Zelte -  Karpfenzelt/Angelzelt ausreichend?

musst halt bedenken dass die Grundmaße 210x180 cm am Boden sind.
Sprich wenn Du eine Liege kaufst, musst Du das berücksichtigen.
Ich gehe mal davon aus, daß Du keine 200er Liege reinbekommst; aber 190 könnten funktionieren; musst wenn Du das Zelt hast mal ausmessen, welches Maß Du in 30-35cm Höhe hast.

Ansonsten schön kompakt mit 2,5kg ;-)
 
Sowas sind 08/15 Zelte wie sie früher Neckerman, Otto oder Quelle usw verkaufte. Ich denke weder richtig vor Regen oder starken Sturm gesichert, dazu keine einzige Angabe zu der Wassersäule. Für warme Sommernächte ausreichend, bei Regen oder Kälte traue ich das Teil nicht über dem Weg. Eine Wassersäule von mindestens 5000 sollte angegeben sein, diese beziffert nach DIN Norm wie dicht das der Stoff ist und Wasser abhalten kann = Druck des Wassers auf dem Stoff.
 
Zelt mit Boden bei euch erlaubt?

Davon ab,halte ich von solchen Angeboten eigentlich nichts,sieh dir allein mal den "Eingang" an,würde es dir Spass machen da drei-oder viermal den Abend durchzukrabbeln?

Auch wenn du Schüler mit wenig Geld bist,ich würde dir sowas empfehlen

http://www.am-angelsport-onlineshop.de/Anaconda-Uncle-Franks-Home-II-Schirmzelt_p51586_rx62_x2.htm

Ist zwar auch nicht optimal,reicht aber für ein oder zwei Nächte völlig aus.

Oder mach es wie die "alten",werf aus und warte gespannt auf den Biss ohne zu pennen,ohne Funkbissanzeiger oder sonstiges Gerümpel.

Macht mehr Spass,glaubs mir. :schmatz
 
diese 55 euro kannste dir sparen ... das ist ein zelt was du bei billigheimern für 19,99 bekommst und grade in dieser zeit für nen ansitz rausgeschmissnes geld

ich habe mit freunden einmal vor jahren den fehler gemacht in so nem zelt bei 2 bis -2 grad zu nächtigen ... das ich heut noch hier sitze und schreibe ist ein kleines wunder ....

also lieber 1 asnitz auslassen, bissel sparen etc und dann etwas was du länger hast, besser ist UND hält und was dir mehr freude macht.
 
Schon einmal danke für die vielen Tipps :)
Vlt. Werde ich dann noch ein bisschen Sparen und mir was besseres besorgen. Nachtangeln über eine oder mehrere Nächte gehe ich eigentlich nur im Sommer oder Herbst ;)
Und in meinem Verein gibt es keine Probleme wenn das Zelt einen Boden hat oder nicht, genauso wie ein Lagerfeuer mit ausreichendem schutz ist auch kein problem :)
Das einzige was mich halt immer stutzig macht ist das lange Packmaß.
LG
 
Würde da auch dem Vorposter "Vogelfrei22" zustimmen. So ein Zelt kann ich dir auch empfehlen, trotz des Packmaßes sicherlich deutlich robuster und bei Wind und Regen allemal stabiler.
Das Billigding laß mal sein nur weil es schön grün ist, ist es noch lange kein Karpfenzelt.
 
Gibt es denn so etwas wie das von anaconda eigentlich eine numer kleiner?
Mit dem packmaß müsste es eigentlich bei einer E-klasse kombi gehen. Wie gesagt vom grundmaß her ein bisschen kleiner.
LG
 
habe momentan ein jrc contact 1 mann bivvy abzugeben falls du intresse hast is zwar auch ned das kleinste im pack mass aber recht leicht und du hast im zelt ne menge platz bekommst wen du auf platz verzichtest auch mal 2 liegen rein ohne probleme
 
Packmaß hin oder her. Mein Pelzer Brolly ist auch 1,80m lang im Packmaß und das transportier ich im Twingo. Hintere Sitzbank umgelegt und diagonal rein das Zelt, da können vorn noch zwei normal sitzen.
 
Ich denke mal das wenn ich zu Askari mit dem angebot hingehe werden sie mir das bestellen oder ein anderes angebot machen, so wie ich das da kenne ;)

LG
 
Das Askari Angebot ist gut für das Zelt, das kannst du nehmen. Tisch kann ich nicht viel sagen dazu, aber die Lampe ist für die Tonne. Die fällt mit Batterien von der Zeltdecke.
 
Ich nehme es auch nur wegen dem Zelt, weil es sind ja 50€ die man spart. (kann man in eine neue Angel investieren :p )
Den Tisch werde ich wahrscheinlich weiter verkaufen oder verschenken, und bei der Lampe muss ich mal sehen weil wenn die wirklich nur müll ist landet sie in der Tonne.
 
Zurück
Oben