Bastelzeug und Küchenzubehör!

Reichelt verkauft die Dinger für 2,95€.

Den gibts es hier nicht, leider!
Wenn es ein Katalog oder Internetshop wie Conrad Elektronik ist, dann kommt immer noch der Versand dazu.

Ist zudem derselbe, den er auch im Programm hat, sowas hat meiner auch gekostet, allerdings habe ich mir 5€ Versand gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie Andy Jack es macht, mache ich es auch. Bekannte haben Zugriff auf dem Großhandel wo man nur mit Gewerbeschein einkaufen kann, so lassen wir uns Gewürze in Großpackungen mitbringen. Hier Sauerbratengewürd, welche das gleiche Gewürz für eine Fischsud Karpfen Blau, oder für die Lauge ist welche man zum einlegen der Fische zum Räuchern benötigt. 1kg grob 9.-€ , im Supermarkt kosten kleine Päckchen ca 2-3.-€ a´ 30 bis 50gr. :respekt Das gleiche machen wir mit Majoran.

Sauerbraten / Fischgewürz

Majoran
Zwar unpassend zum Thema Fisch, aber passend zur kommenden Weihnachtsgans bzw. Martinsgans. In Franken kommt bei Geflügel der Beifuß - Beibers ( Dialekt ) mit dazu. Auf dem Wochenmarkt kosten 3 kleine Zweige 2 - 3.-€ . Wir schneiden ihn abseits von Straßen für 0.-€ ab. :)

Beifuß
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistens nur bedingt, denn manche sind wahre Apotheken.

Kommt aber auch immer drauf an, was man benötigt, oder was man basteln will, bzw was man zum Angeln benutzen kann, nach meist kleiner Modifikation.

Ich bin auch vom "Ramsch"-Bereich ausgegangen gibt in allen Baumärkten die ich kenne, meist im Kassenbereich, Artikel für kleines Geld. Zb. grosse Handschaufel für Futter 1,25€ oder Schnüre, Klebeband, mehrfach Kabelbinder usw....

Wobei ich auch in Discounter oä. Diese 1€ Pappaufsteller gerne durchsehe, Schüsselchen im Kleinformat und und und gibt es dort zu entdecken.

Ich habe schon einige Sachen aus dem normalen Handel zweckentfremdet, die im Fachhandel für ein Vielfaches mehr angeboten werden. Oft unterscheiden sich die Artikel nur in der Farbe bzw Aufmachung.

Und noch zum Thema T€di und Preistaktik, mir ist es auch schon passiert das ich Backpapierzuschnitte für 1€ gekauft habe und das nächste mal im Warenhaus für 0,80€ ;)
 
Und noch zum Thema T€di und Preistaktik, mir ist es auch schon passiert das ich Backpapierzuschnitte für 1€ gekauft habe und das nächste mal im Warenhaus für 0,80€

Bei Artikeln in Kassennähe ist Vorsicht geboten, denn das verleitet zum Kauf und oft sind dort die Artikel entweder genauso teuer wie hinten in den Regalen, oder sogar teurer. Bei den genannten 1.-€ Märkten sollte man wissen was man kauft, denn auch hier sind , wie du schon sagtest, viele Artikel teurer als bei EDEKA oder sonstigen anderen Märkten. Passend zum Thema Angeln. Von Fleischmann Restpostenmarkt muß ich sagen er hat Preise das es die Sau graust und Ware die unter aller Kanone ist. Meine Wathose war undicht und kaufte mir dort Fahrradflickzeug 0,69.-€ und klebte das Loch. Resultat, der Vulkanisierer ist seit 2 Wochen noch nicht getrocknet.

Andy Jacky : Du kennst meine Meinung zu fertig gemahlenen Pfeffer, für eine Masse wie Fischbällchen und so weiter ok, für Feinheiten kommt ein Pulver gegen einen frisch geschroteter Pfeffer aus der Mühle nicht dagegen an. Denke da sind wir uns alle hier einig. :essen:
 
Pfeffer ? Bin auch bewandt und lasse beide Meinungen zu :klatsch
Also lassen wir doch beide Geschmäcker Ihre Meinung dazu ! Oder noch mehrere .
Bei ons Schwoba hoißts >> i riach meine Füerz gern .
Gruß an alle Genießer !
Hansi
 
Diese 1€ Pappaufsteller gerne durchsehe

Die gibts bei uns nicht nur im Discounter, auch in "besseren" Supermärkten oder Kaufhäusern findet man sie.
So das ein oder andere nützliche Zeug findet man dort immer wieder mal.

Ich habe schon einige Sachen aus dem normalen Handel zweckentfremdet, die im Fachhandel für ein Vielfaches mehr angeboten werden.

Ich auch.

Feinheiten kommt ein Pulver gegen einen frisch geschroteter Pfeffer aus der Mühle nicht dagegen an

Kommt drauf an, wie alt deine Pfefferkörner in der Mühle sind und wie warm es am Standort ist.:augen

Frisch gemahlener Pfeffer hat leider auch manchmal negative Seiten, er übertönt auch leicht mal mit seinen ätherischen Ölen bestimmte feine Geschmäcker und Gerüche, weshalb auch der gemahlene Pfeffer seine Berechtigung hat, gerade beim schwarzen Pfeffer.

Wozu soll ich auch unter der Woche, wenn es schnell gehen soll, aufkochen wie King Käs´ , sorry, ich habe einen 1-Personen-Haushalt, nach getaner Arbeit will ich meine Ruhe und mich nicht wegen irgendwelchen Gewürzen rumärgern, nur weil die Pfeffermühle mal wieder meint sie müsse ihre Arbeit nicht verrichten.

Beifuß - Beibers

Gewöhnlicher Beifuß oder auch Gewürzbeifuß.

Findet hier kaum Verwendung, da ich persönlich diverses Geflügel lieber mit Knödelmasse fülle, so bleibt der Vogel saftiger und die Füllung nimmt den Geschmack durch das austretende Fett sehr gut an/auf.

Thymian gabs ja frisch von dir, Oregano und Rosmarin bekam ich von meiner Tante aus Spanien geschickt, der wächst dort wild wie Unkraut, dementsprechen sparsam und selten wird er auch benutzt, da es ja was besonderes ist, mehr oder weniger.


@ theduke

Deine Gewürze und Kräuter sind schon seit 3-4Jahren abgelaufen.:eek:
Aber Hauptsache dein Pfeffer rieselt noch durch die Mühle, wenn sie denn funktioniert oder nicht überdimensioniert ist!:hahaha:
Hatte selbst schon mehrer in verschiedenen Preiskategorien, zufrieden war ich bisher nicht wirklich mit einer, seitdem wird der Mörser wieder öfter benutzt.


Zumal ja Pfeffer auf Grund seiner ätherischen Öle auch ranzig werden kann, weshalb ich mir persönlich keine Gastropackungen mehr für Privat kaufe, einfach zuviel des Guten, zum Wegwerfen zu schade, gespart wird dann nämlich auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben