Abwesenheit Unser Moderator "Alter Däne" ist heute von uns gegangen

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Hallo Detlef,

nach langer Krankheit bist Du heute früh um 9.30 Uhr in eine bessere Welt ohne Schmerzen hinüber gegangen. Ich habe den größten Respekt vor Deinem Lebenswerk, Deinem unermüdlichen Einsatz als Fischereiaufseher, Angler, Moderator und sehr gutem Freund. Mein größter Dank geht an seine Hinterbliebenen, welche ihm jederzeit so viel Freiraum für sein Hobby eingeräumt haben.

Wo auch immer Du jetzt bist Detlef, fang ein Fisch für mich mit.

Henry
 
Diese Nachricht erschüttert mich, zumal ich gar nicht wußte, daß Detlef krank war. Ihm wünsche ich, daß er dort, wo er jetzt ist, glücklich ist. Seiner Familie wünsche ich die Kraft, den Verlust zu tragen. Ich trauere mit den Angehörigen um einen guten Freund und Kameraden.
 
Ich bin schockiert und sehr traurig über diese Nachricht. :eek: :heulend: Ich werde Detlef hier sehr vermissen. Er war für mich jemand, der immer die passenden hilfreichen Antworten zu gestellten Fragen wußte und immer einen guten Tipp auf Lager hatte. Ich werde Detlef stets in guter Erinnerung behalten, weil ich ihn als einen sehr netten Angelkollegen kennengelernt habe. Ruhe in Frieden! Seiner Familie möchte ich meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen.
 
Mein Beileid an seine Angehörigen!

Ich hab grade die Tage an ihn denken müssen, als ihr die Crew hier mit Fliege verstärkt habt. Mich beschlich so ein ungutes Gefühl.

Ich würd gern was geben, schreib mir einfach ne PM.

Daniel
 
Ich bin sprachlos!
Auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte,hier im Forum war er eine Person die ich geachtet habe,war er doch immer fair und respektierte jede Meinung!

Lieber Detlef, "Alter Däne"

RUHE IN FRIEDEN

Mein Beileid an seine Familie
 
Mir geht es wie jewe68. Ich bin sprachlos und fühle mich betroffen, obwohl ich ihn nicht persönlich kannte.
"Alter Däne" war eine wichtige Persönlichkeit hier im Forum und ich hatte größten Respekt vor ihm. Danke auch an Henry, dass Du uns informiert hast.

Ich behalte Dich, lieber Detlef, in guter Erinnerung und fühle in diesen schweren Stunden mit Deiner Familie.
 
:o oha ich bin geschockt. Das tut mir voll leid :( Leb wohl Detlef. Danke für alles :(
 
Eine wirklich überraschende und traurig stimmende Nachricht.

Ich kannte Detlef von vielen langen Telefonaten her, als wir seinerzeit gemeinsam an einem Forum Fischereiaufseher.de gearbeitet haben.
Ich kannte ihn als sehr sympathischen und zuverlässigen Menschen.

Ganz sicher wird er vielen fehlen.

Meine Anteilnahme gilt seiner Familie und seinen Freunden.
 
Ruhe in Frieden.

Mein Beileid liegt bei den Angehörigen und Freunden.

_________________________________________

MENSCHEN SIND ERST TOD WENN SIE VERGESSEN SICH !!
 
Ich hatte das große Glück, Detlef über mehrere Jahre kennen gelernt zu haben. Unzählige Telefonate, einen kleinen Einstieg ins Fliegenfischen und Kontrollen am Wasser waren es in den letzten Jahren, was uns verband. Ich habe Detlef als sehr angenehmen und offenen Menschen erleben dürfen. Sehr viel konnte ich von ihm lernen. Sei es über unser gemeinsames Hobby oder im Quatschen über "Gott und die Welt". In sehr vielen Dingen waren wir einer Meinung. Dafür, lieber Detlef, bin ich dankbar. Auch für die schönen Stunden am Wasser.

Dann, im Februar, kam die schockierende Diagnose. Niemals habe ich Dich jammern gehört. Optimismus war Deine Überzeugung. Immer haben wir uns gesagt, wenn alles überstanden ist, gehen wir Fliegenfischen.

Nun bist Du von uns gegangen. In meinen Gedanken bist Du immer noch da.

Mein Beileid geht an die Hinterbliebenen.

In so einem Moment merkt man erst, wie unwichtig viele "wichtige" Dinge im Leben sind.

Ronald
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war sehr erschüttert als ich es heute erfuhr.
Detlef hatte eine bewundernswerte Art und ich denke immer gerne an die Zeit mit ihm.

Alter Däne Du wirst mir fehlen.

Meine herzliche Anteilnahme und viel Energie für seine Familie und Freunde

Stephan​
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich war jetzt erschrocken, als ich diese Nachricht soeben gelesen habe.

"Alter Däne", schade, vielleicht hätten wir uns ja irgendwann kennengelernt und über unser schönstes Hobby der Welt am Wasser fachsimpeln können. Leider ist das nicht mehr möglich. Obwohl ich dich nicht persönlich kannte, brachtest du mit deinen Beiträgen viel Sympathie herüber und man hatte stets den Eindruck, dass du als Fischereiaufseher sehr erfahren und engagiert warst.

Ich möchte den Hinterbliebenen unbekannterweise mein aufrichtiges Beileid aussprechen!
 
Hi Leute,


schon wieder eine schlechte Nachricht, die letzten 2-3Wochen trafen mich auch sehr, obwohl ich eigentlich nicht selbst betroffen war, aber eben mein näheres und ferneres Umfeld.

Der "alte Däne" wird auch mir fehlen, sein Tod hinterläßt eine bleibende Lücke, nicht nur seine Beiträge hier im Forum oder seine Unterhaltung via PN waren stets fachlich geprägt, freundlich/nett und sachlich,man verstand sich einfach, obwohl man sich nur über den Gedankenaustausch hier im Forum kannte, ich hätte ihn gerne mal persönlich getroffen, zum Angeln und auf ein paar Buddeln Bier beim Grillen.

Ruhe in Frieden!

Hiermit möchte auch ich den trauernden Hinterbliebenen mein herzlichstes Beileid und meine Betroffenheit ausdrücken!
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek:


Mir geht es wie vielen, die hier schon geschrieben haben. Ich bin zutiefst erschrocken und betroffen. Mir war nicht bewusst, dass es Detlef so schlecht geht. Detlef wird mir sehr fehlen, er der in seiner ruhigen, sachlichen Art hier für viele eine hohe Bedeutung hatte. Es wird dauern die Lücke zu schließen die er hier hinterlässt.

Ich möchte hier an dieser Stelle seinen Angehörigen meine zutiefst empfundene Trauer und mein Mitgefühl ausdrücken. Detlef wird immer einen Teil in meinen Gedanken einnehmen.

Detlef, ich werde dich nie vergessen und wünsche dir viel Glück in den ewigen Fischgründen!
 
Diese Nachricht erschüttert mich sehr, bin ja mit Detlef im gleichen Alter, da sieht man wie schnell es gehen kann.:eek:
Halt die Ohren steif, wo auch immer Du bist und schau mal wo man da Angeln kann.;)
Denn irgendwann sehen wir uns alle wieder.
Ruhe in Frieden.

Mein aufrichtiges Beileit den Hinterbliebenen.
 
Ich lese das von ihm gerade, und mir schnürt es den Hals ab! Ich habe telefonisch und per Mail etliche Tipps von ihm bekommen.
Ich bin gerade fassungslos, und weiß nicht was ich schreiben soll!
 
Ich habe ihn nur wenige Male getroffen, ihn aber als einen wertvollen Menschen kennengelernt. Wir werden ihn vermissen.
Mein herzliches Beileid an die Angehörigen.
 
Zurück
Oben