Abwesenheit Unser Moderator "Alter Däne" ist heute von uns gegangen

ich bin von den socken; da ruft man nichtsahnend das forum auf. und dann das.

ich behalte ihn in sehr guter erinnerung. ich hatte leider nicht das vergnügen, ihn persönlich kennenzulernen. aber er stand mir immer mit rat & tat zur seite.

möge er dort, wo er jetzt ist, die dicksten fische ever angeln.

mensch, ich kann es noch gar nicht fassen ...
 
Ich habe aus verschiedenen Gründen lange Zeit nichts mehr in diesem Forum geschrieben.

Dieser traurige Anlaß bringt mich jedoch dazu.

Ich war einige Male mit Detlef angeln, wir waren in einigen Dingen der gleichen Meinung, hatten aber auch kontroverse Diskussionen.

Ich durfte Detlef als einen sehr leidenschaftlichen Angler und Fischereiaufseher kennenlernen.

Längere Zeit hatte ich jetzt keinen Kontakt mehr. In den Jahren unseres gemeinsamen Weges hatte Detlef diverse Operationen verschiedener Art. Stets war er sehr positiv eingestellt, klagte selten und hatte immer nur die Perspektive der Besserung im Kopf.
Meist hieß es......."es geht schon...."
Habe selten jemand erlebt, der trotz so immenser gesundheitlicher Probleme so eine positive Lebenseinstellung hatte.......

Ich werde Detlef, den alten Dänen, in guter Erinnerung behalten!

Seiner Frau und seinen Angehörigen wünsche ich Kraft in dieser schweren Zeit.

Mach's jut Detlef!

Liebe Grüße und bis irgendwann

Matze
 
Herzlichen Dank an alle für die vielen Beileidsbekundungen, ich werde sie an seine Hinterbliebenen Weiterleiten.

Henry
 
ich bin sehr bestürzt über diese meldung und mir bleibt nur den hinterbliebenen mein tiefes bedauern und mitgefühl auszudrücken.
leider lernte ich detlef erst im letzten jahr persönlich kennen als er schon erkrankt war obwohl wir nur 500 meter von einander entfernt wohnen. aber in den kurzen gesprächen lernte ich detlef als einen aufrechtigen freund kennen der einen großteil seiner freizeit in ehrenamtliche aktivitäten setzte.
für nächstes jahr hatten wir viele pläne, da wir ja um die ecke wohnen, nun lieber detlef werde ich oft am wasser daran denken wie schön es wäre wenn wir uns früher kennen gelernt hätten. eines tages sehen wir uns wieder und dann holen wir es nach in einer anderen welt, wo immer dies auch sein wird.

in mitgefühl, andreas

änderung: ich lernte detlef erst dieses jahr im sommer kennen und nicht im letzten jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid allen hinterbliebenen und seinen näheren Freunden die einen tollen Menschen verloren haben der auch für mich hier ein toller Schreiber war.
Ruhe in Frieden Angelkollege.
 
Wir sind zutiefst gerührt über die große Anteilnahme. Allen Angelfreunden im Forum Danke unserer Familie.

Die Familie von Detlef lässt Danke sagen für die Beileidsbekundungen.

Beerdigungstermin auf Anfrage von mir per PN.

Henry
 
Dein ehrenamtliches Engagement am Wasser sucht seinesgleichen. Der Wille hier im Forum manch komplizierten Sachverhalt zu erklären … fast streberhaft. Wir kannten uns nicht wirklich, wenige Telefonate, einige Mails.

Gelesen habe ich dich immer, Detlef. Auch wenn wir oft anderer Meinung waren, so hattest du dennoch immer meinen Respekt.

Wenn dein letzter Gang von langer Krankheit gezeichnet war, freue ich mich, dass du ihn nun hinter dich gebracht hast.

Heute gibt es bei mir wohl einen Ramazzotti zum Frühstück. Auf dich, Alter Däne!
 
Mein Beileid für die ganze Familie.

Mit Detlef hat die Angelwelt einen engagierten und interessierten Mensch verloren. Schade dass wir uns nicht persönlich begegnet sind - vielleicht in einem anderen Leben.
Die FiHi ist ohne ihn ein Stück ärmer geworden.
 
Da schaut man nach gut einer Woche wieder ins Forum und erfährt... einer der super sympathischen ist für immer von uns gegangen.
Machs gut Detlef.
 
Vorgestern fand die Beerdigung von unserem Moderator Detlef mit vielen Menschen, welche ihm nahe standen und der Begleitung von Ronald und mir statt. Es waren bewegende Momente, als sein Leben gewürdigt wurde und alle Anwesenden sich von ihm verabschiedeten. Wir übergaben den Hinterbliebenen eine kleine Spende, welche wir gesammelt hatten. Hier das Dankesschreiben seiner Frau. Detlef, wir werden Dich alle vermissen.





Lieber Herr Schulze,

ich möchte mich im Namen der Familie herzlich für die Beileidsbekundung des Teams der Fisch-Hitparade und das Geld bedanken. Ich werde damit Blumen für Detlefs Grab kaufen, sobald das Wetter das zulässt. Ich denke, das ist auch in Ihrem Sinne.
Ich bitte Sie noch freundlich, allen Freunden und Bekannten von Detlef in Ihrem Team für die Anteilnahme zu danken. Wir wissen das sehr zu schätzen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück
Oben