Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35
  1. #1
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.335
    Abgegebene Danke
    14.496
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge

    Unser Moderator "Alter Däne" ist heute von uns gegangen

    Hallo Detlef,

    nach langer Krankheit bist Du heute früh um 9.30 Uhr in eine bessere Welt ohne Schmerzen hinüber gegangen. Ich habe den größten Respekt vor Deinem Lebenswerk, Deinem unermüdlichen Einsatz als Fischereiaufseher, Angler, Moderator und sehr gutem Freund. Mein größter Dank geht an seine Hinterbliebenen, welche ihm jederzeit so viel Freiraum für sein Hobby eingeräumt haben.

    Wo auch immer Du jetzt bist Detlef, fang ein Fisch für mich mit.

    Henry

  2. #2
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Diese Nachricht erschüttert mich, zumal ich gar nicht wußte, daß Detlef krank war. Ihm wünsche ich, daß er dort, wo er jetzt ist, glücklich ist. Seiner Familie wünsche ich die Kraft, den Verlust zu tragen. Ich trauere mit den Angehörigen um einen guten Freund und Kameraden.

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von strangemaik
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    27232
    Alter
    43
    Beiträge
    191
    Abgegebene Danke
    2.082
    Erhielt 245 Danke für 80 Beiträge
    Ich bin schockiert und sehr traurig über diese Nachricht. Ich werde Detlef hier sehr vermissen. Er war für mich jemand, der immer die passenden hilfreichen Antworten zu gestellten Fragen wußte und immer einen guten Tipp auf Lager hatte. Ich werde Detlef stets in guter Erinnerung behalten, weil ich ihn als einen sehr netten Angelkollegen kennengelernt habe. Ruhe in Frieden! Seiner Familie möchte ich meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen.

  4. #4
    Träger Ehrennadel Gold Avatar von Vielfischangler
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    13051
    Alter
    46
    Beiträge
    884
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.231 Danke für 463 Beiträge
    Mein Beileid an seine Angehörigen!

    Ich hab grade die Tage an ihn denken müssen, als ihr die Crew hier mit Fliege verstärkt habt. Mich beschlich so ein ungutes Gefühl.

    Ich würd gern was geben, schreib mir einfach ne PM.

    Daniel
    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic43177_1.gif

  5. #5
    Pikehunter Avatar von jewe68
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    16244
    Beiträge
    1.507
    Abgegebene Danke
    2.444
    Erhielt 5.162 Danke für 874 Beiträge
    Ich bin sprachlos!
    Auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte,hier im Forum war er eine Person die ich geachtet habe,war er doch immer fair und respektierte jede Meinung!

    Lieber Detlef, "Alter Däne"

    RUHE IN FRIEDEN

    Mein Beileid an seine Familie
    Sei du selbst,denn alle anderen gibt es schon(Oskar Wilde)

    Kein Freund von Schlägern bei Inkasso Moskau

  6. #6
    Moderator / Tinca-Fan Avatar von angelhoschi76
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    88319
    Alter
    41
    Beiträge
    1.669
    Abgegebene Danke
    7.445
    Erhielt 7.160 Danke für 1.293 Beiträge
    Mir geht es wie jewe68. Ich bin sprachlos und fühle mich betroffen, obwohl ich ihn nicht persönlich kannte.
    "Alter Däne" war eine wichtige Persönlichkeit hier im Forum und ich hatte größten Respekt vor ihm. Danke auch an Henry, dass Du uns informiert hast.

    Ich behalte Dich, lieber Detlef, in guter Erinnerung und fühle in diesen schweren Stunden mit Deiner Familie.
    Viele Grüße
    Angelhoschi76


    Heute ist Angelwetter... denn angeln kann man bei jedem Wetter!

  7. #7
    SchleienSchreck Avatar von Euli
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    15806
    Alter
    26
    Beiträge
    1.803
    Abgegebene Danke
    443
    Erhielt 1.492 Danke für 523 Beiträge
    :o oha ich bin geschockt. Das tut mir voll leid Leb wohl Detlef. Danke für alles

  8. #8
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Eine wirklich überraschende und traurig stimmende Nachricht.

    Ich kannte Detlef von vielen langen Telefonaten her, als wir seinerzeit gemeinsam an einem Forum Fischereiaufseher.de gearbeitet haben.
    Ich kannte ihn als sehr sympathischen und zuverlässigen Menschen.

    Ganz sicher wird er vielen fehlen.

    Meine Anteilnahme gilt seiner Familie und seinen Freunden.

  9. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.05.2013
    Ort
    14547
    Beiträge
    65
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 20 Danke für 10 Beiträge
    Ruhe in Frieden.

    Mein Beileid liegt bei den Angehörigen und Freunden.

    _________________________________________

    MENSCHEN SIND ERST TOD WENN SIE VERGESSEN SICH !!

