Rollen -  Spulenbefüllung

Ich wollte jetzt keinen neuen Thread eröffnen.

Kann mir jemand von euch sagen, wieviel Geflecht auf die neue Daiwa Certate 3000 passt? Habe zwar ne ungefähre zahl, aber die Australier sagen was anderes....

Am besten wäre natürlich, wenn ich eine Stroft gtp r3 oder r 4 drauf habt...

Schonmal vielen Dank.

PS: Ich möchte keine Unterfütterung, danke :-)
 
Warum keine Monounterfütterung? Da brauchste auch keine Angst haben das die geflochtene auf der Spule rutscht.

Petri
sunny79

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Stimmt, aber da reichen auch ein paar Wicklungen oder ein Stück Tesa am Anfang.

Ich habe meine Spulen gerne komplett befüllt, hat für mich mehr Vorteile.

Viele Grüße
 
1. Ich habe genug Reserve. Ich habe das Problem, dass ich auf einem großem See auch auf Welse treffen kann, (dass ist mit Zandergeschirr nur mit Schnur zu meistern) da sind dann mal relativ schnell 100m weg, wenn nicht mehr. Habe es noch nie gemessen, kann nur sagen, dass ne 4000 Shimano halbleer war.

2. Ich kann auch einfach mal 30m runterwerfen, wenn ich denke es ist ausgefranst. Bei ner 125m und unten drunter Füllschnur, kann ich gleich alles weghauen.

3. Die Schnur (Stroft) hält locker im Süßwasser mehrere Jahre (2-6).

4. Wenn mir zu wenig Schnur auf der Rolle ist kommt ne neue her und der Rest geht auf die kleinen Rollen, wo der Durchmesser der Schnur nicht allzu viel aus macht.

5. Ich habe NIE ein schlechtes Gefühl, dass die Füllschnur kommt :-)

Ich hoffe das reicht, aber ich muss mich ja nicht rechtfertigen, warum ich gerne ohne Füllschnur arbeite, sondern würde nur gerne wissen, wieviel Stroft R3/R4 auf die Certate 3000 gehen.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben