Allgemein -  Da fehlen einfach die Worte

Spaik

Super-Profi-Petrijünger
engelkaars2nj.gif





Es gibt Dinge, die werde und kann ich nicht verstehen.

Vorgestern Abend wurde ein 14 jähriges Mädchen ermordet.
Es war eine Freundin meiner Enkelin, sie ist im gleichem Alter.
Mein Beileid an die Eltern
 
Hallo Spaik,
hier zu antworten ist als zweifacher Vater sehr schwer! Fassungslosigkeit und Wut treffen hier mit Mitgefühl für die Eltern und der Hoffnung den Täter zu finden zusammen!
 
Hallo Spaik,

es ist ganz in unserer Nähe passiert. Auch ich habe eine Tochter und fühle mit der Familie des jungen Mädchens mit.

Mein herzliches Beileid an die Eltern
 
Auch von meinen ganzen Herzen ! Mein herzliches Beileid, den Eltern, und der ganzen Familie. Ich fühle mit, da ich ebenfalls Papa eines 5 Jährigen Sohnes bin. Ich hoffe das daß Dreckschwein gefasst wird, und seiner gerechten Strafe nicht entgeht.
 
Schlimm,einfach nur schlimm.Die moralische Hemmschwelle ist in unserer Gesellschaft auf ein Minimum gesunken,das ist ein Fakt.Das Problem ist das Menschen die solche Kapitalverbrechen verüben trotzdem noch das Recht haben sich zu rechtfertigen und zu verteidigen.Es wird mit Haken und Ösen vor Gericht gefeilscht,debattiert u.s.w..Das liegt daran das von unserem "Gutmenschenstaat" solchen Personen noch Menschenrechte zugestanden werden.Für mich hat eine Person die solch ein Verbrechen verübt seine Menschenrechte verwirkt.Und für mich gehört solch ein Mensch,wenn seine Schuld einwandfrei bewiesen ist,am nächsten xxxxxxx .Fertig,aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch mein Mitgefühl den Eltern und allen, die sie liebten.
Trotzdem wünsche ich mir keinen Staat, der Menschen die Rechte nimmt und sie an den nächsten Baum hängt.Diese hat es ja in D nun schon zweimal gegeben - und die Verbrecher wurden damit nicht ausgerottet. Die Qualität und Menschlichkeit einer Gesellschaft zeigt sich genau an dieser Stelle.
Petri
 
Habe natürlich auch Mitgefühl. Habe es auch gelesen, Täter wurde aber gefasst, wenn ich mich nicht irre.
 
Auch mein Mitgefühl den Eltern und allen, die sie liebten.
Trotzdem wünsche ich mir keinen Staat, der Menschen die Rechte nimmt und sie an den nächsten Baum hängt.Diese hat es ja in D nun schon zweimal gegeben - und die Verbrecher wurden damit nicht ausgerottet. Die Qualität und Menschlichkeit einer Gesellschaft zeigt sich genau an dieser Stelle.
Petri
Siehste das ist genau das was ich meine,dem Menschen soll man die um Himmels willen nicht nehmen.Nur solchen Menschen die so etwas tun,in meinen Augen sind das keine Menschen.
 
Schlimm,einfach nur schlimm.Die moralische Hemmschwelle ist in unserer Gesellschaft auf ein Minimum gesunken,das ist ein Fakt.Das Problem ist das Menschen die solche Kapitalverbrechen verüben trotzdem noch das Recht haben sich zu rechtfertigen und zu verteidigen.Es wird mit Haken und Ösen vor Gericht gefeilscht,debattiert u.s.w..Das liegt daran das von unserem "Gutmenschenstaat" solchen Personen noch Menschenrechte zugestanden werden.Für mich hat eine Person die solch ein Verbrechen verübt seine Menschenrechte verwirkt.Und für mich gehört solch ein Mensch,wenn seine Schuld einwandfrei bewiesen ist,am nächsten xxxxxxx .Fertig,aus.

Danke! Trifft es meiner Meinung nach sehr gut. Für mich ist da auch die Toleranz am Ende. So traurig es ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlimm,einfach nur schlimm.Die moralische Hemmschwelle ist in unserer Gesellschaft auf ein Minimum gesunken,das ist ein Fakt.Das Problem ist das Menschen die solche Kapitalverbrechen verüben trotzdem noch das Recht haben sich zu rechtfertigen und zu verteidigen.Es wird mit Haken und Ösen vor Gericht gefeilscht,debattiert u.s.w..Das liegt daran das von unserem "Gutmenschenstaat" solchen Personen noch Menschenrechte zugestanden werden.Für mich hat eine Person die solch ein Verbrechen verübt seine Menschenrechte verwirkt.Und für mich gehört solch ein Mensch,wenn seine Schuld einwandfrei bewiesen ist,am nächsten xxxxxxxxxxx .Fertig,aus.

Es ist einfach nur traurig was in Deutschland passiert!Lebenslange Freiheitsstrafe passt mit guter Führung total zusammen,oder?Mein Beileid gilt allen Angehörigen!
Omnilux,genau meine Meihnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Täter ist 20 Jahre alt, er darf wählen, heiraten, Auto fahren usw, usw.

Und trotzdem wird er nach Jugendrecht verurteilt..........das passt für mich nicht. :nein und ruft Wut und Hass in mir hervor :mad:

Ich bin Vater und mehrfacher Opa und diese Leute nehmen uns, was wir am meisten lieben.


Meine Gedanken kreisen ständig um meine "große" Enkelin, sie wollen schon so erwachsen sein und sind doch noch "kleine" Kinder.
Schlagen jeden Rat in den Wind und verstehen unsere Ängste nicht.
Nun ist jegliches lachen, rumalbern und gekreische erst einmal verstummt, traurig einfach nur traurig.
 
Und trotzdem wird er nach Jugendrecht verurteilt..........das passt für mich nicht. :nein und ruft Wut und Hass in mir hervor :mad:
Weil im deutschen Recht nun mal verankert ist, dass bis zu vollendeten 21. Lebensjahr das Jugendstrafrecht angewandt wird. Wenn du mich fragst, völlig unzeitgemäß, schließlich gibt es immer wieder Bestrebungen, dass auch schon 16jährige an die Wahlurnen zu Land- und Bundestagswahlen dürfen. Dafür reicht das Bewusstsein dann plötzlich aus.

R.I.P. mir unbekanntes Mädchen.
 
Ick sag mal, Jugendstrafe sind 10 Jahre.
Also fangen wir mal an zu rechnen, -2 Jahre weil der nette Junge, an diesem Tag so schlecht drauf war und wie. Dann noch -3 Jahre wegen schlechten Elternhaus, sind es noch 5 Jahre. Betrunken war er auch noch und die Menschen wahren immer so böse zu ihm und, und.... -2 Jahre.
Dann noch 1 Jahr, auf das er ja sowas nie wieder machen wird.
Bleiben 2 Jahre auf bewährung. Soviel zum Deutschen-Recht.:wut:wut
 
Im Namen des Volkes ... :mad:

Mit 20 weiß man was man tut. Für mich hat so jemand jegliches Menschenrecht verwirkt.
 
Weil im deutschen Recht nun mal verankert ist, dass bis zu vollendeten 21. Lebensjahr das Jugendstrafrecht angewandt wird.

Moinsen,

stimmt nicht ganz... "bis zum 21. Lebensjahr kann Jugendstrafrecht angewandt werden, wenn.... " z.B. der Täter sog. "Entwicklungsverzögerungen" aufweist..

Dass dies in DE meistens seitens der Gerichte angewandt wird ist deren Entscheidung in den jeweiligen Verfahren.

So sehr ich viele Reaktionen auf eine solche Tat emotional mehr als verstehen kann, gerade bei den Forumskollegen die selbst Väter / Mütter oder Grossväter / Grossmütter sind...ich würde ein keinem Land leben wollen in dem die Todesstrafe verhängt wird bzw. verhängt werden kann.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin weder ein "Gutmensch" noch Sozialpädagoge, aber ich bin der Meinung dass Sanktionen wie die Todesstrafe eine zivilisierte Gesellschaft in die Barbarei zurückwirft.

In Punkto richtiger Anwendung bestehender Gesetze und / oder auch bei Entscheidungen zum Strafmass hat die DE Justiz längstens eine grundlegende Reform nötig !!!
Sei es die Höchststrafe bei Kapitaldelikten im Jugendstrafrecht zu erhöhen, oder davon abzukommen für Sexualstraftäter bei einem Geständnis die Tat herunterzuspielen weil den Opfern dadurch die Aussage erspart bleibt um hier nur zwei Bsp. zu nennen.

Mein Mitgefühl gehört den Angehörigen des Opfers.

Grüsse
Stefan
 
Die Frage ist ob die Gesellschaft wirklich so zivilisiert ist wei es immer propagiert wird ?
Ich will damit sagen das es mit grundlegenden Eigenschaften die eine zivilisierte Gesellschaft ausmachen ganz schon den Bach runter geht. Ich meine damit Respekt,Achtung,Anerkennung u.s.w. gegenüber den Mitmenschen.Ich glaube da müsste angesetzt werden und zwar schon im frühestem Kindesalter.
 
ich würde ein keinem Land leben wollen in dem die Todesstrafe verhängt wird bzw. verhängt werden kann.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin weder ein "Gutmensch" noch Sozialpädagoge, aber ich bin der Meinung dass Sanktionen wie die Todesstrafe eine zivilisierte Gesellschaft in die Barbarei zurückwirft.


Mein Mitgefühl gehört den Angehörigen des Opfers.

Grüsse
Stefan

Und genau das sehen Väter und Mütter anders, und ich bin Vater. Aber derartige Diskussionen sollten wir nicht hier führen.
 
:klatsch
Schlimm,einfach nur schlimm.Die moralische Hemmschwelle ist in unserer Gesellschaft auf ein Minimum gesunken,das ist ein Fakt.Das Problem ist das Menschen die solche Kapitalverbrechen verüben trotzdem noch das Recht haben sich zu rechtfertigen und zu verteidigen.Es wird mit Haken und Ösen vor Gericht gefeilscht,debattiert u.s.w..Das liegt daran das von unserem "Gutmenschenstaat" solchen Personen noch Menschenrechte zugestanden werden.Für mich hat eine Person die solch ein Verbrechen verübt seine Menschenrechte verwirkt.Und für mich gehört solch ein Mensch,wenn seine Schuld einwandfrei bewiesen ist,am nächsten xxxxxxx .Fertig,aus.

Dem kann ich Vater von 3 Töchtern nur zustimmen.
Wünsche den Eltern viel Kraft sie werden sie brauchen.
Eine riesen sauerei.
 
Zurück
Oben