Rollen -  Richtige Rolle+Rute

player254

Petrijünger
Moin,

Ich habe mal eine Frage zur wahl der Rute sowie der Rolle. Ich fische hauptsächlich an einem gewässer wo große Karpfen(90cm+) sowie mittelgroße Welse vorkommen(1,20m-1,50m). Nun wollte ich mir eine neue ausrüstung kaufen, und hoffen das ihr mir dabei behilflich sein könnt.

Rolle:
http://www.angelplatz.de/details.ph...ano_Baitrunner_DL_10000_RA_Carp_Freilaufrolle

Rute:
http://www.angelplatz.de/details.php?category_path=0_4334_4359_3872&p_id=admt12
(Bin mir noch nicht sicher ob in 3m oder 3,30m)


Das sind die Sachen die mir ins Auge gefallen sind. Könnt ihr mir dazu eure meinung sagen?
Außerdem weiß ich nicht ob ich mit geflochtener oder monofiler Schnur angel soll.


LG
 
Für die Karpfen sicher o.k. Für nen Waller sicher zu mager. Jedenfalls in der zu erwartenden Größe.
 
Ne anständige rute, z.b. feederrute o.ä.,
aber mit ner flexiblen Spitze bzw. spitzen/parabol. Aktion,
damit nix ausschlitzt , vor allem kurz vor der Landung, wenns nochmal abzieht!
 
Meint ihr das man einen wels mit der rolle und der rute nicht rausbekommen würde?
Wenn ich jetzt eine 25 geflochtene nehmen würde?
 
ich persönlich würde eine Heavy Feeder Rute nehmen.
Du hast eine sensible Spitze mit einer guten Bissanzeige, weich im Drill, ein stabiles Rückgrat, kannst Gewichte bis 200gr.; teils noch etwas mehr werfen, kannst Feedern, auf Karpfen und einen Wels bekommst aufgrund des starken Rückgrats auch noch raus.
 
Was bist'n so geil auf wels ?
Wenn überhaupt, ist das eher sporadisch das das mal halbwegs beisst ,
zumindest im normal-Gewässer .
Daher wie gecco03 u. ich schon schrieb:
ne gute karpfenausruestung, nicht zu klein bemessen aber auch kein uebergeraet !
Kauf dir einmal was Vernünftiges!
Da haste spass dauerhaft !
Wenns nur ums "rauskriegen " geht : einen stock u. eine Schnur usw. :-)
 
Das war ja auch meine frage, ob diese Ausrüstung (die rolle und die rute) vernünftig sind und ob man damit gut auf große karpfen angeln kann, aber wenn mal durch zufall ein wels beißen würde, ich ihn auch vernünftig gedrillt bekomme.
gecko03 ich werde mir die rute mal angucken ;)
 
Zurück
Oben