Forelle -  Raubfische

alex7

Petrijünger
Hallo ich bin Neu hier und wollte mich erst mal vorstellen mein Name ist Alex ich komm aus sahrsted das liegt in Niedersachsen nicht weit weg von Hannover bin 26 Jahre alt und Angel erst seit 7 Monaten und mit den Winter habebe ich leider noch keine Erfahrungen und hoffe ihr könnt mir hier helfen. Und wie so meldet man sich in einen Forum an richtig wen man eine Frage hat :) komm ich mal zu meine Frage ich war dise Woche angeln bei uns am See es war morgens um 3 habe ich angefangen zu angeln bis 14 Uhr und bis dahien hate ich nicht mal 1 biss gehabet ich habe folgendes probiert mit spirolinen (schwimend) mein forfach war zirka 80-100 cm geangelt habe ich mit teig (gelb Schwarz und lachs Orang) und natürlich Bienen Marden da ich Forellen fangen wollte aber wie gesagt da war absalut nix so was hate ich noch nicht gehabt dan habe ich 1Rute auf trima rila umgebaut und damit mein Glück probiert aber auch leider nix dan dachte ich mir ok probierst du es mit der Wasser Kugel und schleppend auch leider nix gebracht Wie das Blinkern also Echt habe alles aus probiert was ich so kenne und sich bewährt hat Jetzt habe ich ja gleseb das man am besten ja auf Grund fängt in Winter die Grund montagen sind mir auch bekant also bitte ich euch mir ein par Tipps zu geben welche fische Jetzt am besten beißen lieber wehre mir Raubfische können aber auch Friedfische sein ich habe auch verschiedene Ruten von Spin bis Karpfen Ruten alles da könnte ihr mir bitte es so schreiben zum bei Spiel Forelle so und so ein forfach der und der Hacken der und der auf Bau dafür wer ich euch sehr dankbar es ist mir bewusst das es keine universalen Lösungen gibt aber halt eure Erfahrungen was sich am besten fangel läst so Jetzt genug getextet sorry Wen ich was vergessen habe ich freu mich auf eure antworten danke schon mal an euch
 
Hallo Alex

Willkommen im Forum:)
Nutze einfach die Suchfunktion und du wirst zu allen Fragen die dich beschäftigen eine Antwort finden.
 
hallo

Hallo ja das habe ich ja schon gemacht aber ich finde leider absolut nix ich gib schon die ganzen Schlag Wörter ich weiß nicht ihrigen Wie finde ich zwar ein par Themen aber halt nicht das was ich suchen da kommen einfach zu viele andere tehmen die leider nichts mit mein Problem zu tun haben :(
 
Könnte ihr bitte aufhören zu zicken und mir mal eine Antwort geben ich habe es mit Handy geschrieben das Sicht man nicht so Jetzt bitte zurück zum tehma ich will dise Woche noch zum See und brauch unbedingt Tipps und Tricks damit ich mal wieder was fange also bitte zack zack hier :prost :)
 
Könnte ihr bitte aufhören zu zicken und mir mal eine Antwort geben ich habe es mit Handy geschrieben das Sicht man nicht so Jetzt bitte zurück zum tehma ich will dise Woche noch zum See und brauch unbedingt Tipps und Tricks damit ich mal wieder was fange also bitte zack zack hier :prost :)

Vielleicht solltest du bei deinen Beiträgen ab und zu die Returntaste (die gibts sogar beim Handy) drücken, diese sind nämlich sehr schlecht bis garnicht lesbar.
Ein, zwei Punkte könntest du natürlich auch noch einstreuen.

Wenn du unbedingt eine Antwort willst, dann solltest du dir bei der Fragestellung auch ein wenig Mühe geben.
 
Könnte ihr bitte aufhören zu zicken und mir mal eine Antwort geben ich habe es mit Handy geschrieben das Sicht man nicht so Jetzt bitte zurück zum tehma ich will dise Woche noch zum See und brauch unbedingt Tipps und Tricks damit ich mal wieder was fange also bitte zack zack hier :prost :)

Ob Du mit dieser "freundlichen" Art zu der erwarteten Zack Zack Antwort kommst wage ich sehr zu bezweifeln.

Geh etwas entsapnnter an die Sache ran, dann kannst Du hier viel nachlesen und lernen. Wie es Jewe schon schrieb: Nutz mal die Suchfunktion, da kommt man meistens schon ziemlich weit.
 
Das sollte nur Spaß seine und wen du es viel zu wörtlich nimmst tut es mir leid wen du kein Sarkasmus verstehst anstat mir so viel tips die völlig unnötig sind zu geben könnte ihr sxh lengs was sin volles Schreiben zum Beispiel eine Antwort auf meine Frage wen ihr euch schon die mühe macht den Text zu lesen dan schreibt doch lieber eine Antwort als Wie so ein spem Mails hier das hilft doch keinem weiter und ich habe Echt kein bock hier zu diskutieren ohne sin und Verstand ich will doch nur eine Antwort ist das so schwer einfach antworten und gut ist DANKE :schrei:schrei:schrei
 
Hi alex7,

immerhin hast Du Dich eingangs vernünftig vorgestellt. Also Du bist hier neu, deshalb nicht wundern wenn Du immer wieder Suchfunktion hörst. Es gibt (fast) nichts übers angeln was hier nicht schon zig mal gepostet wurde :prost

Zu Deinem Problem guck z.B. mal hier:
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=56893

Und wenn das nicht hilft dann geh auf die Startseite, wähle dort unter Angelmethoden --> Raubfischangeln aus. Lass die Fundstellen nach Anzahl Antworten sortieren und scrolle dann ganz zum Seitenende. Wähle dort unter Kategorie --> Forelle und dann Zeige Themen...

... und Du hast Lesestoff garantiert für die nächsten 2 Tage :)
 
Zurück
Oben