Kunstköder -  Der neue "Lieblingsköder"

stingray11

Vom Wasser großgezogen
Hi,
Jetzt ist es für mich mal wieder Zeit einen Gummifisch zu präsentieren und welcher würde sich momentan wohl besser dafür eignen als der neue "Lieblingsköder"...

Der Lieblingsköder ist ein ca. 12,5cm langer Gummifisch, in der bewährten Stint-Form, für Zander. Es gibt ihn in 4 "Farben" und in einer UV-Aktiven Variante.

Auf dem ersten Blick habe ich mich natürlich gefragt, was diesen Gummifisch so besonders machen soll?! Und ich wette, dass es euch nicht anders ergeht/erging.

Der "Lieblingsköder" verfügt über eine sehr sehr weiche Gummimischung, die aber dennoch hart genug ist, damit Er nicht zu schnell aufreißt. Desweiteren besitzt er an der Flanke (im gegensatz zu den meisten anderen Stint-Gummis) Einkerbungen, die noch für extra "Microverwirbelungen" sorgen sollen...

Die Farbauswahl ist auf die Faktoren Helligkeit / Wasser abgestimmt.
Z.B. trübes Wasser und Wolken = Pinky
klares Wasser und Sonne = Sunny

Ich freue mich schon mit diesen Ködern ans Wasser zu ziehen, damit ich herausfinden kann ob sie zu den meinen werden und euch von ihnen berichten kann.;)

Kostenpunkt etwa 5,50€ für 4 St.
 

Anhänge

  • 20131209_182613.jpg
    20131209_182613.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 348
  • 20131209_182802.jpg
    20131209_182802.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 368
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast Du den aufgetan ?
In Braun kann ich ihn auch bei mir vorstellen . Gib mir Input !
Gruß , Hansi
 
Wo hast Du den aufgetan ?
In Braun kann ich ihn auch bei mir vorstellen . Gib mir Input !
Gruß , Hansi
Die gibt's eigentlich in jedem halbwegs sortiertem Angelladen. Ich hab die auch, allerdings nicht alle der fünf von Stingray abgelichteten Sorten. 5,50 ist ein guter Preis, ich hab 6,20 bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ich gerade lebe gibt es diesen Laden nicht. Auch nicht in nächster Nähe . Bin auch erst jetzt wieder online und sondiere .
So muß ich mich wieder wie ein kleiner durchfragen . Trotzdem Danke auch für Deinen Gedankenanstoß an mich .
Gruß , Hansi
 
Wie soll ich das zu verstehen haben?

Weil beim Set von der Zesox-Seite Stinger mit dabei sind, schätze ich mal, verwende ich auch erst ab 16cm Köderlänge, so gibt es weniger verletzte Fische und man tut sich leichter beim Zurücksetzen, vorallem bei kleineren Fischen.

Aber von dem mal abgesehen , hat dieser User momentan überall was zu Meckern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute...

ich habe diesen Köder bereits letzten Herbst auf Herz und Nieren testen können. Mich hat er sehr überzeugt, funktioniert das "Auswahlverfahren" nach Wetter/Wasser - Methode doch recht gut und zuverlässig. Auf Ansage war ich mit diesem Köder erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben