Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Fishing - What else ? Avatar von Barbenangler
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    58730
    Beiträge
    652
    Abgegebene Danke
    805
    Erhielt 610 Danke für 239 Beiträge

    Angelurlaub Schweden

    Moin,

    hatte vor mit einem Kollegen (evtl. auch Zu dritt oder viert) im Sommer nach Schweden zu fahren um dort auf Hecht und andere Räuber Zu angeln.

    Leider kennen wir uns dort nicht so gut aus und vielleicht kennt einer einen schönen Fleck unter folgenden Bedingungen:

    - Mietshaus mit Boot
    - direkt am Wasser
    - 2 bis Max. 4 Personen
    - für eine Woche ~ Ca. 1000 Euro
    - ruhiges und fischreiches Gebiet ( vorallem Hecht! )
    - auch gut wäre es, wenn ein Laden nicht all Zu weit weg wäre

    Schonmal Danke für alle guten Tipps
    Und wie der Angeltag auch endet,
    entscheidend ist, was man erlebt!

    Grüße Alex

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Barbenangler für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    in dubio pro lucio Avatar von ...andreas.b...
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    xxxxx
    Alter
    48
    Beiträge
    2.018
    Abgegebene Danke
    1.645
    Erhielt 3.808 Danke für 1.202 Beiträge
    Wir waren im Sommer 2012 in Småland am See Solgen auf dem Hof Åsa Gård. Die Unterkunft liegt direkt am See, die Vermieter sind ein deutsch-schwedisches Paar (also hast du deutschsprachigen Kontakt), Boot kannst du bei Ines und Daniel buchen oder beim unmittelbar benachbarten Fiskeclub (der ist auch der Anlaufpartner für die Lizenz). Die Idee dort zu buchen kam mir durch den Bericht von Henry der im Herbst zuvor dort war. http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=70649
    Es waren unvergessliche zwei Wochen. Nicht nur für mich, auch für die Kinder die viel Spaß auf dem Hof und beim reiten hatten.

    Henry war übrigens im Juni diesen jahres noch mal da (http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=79456) und überhaupt scheint er recht oft in Schweden zu sein! Also wende dich doch einfach mal vertrauensvoll an ihn. Natürlich kannst du mich auch bemühen falls du noch Fragen zu dem Hof, Angeln oder der Umgebung haben solltest!


    P.S. Einkaufen! Eksjö ist ca. 36km entfernt. Das fällt in Schweden unter Nahversorgung! Am Ortseingang findest du gleich 3 Supermärkte!
    Geändert von ...andreas.b... (12.11.2013 um 22:33 Uhr)
    Viele Grüße aus'm Osten
    Andreas

    Deutscher Hechtangler-Club e.V.
    Catch & Decide

    >> Alle Angler sind Gastangler, fast überall! <<

    "My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

  4. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei ...andreas.b... für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Fishing - What else ? Avatar von Barbenangler
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    58730
    Beiträge
    652
    Abgegebene Danke
    805
    Erhielt 610 Danke für 239 Beiträge
    Vielen Dank für deine offene und ausführliche Antwort, Andreas
    Morgen lese ich mir mal die Berichte von Henry durch, scheinen ja etwas länger zu sein
    Sollten wir uns dafür entscheiden, dann wend ich Mich nochmal an dich!
    Und wie der Angeltag auch endet,
    entscheidend ist, was man erlebt!

    Grüße Alex

  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von I am AB
    Registriert seit
    13.06.2012
    Ort
    50737
    Beiträge
    110
    Abgegebene Danke
    44
    Erhielt 75 Danke für 31 Beiträge
    Nur um dir noch ne Alternative anzubieten!!" Ich war schon mehrfach in Smaland , und sind immer an diesen Ort gefahren! Letztens hatten wir die Hütte (http://www.schweden-urlaub-hsf.de/timmerstugan.htm) Nur 20 Meter vom Fluss weg, und 300 Meter vom See! 1Boot incl.! 1000 Km müsst ihr fahren! Hechte Zander, Barsche und Bachforellen sind in Rauhen Mengen gefangen worden. Aber auch Weissfische .Dieser Anbieter hat auch noch andere Häuser in anderen Regionen! Einfach mal nach HSF Ferienhäuser Googeln!
    Gruß Andreas

  7. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei I am AB für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Fishing - What else ? Avatar von Barbenangler
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    58730
    Beiträge
    652
    Abgegebene Danke
    805
    Erhielt 610 Danke für 239 Beiträge
    Auch dir danke @i am ab
    Wir schauen uns das Ganze mal an
    Und wie der Angeltag auch endet,
    entscheidend ist, was man erlebt!

    Grüße Alex

  9. #6
    Fischmessias
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    51465
    Beiträge
    201
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 81 Danke für 41 Beiträge
    Im Solgen fängst du aber schwerpunktmäßig Zander und immer mal wieder einen Barsch! Hecht weniger!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen