Hecht -  Hecht im Dezember

pearl

Petrijünger
Hallo zusammen,

ein Freund und ich wollen im späten Dezember noch einmal zum Abschluss des Jahres an einem klassischen Hecht/Barsch-See fischen gehen.
Allerdings waren wir zu dieser Jahreszeit noch nie unterwegs.

Hat jemand Erfahrung mit Hecht zu dieser Jahreszeit und einen Tip zu einem Kunstköder und/oder Köderführung, was dann ein wenig erfolgsversprechend sein kann??

Das wäre ein feiner Zug!

Liebe Grüße
 
Ich würde in der kalten Jahreszeit eher mit Köfi probieren.Die Hechte fahren jetzt langsam auch ihren Stoffwechsel runter und nehmen nur noch Sachen die lohnen und einfach zu kriegen sind.Köfi nicht zu klein wählen (20 cm +).Was aber natürlich nicht ausschließt auch auf Kunstköder Erfolg zu haben.Aber auch da würde ich größere Sachen nehmen.Kram ruhig mal wieder den guten alten Blinker wieder hervor.....
 
...... ich würde es mit köfi am sbirolino probieren, langsam schleppen und absinken lassen und mit blinker, mein lieblingköder ;)
 
Vor wenigen Tagen habe ich erst einen schönen Hecht mit einem klassischen Gummifisch überlistet.

Aber Köderfisch ist ja eigentlich auch ein Dauerbrenner, probiere es doch einfach aus.

Nicht jedes Gewässer ist gleich.
 
Vielen Dank für die Antworten.

Die zwei Hechte und der Barsch sind echt klasse. Einer davon würde mir schon reichen...

Wurden die beim Schleppfischen erwischt?

Ich schätze, wir ziehen einmal mit einem Blinker um den See.
 
Also ich nehme um diese Jahreszeit überwiegend leichte köpfe beim spinnfischen, damit die gummis schön langsam absinken. Als Farben ging in letzter Zeit eigentlich alles von Natur bis grell. Jenachdem wie die lichtverhältnisse sind. Durchprobieren lautet die Devise.
 
Zurück
Oben