PLZ 1 -  Suche Mitangler zum Spinnfischen

zander63

Petrijünger
Hallo zusammen,
wer hat lust mit mir zum Spinnfischen zum OHK bzw. Finowkanal oä. zu fahren. Ewig allein macht auch kein Spaß. Schön wäre am WE
 
Danke für die schnelle Antwort. Bin ziemlich flexibel weil motorisiert. Teltowkanal is auch ok, hauptsache gibts Fisch!!! aber Teltowkanal is lang , wo gehst Du da genau und is da DAV???
 
Ich wohne in Steglitz und fische von da an richtung Potsdam abwärts...aber Fischbestand ist so lala...man geht schonmal des öfteren als Schneider nach Hause. Also nächstes Jahr kaufe ich mir auf jeden Fall keine Jahreskarte mehr.

Nein, der Großteil des Kanals wird von einem Schöneberger Verein bewirtschaftet, die Abschnitte die durch Brandenburg fließen sind DAV.
 
Hab leider noch nich im teltowkanal geangelt. Hab aber gehört, daß da mächtige Karpfen drin sein sollen. Vielleicht willst Du ja mal die nördlicheren Gebiete erkunden? Schneidertage gibts da auch is aber selten. Diese Gewässer sind alle DAV
 
Da wäre ich dabei, war auch schon in der Ecke ist aber schon länger her.

Ich kann die nächsten zwei Wochen zwar nicht aber danach gerne. Was hältst du davon??? mfg:angler:
 
Hallo,
schreib wann du kannst und wo wir uns treffen können. Du wohnst ja genau am anderen Ende der Stadt. Vielleicht gibts bei dir in der Nähe auch ein paar schöne Gewässer. Schöne Grüsse
 
Die gibt es tatsächlich, nur mit der nähe ist das relativ. Ein bisschen fahren muss man immer.
Würd mich dann nochmal melden wenn ich mehr weiß, bis dahin.

schönen Gruß
 
Hallo Hauptstadtangler,
schön daß du dich meldest, wollte am WE zum Finowkanal. Dort hatte ich in der Woche schon Erfolg. Ich weiß, is kurzfristig aber vllt. hast du ja Z


eit.Melde dich unter: 030 96209280 bis denne Rene


PS. Foto is in meinen Alben
 
Hallo zander 63,
Hätte ich das mal gestern gelesen... War heut auch am finowkanal. Auch allein...
Also wenn du mal wieder auf Tour gehst, mal melden. Komme aus schildow.
Heute wenigsten ein Hechtlein. Schick doch mal ne nachricht. Dann können wir mal nummern austauschen.
 
Hallo tt123,
erstmal petri zum hechtlein. War vorige Woche auch am Finowkanal. Leider hatte kein anderer Zeit. Würde es am Freitag 22.11. wieder probieren. kannst dich unter030/96209280 mal melden. mfg Rene
 
halllo zander 63 sorry das ich mich nicht gemeldet habe war dieses wochenende in berli hatte volleyball turnier dieses wochenende bin ich auch nicht da nächstes bin ich aber draussen wennn du lusst hast können wir dann gerne mal angeln gehen

was hast denn schönes gefangen
 
Hallo Zander63 und ff123

Für den Finowkanal habe ich einen Tip für euch.
Versucht,wenn es möglich ist aus 2m Entfernung nach Links oder rechts am Ufer lang zu spinnen.
Mitunter stehen die Burschen direkt am Ufer und ihr würdet sie gleich vergrämen wenn ihr direkt ans Wasser marschiert.
Nur nen Tip,hat mir letzte Woche 2 Hechte und paar Barsche gebracht
 
Hallo Hauptstadtangler,
war heute am Kanal . Habe 2 Hechtlein (schwimmen wieder) und nen Monsterbarsch von 41 cm( foto anbei wenns klappt). Ruf an ,wenn du Zeit hast
 
@ jewe68 danke für den tipp. Werds mal versuchen...
@ zander63 nummer hab ich nun. Melde mich mal bei dir.
Plane evtl. Samstag. Gravenbrücker schleuse? War da noch nie.
Hat jemand Ahnung? Lohnt dort ein versuch ?
 
Hier mal endlich die Fangbilder vom Finowkanal
 

Anhänge

  • barsch.JPG
    barsch.JPG
    110 KB · Aufrufe: 127
  • hecht.JPG
    hecht.JPG
    226,6 KB · Aufrufe: 112
Zurück
Oben