Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Petrijünger Avatar von pearl
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    71394
    Beiträge
    90
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 167 Danke für 42 Beiträge

    Hecht im Dezember

    Hallo zusammen,

    ein Freund und ich wollen im späten Dezember noch einmal zum Abschluss des Jahres an einem klassischen Hecht/Barsch-See fischen gehen.
    Allerdings waren wir zu dieser Jahreszeit noch nie unterwegs.

    Hat jemand Erfahrung mit Hecht zu dieser Jahreszeit und einen Tip zu einem Kunstköder und/oder Köderführung, was dann ein wenig erfolgsversprechend sein kann??

    Das wäre ein feiner Zug!

    Liebe Grüße

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    01705
    Alter
    44
    Beiträge
    1.260
    Abgegebene Danke
    448
    Erhielt 1.480 Danke für 535 Beiträge
    Ich würde in der kalten Jahreszeit eher mit Köfi probieren.Die Hechte fahren jetzt langsam auch ihren Stoffwechsel runter und nehmen nur noch Sachen die lohnen und einfach zu kriegen sind.Köfi nicht zu klein wählen (20 cm +).Was aber natürlich nicht ausschließt auch auf Kunstköder Erfolg zu haben.Aber auch da würde ich größere Sachen nehmen.Kram ruhig mal wieder den guten alten Blinker wieder hervor.....

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Omnilux für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Maisbademeisterin Avatar von BIG OMA
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    13059
    Alter
    50
    Beiträge
    653
    Abgegebene Danke
    4.557
    Erhielt 2.328 Danke für 399 Beiträge
    ...... ich würde es mit köfi am sbirolino probieren, langsam schleppen und absinken lassen und mit blinker, mein lieblingköder
    .......... grüße Liane

  5. #4
    C&R Avatar von roland_p
    Registriert seit
    30.05.2009
    Ort
    6xxxx
    Beiträge
    515
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 204 Danke für 136 Beiträge
    Vor wenigen Tagen habe ich erst einen schönen Hecht mit einem klassischen Gummifisch überlistet.

    Aber Köderfisch ist ja eigentlich auch ein Dauerbrenner, probiere es doch einfach aus.

    Nicht jedes Gewässer ist gleich.



  6. #5
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    schau mal bei den alltäglichen Fängen, ich konnte gestern 2 Stück fangen und heute einen und nen Barsch - also fressen tun die Fische noch.

    Petri Heil
    Stephan

  7. #6
    Petrijünger Avatar von pearl
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    71394
    Beiträge
    90
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 167 Danke für 42 Beiträge
    Vielen Dank für die Antworten.

    Die zwei Hechte und der Barsch sind echt klasse. Einer davon würde mir schon reichen...

    Wurden die beim Schleppfischen erwischt?

    Ich schätze, wir ziehen einmal mit einem Blinker um den See.

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an pearl für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    10319
    Alter
    32
    Beiträge
    170
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 445 Danke für 64 Beiträge
    Also ich nehme um diese Jahreszeit überwiegend leichte köpfe beim spinnfischen, damit die gummis schön langsam absinken. Als Farben ging in letzter Zeit eigentlich alles von Natur bis grell. Jenachdem wie die lichtverhältnisse sind. Durchprobieren lautet die Devise.

  10. #8
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    bei meinen beiden letzten Ausfahrten wurden 3 Hechte und der Barsch beim Schleppfischen gefangen. Köder sieht man auf dem einen Bild ganz gut, alles auf Wobbler.

    Petri Heil
    Stephan

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen