Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Spamflut

Weißfischfan Avatar von Peter85
    Abgegebene Danke
    684
    Erhielt 1.153 Danke für 277 Beiträge

Spamflut

Sagt mal, wird Euer E-Mail-Postfach auch so zugemüllt?

Um den Account hier bei FiHi einzurichten habe ich seinerzeit bei web.de extra ne E-Mail eingerichtet, die ich sonst eigentlich für nichts nutze.

In den letzten Monaten kann ich mich vor Spams nicht mehr retten. Bis zu fünfzig am Tag. Alles quer Beet, von Zahnersatz über private Krankenkasse, Börsentipps, Urlaubsangebote und schlag mich tot. Also wirklich von Firmen mit denen ich noch nie was am Hut hatte.

Täusch ich mich, oder passt das zeitmäßig nur zufällig mit dem Betreiberwechsel hier bei FiHi zusammen? Wie sind Eure Erfahrungen?

LG,
    Peter
    Ein Dankeschön an Jeden, der letztes Mal seinen Angelplatz sauber verlassen hat

ist angelbekloppt Avatar von querkopp
    Abgegebene Danke
    7.236
    Erhielt 2.016 Danke für 608 Beiträge
    Bei mir nicht eine einzige Spam-Mail !
    Ich glaube nicht, dass es was mit dem Forum zu tun hat !
    mfg querkopp

FISCHLEIN, FISCHLEIN BEISS DOCH AN, HIER SITZT EIN ARMER ANGLERSMANN...
    DIE IG-OBERPFALZ SUCHT ZUWACHS!!!
    ->http://www.fisch-hitparade.de/group.php?groupid=204

seit 26.07.2012 Papa Avatar von Epi99
    Abgegebene Danke
    1.028
    Erhielt 3.000 Danke für 567 Beiträge
    ich habe auch keine Probleme
    Man kann die Momente nicht festhalten, das ist das Sonderbare. Wir können sie jedoch verzaubern, das ist das Wunderbare
    https://www.facebook.com/Voluptas.piscandi?ref=bookmarks
    https://www.youtube.com/channel/UCfB...nbdfLohgdXbYHg

viele liebe Grüße

Brahma27
    Gastangler
    Bei mir ist auch nix. Liegt nicht an der FIHI.

Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Servus,

liegt glaube ich mehr an deiner web.de-Adresse.

Meine Vermutung liegt nahe, daß gewisse Anbieter gezielt E-Mail-Adressen verkaufen um so noch an zusätzliches Geld zu kommen, denn die E-Mail-Adressen und so weiter sind ja meist kostenlos.

Bin ja nun auch schon seit mehr als 6 Jahren im Board unterwegs, Probleme gabs mit sowas noch nie.

Denke da eher an gewisse Suchmaschinen oder verschiedene Internetportale(man hat sie oder nicht, ich zB bin in keiner dieser bekannten (a)sozialen Netzwerke(Tw....., F........, usw etc) bzw Verkaufsportale (Am...., Qu..., usw etc), die damit Schindluder betreiben könnten, so liegt meine Vermutung, was nicht ganz von der Hand zu weisen ist.

Eine weitere Vermutung wäre, daß sich ein Mitarbeiter der E-Mail-Anbieter-Firma was nebenbei hinzuverdient und die Adressen weiterverhökert.
    Der Verkauf von E-Mail-Adressen kann unter Umständen sehr lukrativ sein.
    Geändert von Jack the Knife (23.11.2013 um 01:36 Uhr)
    mfg Jack the Knife

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

Henry Ford, amerikanischer Industrieller

Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.072 Danke für 998 Beiträge
    Ich bin auch bei Web.de und habe keine Probleme. Normalerweise filtert Web.de die Mails und sortiert Spam aus. Geh einfach mal in dein Postfach bei Web.de, markiere die Mails und klicke auf den Button "Spam". Das schützt dich zwar nicht davor, dass ab und an mal durchrutscht, aber mehr als zwei bis drei die Woche sind es nie.
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

R.I.P. Guido

7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fuerstenwalder für diesen nützlichen Beitrag:

Weißfischfan Avatar von Peter85
    Abgegebene Danke
    684
    Erhielt 1.153 Danke für 277 Beiträge
    Danke für Eure Rückmeldungen. Na wenn es nicht am Forum liegt bin ich schon beruhigt!

An web.de selber liegts auch nicht, denn ich hab aus besagten Gründen mehrere Adressen dort gemeldet und sonst eigentlich keine Probs.

Vermutlich hab ich die Adresse hier doch mal weitergegeben - wie es scheint an den Falschen

LG,
    Peter
    Ein Dankeschön an Jeden, der letztes Mal seinen Angelplatz sauber verlassen hat

Rutenbauer Avatar von Revilo
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 298 Danke für 194 Beiträge
    Kann es sein, dass du diese web.de-Mailadresse sonst noch anderweitig nutzt?

Hast zwar geschrieben, dass du die Mailaddy seinerzeit eingerichtet hast um dich bei der FiHi zu registrieren...

Gibt bestimmt Möglichkeiten Mail-Adressen zu erraten, z.B. wenn man Vor- und Nachname nutzt und dann einfach noch die Endung eines Mail-Anbieters dahinter setzt.

Mach dich wegen Spam nicht verrrückt!
    Bekomme selbst jeden Tag genug davon, die aber alle im Spam-Ordner landen und die überfliege ich nur gelegentlich um zu schauen, dass auch nichts außer Spam in diesem Ordner landet.
    Bitte verschont mich mit PN's in denen ihr mich nach (m)einer Meinung über Wobbler etc. fragt!
    Du möchtest eine eigene Webseite (mit oder ohne CMS Joomla) haben? - PN me! Tausch möglich!
    Mainschleifen-Angler Webseite |
    Neue T-Shirts zur Einführung sehr günstig im Mainschleifen-Angler-Shop
    Bitte keine Anfragen zum Rutenbau mehr, das Gewerbe ruht! Unikate Angelrute nach Euren Wünschen!

Admin Avatar von FM Henry
    Abgegebene Danke
    14.482
    Erhielt 11.495 Danke für 2.609 Beiträge
    Zitat Zitat von Peter85 Beitrag anzeigen

Vermutlich hab ich die Adresse hier doch mal weitergegeben - wie es scheint an den Falschen

LG,
    Peter
    Ne, ne, ne dass lassen wir mal schön.

Gruß Henry

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen