Allgemein -  Krautharke zum Werfen

Will man angeln, oder Unkraut jäthen ?
Abzockerei sonst ist das nix !

Manchmal frage ich mich, wie das bloß die "alten" damals ohne den ganzen mist gemacht haben ?

Die "Alten" haben schon immer eine Krautharke benutzt.Ist bei mir seit Mitte der 80ger Standardausrüstung.Nur habe ich mir die immer selber gebaut, aus einfachen Gartenharken die man im Baumarkt kaufen kann, die sind wesentlich billiger.

Mit einer Krautharke kannst du dir Angelplätze erschaffen, wo sich sonst kaum ein Angler blicken lässt.
 
So kenne ich das auch. Ich wurde aber auch schon von einem Gewässerwart freundlich darauf hingewiesen, dass ich das bitte unterlassen soll. Ist wohl nicht überall gern gesehen, bzw. manche Gewächse wie z.B. Seerosen sind auch geschützt. Wenn man nicht sicher ist am Besten vorher fragen.

Gruss,
Peter
 
@ Fliege Es gibt aber wirklich Ausnahmen. Erinnere dich an den Urlaubsbericht von Bernd , und eine Wasserpest kann es einen ganzen Weiher versauen.

@ Hechtmen 71 Wenn ich Wolf auf die Harke graviere darf ich dann 70.-€ verlangen? Nee Scherz , aber wer bitte gibt 50.-€ für so ein Teil aus, welches in der Herstellung maximal 5.-€ kostet und das Seil auch nur 2.-€ . Auf dem Wertstoffhof bekommst du aus dem Schrottcontainer locker 2 Eisenrechen für 0.-€ , gibst bei einer KFZ Werkstatt 2.-€ für das schweißen und 2.- für ein Seil bei Thomas Philipps aus und für das gesparte Geld gibst du hier in der Fisch-Hitparade jedem ein Paar Bratwürste aus. :essen: . In meiner Laufbahn habe ich so etwas aber selber noch nie benötigt.
 
Und wenn ein Baum im weg steht wird der in Zukunft einfach gefällt... Hier sieht man wieder wie die Zerstörung der Umwelt verherrlicht wird. Die Beschreibung zum Artikel ist so optimistisch, einfach mal bis zu 20m ne Schneiße ins Kraut schlagen.

Mein Tipp für alle die sich wirkliche "Hot Spots" (falls noch nicht vorhanden), in verkrauteten Seen schaffen wollen, versucht es mit anfüttern. Dort wo gefüttert ist kümmern sich die Fische ums Kraut. Soll jetzt aber kein Aufruf sein Tonnen an Futter zu verklappen damit das Kraut weg ist, heißt ja "Spot"...

Ansonsten wenn man im Uferbereich die Angelstelle etwas frei räumt, wo's erlaubt ist, wird sich niemand daran stören. Was mir sauer aufstößt ist einfach diese brachiale Unverträglichkeit mit der Natur. Wenn ich angeln gehe suche ich einen Platz aus wo ich nicht bzw. so gut wie gar nicht in die Natur eingreifen muss.
 
Zurück
Oben