  10. #10
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.548
    Abgegebene Danke
    5.821
    Erhielt 5.357 Danke für 1.716 Beiträge
    Ich hatte das große Glück, Detlef über mehrere Jahre kennen gelernt zu haben. Unzählige Telefonate, einen kleinen Einstieg ins Fliegenfischen und Kontrollen am Wasser waren es in den letzten Jahren, was uns verband. Ich habe Detlef als sehr angenehmen und offenen Menschen erleben dürfen. Sehr viel konnte ich von ihm lernen. Sei es über unser gemeinsames Hobby oder im Quatschen über "Gott und die Welt". In sehr vielen Dingen waren wir einer Meinung. Dafür, lieber Detlef, bin ich dankbar. Auch für die schönen Stunden am Wasser.

    Dann, im Februar, kam die schockierende Diagnose. Niemals habe ich Dich jammern gehört. Optimismus war Deine Überzeugung. Immer haben wir uns gesagt, wenn alles überstanden ist, gehen wir Fliegenfischen.

    Nun bist Du von uns gegangen. In meinen Gedanken bist Du immer noch da.

    Mein Beileid geht an die Hinterbliebenen.

    In so einem Moment merkt man erst, wie unwichtig viele "wichtige" Dinge im Leben sind.

    Ronald
    Geändert von Fliege 2 (03.12.2013 um 18:19 Uhr)

  11. #11
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Ich war sehr erschüttert als ich es heute erfuhr.
    Detlef hatte eine bewundernswerte Art und ich denke immer gerne an die Zeit mit ihm.

    Alter Däne Du wirst mir fehlen.

    Meine herzliche Anteilnahme und viel Energie für seine Familie und Freunde

    Stephan

  12. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtmen71
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    84069
    Alter
    46
    Beiträge
    679
    Abgegebene Danke
    3.802
    Erhielt 3.075 Danke für 409 Beiträge
    Mein Beileid an die Familie und Freunde,

    Ruhe in Frieden
    Mfg Sylvio

    Tight Lines

    IG Oberpfalz


  13. #13
    Allround-Angler Avatar von Flossenjäger
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    2.046
    Abgegebene Danke
    5.065
    Erhielt 3.964 Danke für 1.370 Beiträge
    Auch ich war jetzt erschrocken, als ich diese Nachricht soeben gelesen habe.

    "Alter Däne", schade, vielleicht hätten wir uns ja irgendwann kennengelernt und über unser schönstes Hobby der Welt am Wasser fachsimpeln können. Leider ist das nicht mehr möglich. Obwohl ich dich nicht persönlich kannte, brachtest du mit deinen Beiträgen viel Sympathie herüber und man hatte stets den Eindruck, dass du als Fischereiaufseher sehr erfahren und engagiert warst.

    Ich möchte den Hinterbliebenen unbekannterweise mein aufrichtiges Beileid aussprechen!
    Du kannst den Hahn zwar einsperren, die Sonne geht dennoch auf.

    Sapere ande
    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
    (Immanuel Kant)


  14. #14
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Leute,


    schon wieder eine schlechte Nachricht, die letzten 2-3Wochen trafen mich auch sehr, obwohl ich eigentlich nicht selbst betroffen war, aber eben mein näheres und ferneres Umfeld.

    Der "alte Däne" wird auch mir fehlen, sein Tod hinterläßt eine bleibende Lücke, nicht nur seine Beiträge hier im Forum oder seine Unterhaltung via PN waren stets fachlich geprägt, freundlich/nett und sachlich,man verstand sich einfach, obwohl man sich nur über den Gedankenaustausch hier im Forum kannte, ich hätte ihn gerne mal persönlich getroffen, zum Angeln und auf ein paar Buddeln Bier beim Grillen.

    Ruhe in Frieden!

    Hiermit möchte auch ich den trauernden Hinterbliebenen mein herzlichstes Beileid und meine Betroffenheit ausdrücken!
    Geändert von Jack the Knife (03.12.2013 um 20:29 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  15. #15
    in dubio pro lucio Avatar von ...andreas.b...
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    xxxxx
    Alter
    48
    Beiträge
    2.018
    Abgegebene Danke
    1.645
    Erhielt 3.808 Danke für 1.202 Beiträge



    Mir geht es wie vielen, die hier schon geschrieben haben. Ich bin zutiefst erschrocken und betroffen. Mir war nicht bewusst, dass es Detlef so schlecht geht. Detlef wird mir sehr fehlen, er der in seiner ruhigen, sachlichen Art hier für viele eine hohe Bedeutung hatte. Es wird dauern die Lücke zu schließen die er hier hinterlässt.

    Ich möchte hier an dieser Stelle seinen Angehörigen meine zutiefst empfundene Trauer und mein Mitgefühl ausdrücken. Detlef wird immer einen Teil in meinen Gedanken einnehmen.

    Detlef, ich werde dich nie vergessen und wünsche dir viel Glück in den ewigen Fischgründen!
    Viele Grüße aus'm Osten
    Andreas

    Deutscher Hechtangler-Club e.V.
    Catch & Decide

    >> Alle Angler sind Gastangler, fast überall! <<

    "My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen