Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.11.2012
    Ort
    21077
    Beiträge
    28
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Richtige Rolle+Rute

    Moin,

    Ich habe mal eine Frage zur wahl der Rute sowie der Rolle. Ich fische hauptsächlich an einem gewässer wo große Karpfen(90cm+) sowie mittelgroße Welse vorkommen(1,20m-1,50m). Nun wollte ich mir eine neue ausrüstung kaufen, und hoffen das ihr mir dabei behilflich sein könnt.

    Rolle:
    http://www.angelplatz.de/details.php..._Freilaufrolle

    Rute:
    http://www.angelplatz.de/details.php...72&p_id=admt12
    (Bin mir noch nicht sicher ob in 3m oder 3,30m)


    Das sind die Sachen die mir ins Auge gefallen sind. Könnt ihr mir dazu eure meinung sagen?
    Außerdem weiß ich nicht ob ich mit geflochtener oder monofiler Schnur angel soll.


    LG

  2. #2
    Brahma27
    Gastangler
    Für die Karpfen sicher o.k. Für nen Waller sicher zu mager. Jedenfalls in der zu erwartenden Größe.

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.11.2012
    Ort
    21077
    Beiträge
    28
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Und wie sieht es aus mit der schnur? Geflochten oder doch monofiler?

  4. #4
    swingtiper Avatar von feederer1a
    Registriert seit
    09.02.2012
    Ort
    37308
    Beiträge
    212
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 221 Danke für 75 Beiträge
    Ne anständige rute, z.b. feederrute o.ä.,
    aber mit ner flexiblen Spitze bzw. spitzen/parabol. Aktion,
    damit nix ausschlitzt , vor allem kurz vor der Landung, wenns nochmal abzieht!

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an feederer1a für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    swingtiper Avatar von feederer1a
    Registriert seit
    09.02.2012
    Ort
    37308
    Beiträge
    212
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 221 Danke für 75 Beiträge
    NUR Anständige Mono, Finger weg von billigrahm !!!

  7. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    63329
    Alter
    29
    Beiträge
    154
    Abgegebene Danke
    150
    Erhielt 283 Danke für 49 Beiträge
    Mit ner Feederrute auf Waller... wtf

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Creative für den nützlichen Beitrag:


  9. #7
    swingtiper Avatar von feederer1a
    Registriert seit
    09.02.2012
    Ort
    37308
    Beiträge
    212
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 221 Danke für 75 Beiträge
    Natürl. meine ich carp

  10. #8
    Brahma27
    Gastangler
    Zitat Zitat von feederer1a Beitrag anzeigen
    Natürl. meine ich carp

    ...oder auch Karpfen genannt

  11. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.11.2012
    Ort
    21077
    Beiträge
    28
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Meint ihr das man einen wels mit der rolle und der rute nicht rausbekommen würde?
    Wenn ich jetzt eine 25 geflochtene nehmen würde?

  12. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von gecko03
    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    89555
    Beiträge
    180
    Abgegebene Danke
    44
    Erhielt 62 Danke für 34 Beiträge
    ich persönlich würde eine Heavy Feeder Rute nehmen.
    Du hast eine sensible Spitze mit einer guten Bissanzeige, weich im Drill, ein stabiles Rückgrat, kannst Gewichte bis 200gr.; teils noch etwas mehr werfen, kannst Feedern, auf Karpfen und einen Wels bekommst aufgrund des starken Rückgrats auch noch raus.

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an gecko03 für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #11
    swingtiper Avatar von feederer1a
    Registriert seit
    09.02.2012
    Ort
    37308
    Beiträge
    212
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 221 Danke für 75 Beiträge
    Was bist'n so geil auf wels ?
    Wenn überhaupt, ist das eher sporadisch das das mal halbwegs beisst ,
    zumindest im normal-Gewässer .
    Daher wie gecco03 u. ich schon schrieb:
    ne gute karpfenausruestung, nicht zu klein bemessen aber auch kein uebergeraet !
    Kauf dir einmal was Vernünftiges!
    Da haste spass dauerhaft !
    Wenns nur ums "rauskriegen " geht : einen stock u. eine Schnur usw. :-)

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an feederer1a für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.11.2012
    Ort
    21077
    Beiträge
    28
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Das war ja auch meine frage, ob diese Ausrüstung (die rolle und die rute) vernünftig sind und ob man damit gut auf große karpfen angeln kann, aber wenn mal durch zufall ein wels beißen würde, ich ihn auch vernünftig gedrillt bekomme.
    gecko03 ich werde mir die rute mal angucken

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen