Kunstköder -  Wobbler am Forellenteich

Frosch97

Petrijünger
Hallo liebe Forenmitglieder:),

mein Kumpel und ich haben vor einiger Zeit entschlossen mit Wobblern auf Forelle zu gehen.
Hat jemand damit schon Erfahrung?Was für Wobbler habt ihr verwendet und wie groß waren diese?Wie gut habt ihr gefangen?
Wäre schön wenn ihr vielleicht noch Links oder Bilder von den Wobblern posten könntet:) (Bezeichnungen reichen auch)
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und hoffe auf gute Tipps

LG
 
Am Forellenteich finde ich die Bienenmaden, entsprechend angekoedert, mit Blei oder Glaskette als Rotationskoeder unschlagbar.
 
Klappt klasse....
Schmale Minnows oder Minicranks laufen top.
Gut is der Slick Stick in 4 cm
Tiny Fry 38/50
Flat Fly
Baby Minnow von Team Cormoran
Salmo Tiny .......
 
Ja auf den habe ich auch schon gefangen.
Flachstehende Schwärme angeworfen und dann langsam getwitcht.
Wichtig is ne Polbrille....Unverzichtbar
 
Ja habe ich auch schon Probiert.
Es klappt wenn die Forellen unmittelbar unter der Wasseroberfläche stehen. Nur dann erweckt der Stickbait genügend aufmerksamkeit. Mit Popper noch nichts, aber Zikaden / Topwater klappen auch gut... sieht eben aus wie ne Libelle - Hummel usw.
Wenn der Teich gross ist kannste bei den Wobblern auch nochn Spiro vorschalten.
 
Das sind recht flache und kleine Teiche,deswegen kamen wir auch auf die Idee diese mal mit Wobbler zu befischen.
Nur mein Problem ist,ich bekomme nirgendwo kleine Stickbaits.Nur so 10cm Knüppel.Einen kleinen Popper hab ich aber.Da werde ich wohl auf die Duisburger Angelmesse warten müssen,vielleicht werde ich dort fündig...
 
Zurück
Oben