Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.10.2013
    Ort
    2375
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 55 Danke für 3 Beiträge

    Welche geflochtene Schnur für Doiyo Ninjin sx

    Hi Leute,
    Hab mir die oben genannte Rute mit der doiyo Mikata 3000S gekauft. Die Rute hat ein Wurfgewicht von 22-48gr. Hab auf meiner alten Spinnrute die spiderwire 0.12 in gelb drauf. Da die ja ziemlich grell und sichtbar im wasser ist, wollte ich mal in die Runde fragen, welche Farben ihr so fischt. Möchte auch öfter mal auf Barsch gehen und da die ja sehr empfindlich auf grelle Farben sind und man ja auch meistens schon fluorcarbon vorschaltet, wollte ich sonst mal die spiderwire in weiß oder rot ausprobieren...Oder könnt ihr was anderes oder besseres empfehlen?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  2. #2
    Wildboy Avatar von CarpJoker
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    53578
    Alter
    29
    Beiträge
    434
    Abgegebene Danke
    117
    Erhielt 138 Danke für 85 Beiträge
    lol wir haben bereits die letzten zwei Wochen über Schnüre zum Spinnen in einem Threat diskutiert...vielleicht guckst du mal da
    Beste Grüße

    Jan
    alias CarpJoker


    Du kannst nur etwas fangen, wenn du die Angel ins Wasser hälst

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.05.2011
    Ort
    90xxx
    Beiträge
    504
    Abgegebene Danke
    69
    Erhielt 449 Danke für 214 Beiträge
    Also weiß dürfe im Wasser für den Fisch auch gut sichtbar sein. Ist für den Angler über Wasser auf alle Fälle ganz gut zu sehen, ich mags inzwischen lieber als Gelb. Rot soll ja im Wasser weniger gut sichtbar sein, wie es über Wasser für dich aussieht keine Ahnung.

    Ich wähle die Farbe danach ob ich die Schnur gut sehen will, ich fische aber auch mit 2-3m FC Vorfach, sodass es recht egal sein sollte. Kenne auch Leute die grüne Schnüre fischen und trotzdem FC vorschalten müssen.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen