Echolote - GPS -  Fischfinder zum Eisangeln

Bratbarsch1502

Petrijünger
Guten Abend.
Ich möchte diesen Winter mal wieder raus zum Eisangeln und wollte mal fragen ob jemand ein guten Fischfinder kennt?
Ich bin dankbar für jeden Erfahrungsbericht!
Mfg Bratbarsch.
 
Hab davon schon auch schon gehört, Loch machen und dann die Umgebung "ableuchten", Tiefenangabe stimmt zwar nicht genau wenn man schräg hält aber man soll sehen ob Fische da sind.
 
Danke jewe. Dachte mir schon ,dass die Schallwellen das Eis durchdringen. Es funktioniert ja auch wenn man den Geber auf den Boden eines Bootes setzt, sofern das Boot nicht doppelwandig ist und sich luft dazwischen befindet.
 
Danke jewe. Dachte mir schon ,dass die Schallwellen das Eis durchdringen. Es funktioniert ja auch wenn man den Geber auf den Boden eines Bootes setzt, sofern das Boot nicht doppelwandig ist und sich luft dazwischen befindet.

Hatte kurz nach der Wende mal ein Echo,war damit auch auf dem Eis und habe es so gemacht...gebracht hat es mir persönlich nix.
Wenn man viel Eisangeln geht,dann weiß man in etwa wo sich die Fische aufhalten.

@ Bratbarsch

Auf der Müritz immer dahin wo die anderen sind und von da aus "wegsuchen"
So habe ich es mit meinem Lehrmeister in der Ausbildung in Klink gemacht.
Gefangen haben wir dabei Barsche ohne Ende und Hechte.
Er hatte mir erklärt...da wo alle sind,da sind kleinere(ab und an auch mal nen besserer) und wenn man abseits sucht,findet man die größeren...er hatte recht damit:)
Allerdings solltest du fit sein...150 bis 200 Löcher haben wir immer geschlagen.
 
Zurück
Oben