Sonstiges -  Spamflut

Peter85

Weißfischfan
Sagt mal, wird Euer E-Mail-Postfach auch so zugemüllt?

Um den Account hier bei FiHi einzurichten habe ich seinerzeit bei web.de extra ne E-Mail eingerichtet, die ich sonst eigentlich für nichts nutze.

In den letzten Monaten kann ich mich vor Spams nicht mehr retten. Bis zu fünfzig am Tag. Alles quer Beet, von Zahnersatz über private Krankenkasse, Börsentipps, Urlaubsangebote und schlag mich tot. Also wirklich von Firmen mit denen ich noch nie was am Hut hatte.

Täusch ich mich, oder passt das zeitmäßig nur zufällig mit dem Betreiberwechsel hier bei FiHi zusammen? Wie sind Eure Erfahrungen?

LG,
Peter
 
Servus,

liegt glaube ich mehr an deiner web.de-Adresse.

Meine Vermutung liegt nahe, daß gewisse Anbieter gezielt E-Mail-Adressen verkaufen um so noch an zusätzliches Geld zu kommen, denn die E-Mail-Adressen und so weiter sind ja meist kostenlos.

Bin ja nun auch schon seit mehr als 6 Jahren im Board unterwegs, Probleme gabs mit sowas noch nie.

Denke da eher an gewisse Suchmaschinen oder verschiedene Internetportale(man hat sie oder nicht, ich zB bin in keiner dieser bekannten (a)sozialen Netzwerke(Tw....., F........, usw etc) bzw Verkaufsportale (Am...., Qu..., usw etc), die damit Schindluder betreiben könnten, so liegt meine Vermutung, was nicht ganz von der Hand zu weisen ist.

Eine weitere Vermutung wäre, daß sich ein Mitarbeiter der E-Mail-Anbieter-Firma was nebenbei hinzuverdient und die Adressen weiterverhökert.
Der Verkauf von E-Mail-Adressen kann unter Umständen sehr lukrativ sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch bei Web.de und habe keine Probleme. Normalerweise filtert Web.de die Mails und sortiert Spam aus. Geh einfach mal in dein Postfach bei Web.de, markiere die Mails und klicke auf den Button "Spam". Das schützt dich zwar nicht davor, dass ab und an mal durchrutscht, aber mehr als zwei bis drei die Woche sind es nie.
 
Danke für Eure Rückmeldungen. Na wenn es nicht am Forum liegt bin ich schon beruhigt!

An web.de selber liegts auch nicht, denn ich hab aus besagten Gründen mehrere Adressen dort gemeldet und sonst eigentlich keine Probs.

Vermutlich hab ich die Adresse hier doch mal weitergegeben - wie es scheint an den Falschen :spass

LG,
Peter
 
Kann es sein, dass du diese web.de-Mailadresse sonst noch anderweitig nutzt?:confused:

Hast zwar geschrieben, dass du die Mailaddy seinerzeit eingerichtet hast um dich bei der FiHi zu registrieren...

Gibt bestimmt Möglichkeiten Mail-Adressen zu erraten, z.B. wenn man Vor- und Nachname nutzt und dann einfach noch die Endung eines Mail-Anbieters dahinter setzt.

Mach dich wegen Spam nicht verrrückt!
Bekomme selbst jeden Tag genug davon, die aber alle im Spam-Ordner landen und die überfliege ich nur gelegentlich um zu schauen, dass auch nichts außer Spam in diesem Ordner landet.;)
 
Zurück
Oben