Rollen -  Raubfisch: Rute und Rolle

felix_z_90

Petrijünger
Hallo
ich will nun als Jahrelanger Meeresangel auch mal in das Seegeschäft einsteigen, brauche aber nun erstma eure versierte Hilfe um mir richtiges Gerät zulegen zu können.
Ich habe mir vor 1 Jahr bereits eine 380cm lange (20-40g) Rute gekauft, welche bisher noch nie zum Einsatz gekommen ist, nun aber für das Weißfischfischen vorgesehen ist.

Ich suche nun nach einer Preisgünstigen Kombination aus Rolle und Rute, welche ich für Hechte, Zander, Barsche, aber auch noch gut für andere Fischarten nutzen kann. Ich bin also, soweit ich im Klaren bin, auf der Suche nach einer Allroundspinrute mit Allroundspinnrolle.............
Nun meine Frage:
Welche auf meine Wünsche zutreffende Kombi könnt ihr mir im Preisramen von 60-90€ €(pro set) empfehlen.

Fals etwas nicht verständlich oder wiedersprüchich ist, schreibt mich bitte an.

danke im vorraus für eure Hilfe Mfg Zywietz
 
@Felix z 90

Shimano Nexave 260m 0.25mm ca.40 Euro
D.A.M. Emotion 40 oder Emotion 70 beide 3,6m lang ca.50 Euro

Shimano Catana 260m 0.25 ca.32 Euro
Mitchell Avocet Manie 15g-60g Wg 3m lang ca.50 Euro (absolut geile Rute für Zander und Hecht und was einem beim Spinnen noch so an den Haken gehen kann)

Gruss und Petri Heil Baeumle
 
Als Allroundrolle kann ich dir die Shimano Nexave 260 auch ans Herz legen. Die 4000R dürfte für deine Bedürfnisse zu groß sein. Deine Wahl für die Rute ist ok. ;)
 
Hi,

habe selber als Rolle eine

Mercury 835 mit 8 KL
für 70 € im Angebot erhältlich

als Rute eine SKORPION Axial Medium 300/270 für ca 60 €.

Beides bei Ebay erhältlich als Neuware für je ca 20 €.

Verkäufer sind Ulli-Dulli und Maro-Angeln
 
Rolle:
also bei der Shimano Nexave 3000/4000 bin ich mir sicher, da mir ein bekannter diese gezeigt hat und meine Erwartungen mehr als voll erfüllt wurden.Nun weiß nur nicht ob ich eine mit Front oder heckbremse nehmen soll. Was könnt ihr mir empfehlen??

Rute:
Welche gute Rute könnt ihr mir noch außer der Mitchell Manie, die für mich aufgrund des dürftigen Angebotes bei ebay ausscheidet, empfehlen, weil ihr Erfahrung mit ihr gesammelt habt?



danke schonma an alle
 
Stimmt schon was digdouba schreibt. Bei ebay bekommste mit etwas Geduld das günstigste Allround-Paket. ;)
 
So bin ziehmlich weiterkommen dank euch jungs.



also rolle:

shimano nexave 4000 RA oder exage 4000 RA,



und Rute:

DAM emotion Tele 70( 3m....20-70gr.)oder Balzer Magic ( 3m....20-70gr.)



Was sagt ihr???




Meine Favoriten sind: nexave und Balzer....... irgendwelche größeren Einwände???



PS: nochma meine Ansprüche:

-Das Set wird nur vom Strand benutzt, teilweise Salz, aber größtenteils Im Süßwasser.

-Das Set soll auf längere Zeit mein einziges Spinnset sein, undsomit Allroundfähigkeiten haben.

-Das Set soll für Hecht, Zander, Barsch, Forelle, gelegentlich Hornhecht und Karpfen Angeln benutzt werden.

-Das Set muss eine Rolle, welche mit Geflochtener kompatibel ist, beinhalten

-Das Set sollte bei ebay nur ca. 70€ Kosten.

-Das Set sollte den Spaß am Angeln nicht mindern:)



ich hab halt meine ansprüche:D...... trifft das auf irgendeins meiner Sets zu??



BIITTE ANTWORTET WEITER SO SCHÖN:D
 
felix_z_90 schrieb:
-Das Set soll für Hecht, Zander, Barsch, Forelle, gelegentlich Hornhecht und Karpfen Angeln benutzt werden.

Na ich weiß nicht so recht. Vielleicht solltest Du mit einem günstigen Kombi anfangen und dann wirst du schon merken, für welche Fischart du was anderes brauchst.

P.S.: Die Rolle finde ich auch nicht so geeignet fürs Spinnfischen...
 
Ist schon ganz OK was du dir da zusammengestellt hast. Da du auch Hechte mit der Ausrüstung fangen willst muss die schon stabil sein. Auf Barsch und Forelle ist es zwar mit leichtem Gerät interessanter, weshalb ich zwei Ruten zum Spinnen hab, aber wenn du nur eine Rute haben willst ist das schon OK so. ;)
 
digdouba schrieb:
Ist schon ganz OK was du dir da zusammengestellt hast. Da du auch Hechte mit der Ausrüstung fangen willst muss die schon stabil sein. Auf Barsch und Forelle ist es zwar mit leichtem Gerät interessanter, weshalb ich zwei Ruten zum Spinnen hab, aber wenn du nur eine Rute haben willst ist das schon OK so. ;)

jut jut....
habe noch eine 3,80 rute mit 20-40 gr.....
die wäre doch auch gut für eventuell barsch usw?? naja wollte die halt nich erwähnen, da ich eigentlich nicht mehr mit der fischen will. war ne 20 mark rute und das merkt man...:) :cool:

naja danke nochma
 
Zurück
Oben