Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Moderator / Tinca-Fan Avatar von angelhoschi76
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    88319
    Alter
    41
    Beiträge
    1.667
    Abgegebene Danke
    7.445
    Erhielt 7.157 Danke für 1.291 Beiträge

    Eispimpel für Sparfüchse

    Hallo Zusammen,

    Hier mal eine Anleitung, wie ich mir ganz simpel und schnell eine Eispimpel mache:

    1.) Die Zutaten: Eine Teleskoprute, eine Rolle mit Mono, eine Rolle Klebeband und das übliche Zubehör, in meinem Fall zum Hechtfischen:



    2.) Die obersten beiden Teile der Telerute werden ausgezogen. Den Rest, der nicht benötigt wird, lege ich nach oben, also gegenüber von der Schnur.

    3.) Jetzt umwickle ich die nicht benötigten Ringe mit Klebeband, so dass sie nicht ungewollt heraus rutschen können:



    4.) Schnur durch die beiden verbleibenden Ringe führen und die Montage fertig stellen:



    Und schon hat man ohne großen Aufwand eine Eisangel erstellt. Damit gewinnt man vielleicht keinen Schönheitspreis, aber es geht schnell und simpel und es funktioniert einwandfrei!
    Viele Grüße
    Angelhoschi76


    Heute ist Angelwetter... denn angeln kann man bei jedem Wetter!

  2. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei angelhoschi76 für den nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen