Schnüre -  Welche geflochtene Schnur für Doiyo Ninjin sx

moritztiegs

Petrijünger
Hi Leute,
Hab mir die oben genannte Rute mit der doiyo Mikata 3000S gekauft. Die Rute hat ein Wurfgewicht von 22-48gr. Hab auf meiner alten Spinnrute die spiderwire 0.12 in gelb drauf. Da die ja ziemlich grell und sichtbar im wasser ist, wollte ich mal in die Runde fragen, welche Farben ihr so fischt. Möchte auch öfter mal auf Barsch gehen und da die ja sehr empfindlich auf grelle Farben sind und man ja auch meistens schon fluorcarbon vorschaltet, wollte ich sonst mal die spiderwire in weiß oder rot ausprobieren...Oder könnt ihr was anderes oder besseres empfehlen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
lol wir haben bereits die letzten zwei Wochen über Schnüre zum Spinnen in einem Threat diskutiert...vielleicht guckst du mal da ;)
 
Also weiß dürfe im Wasser für den Fisch auch gut sichtbar sein. Ist für den Angler über Wasser auf alle Fälle ganz gut zu sehen, ich mags inzwischen lieber als Gelb. Rot soll ja im Wasser weniger gut sichtbar sein, wie es über Wasser für dich aussieht keine Ahnung.

Ich wähle die Farbe danach ob ich die Schnur gut sehen will, ich fische aber auch mit 2-3m FC Vorfach, sodass es recht egal sein sollte. Kenne auch Leute die grüne Schnüre fischen und trotzdem FC vorschalten müssen.
 
Zurück
Oben