauber gemacht worden, es fließt sauberes frisches Wasser
vom Bach und ihr habt auch die Möglichkeit nachts zu angeln.
Öffnungszeit ist Ganzjährig von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang + Nacht-angeln
mit Anmeldung vor Ort oder unter der
Nummer : 0170 1210358 Ansprechpartner: Senad Kajevic
...
Mit freundlichen Grüßen und besten Dank, ich werde mich freuen euch
im Angelparadies Marklohe zu treffen.

Adresse: An der Schleifmühle 9, 31608 Marklohe, Deutschland
"

Zitat Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben