Video Clip -  Bass Master Elite Series 2013

Dieser Tommy Biffle hat gleich zwei "vernüftige Gründe" fürs Angeln: Fun und Cash:respekt . Über zwei Millionen Dollar Preisgelder in seiner Laufbahn:eek:.
 
Dafür liebe ich die Amys, die verstehen wie man sowas in Szene setzt...in Deutschland würde sowas leider nicht funktionieren!
 
Schwarzbarsch angeln muß geil sein:)
Irgendwann gönn ich mir mal ne Reise zu diesen Burschen.

Ist es auch;) allerdings ist das bei den Amy's oder Aussies nicht mehr normal, das hat nun wirklich nicht mehr viel mit angeln zu tun. Da geht es um Milliarden...

Wenn man es mal macht ok, aber nur?! Ich weiß nicht...bei uns in DE sind ja schon einige am maulen, wenn ein gewisser Fox Teamangler so rumläuft wie er es tut. Da sind schon hohe Summen im Spiel, allerdings hätte in den USA so ein Pseudoökoverband wie die PETA, mal rein nichts zu melden...also Vor- und Nachteile

MfG
 
Ich finde diese Titon Boats ja so mega...gibts in Deutschland eigentlich auch einen Bootshersteller der direkt für Angler konstruiert?
 
Glücklich der Mann der Hobby (Fun) und Arbeit (Cash) miteinander verbinden kann!
...in Deutschland würde sowas leider nicht funktionieren!
Sag das nicht! Vor kurzer Zeit gab es sogar eine WM in Deutschland, samt Grußwort der Kanzlerin und Schirmherrschaft des brandenburgischen Ministerpräsidenten. In diesem Jahr gab es eine EM der Polizeianglerverbände Europas, wiederum mit Grußworten von Vizekanzler, Außenminister und einigen Oberbürgermeistern.
Da geht es um Milliarden...
Wie überall im Profisport!
... allerdings hätte in den USA so ein Pseudoökoverband wie die PETA, mal rein nichts zu melden...
Die USA ist das Mutterland von PETrA und nirgends haben sie so viel spinnerte Anhänger als in den Staaten!
Ich finde diese Titon Boats ja so mega...gibts in Deutschland eigentlich auch einen Bootshersteller der direkt für Angler konstruiert?
Reichlich!
http://www.nippon-tackle.com/Aluboote
http://www.bassboat.de/
http://www.nauticexpo.de/cat/konsolen-motorboote/sportfischer-bass-boats-KB-846.html
http://www.mole-boote.de/

Du findest sicher noch etliche andere, wenn du mal Google bemühst!
 
Hallo zusammen,

Ohne die Begeisterung einiger hier schmälern zu wollen, aber der Umgang mit den Fischen stört mich doch echt gewaltig, ebenso wie die ganze Show der Protagonisten drumherum. Ist zwar Amiland und wie fast alles dort business, aber das hat mit Angeln und dem was ich darunter verstehe absolut nichts zu tun.
Ist schon komisch wie auch und gerade hier im Forum mit unterschiedlichen Maßstäben gemessen wird. Auf der einen Seite werden Leute langgemacht die einen großen Fisch zur Verwertung entnehmen, oder ihn für ein Foto hinlegen usw., auf der anderen Seite der hier gezeigte Umgang hier kritiklos gehypt.

Gruß Fairbanks
 
Stelle fünf Leuten eine Frage und du wirst fünf verschiedene Antworten bekommen. So ist das nun mal mit unserer Spezies, jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so! Ob es nun richtig oder falsch ist was in diesen Video passiert mag ich nicht sagen, weil unser Umweltbewusstsein sich von Zeit zu Zeit ändert.
Als Bsp. vor 50 Jahren war lebendiger Köderfisch völlig normal, heute wird man als Tierquäler bezeichnet. Es gibt zig solcher Beispiele. Wir sind die Marionetten der Regierung und die Masse stimmt so ziemlich allem zu ohne zu Hinterfragen.
Ich vermag lediglich zu Sagen, dass mir der Wettkampfcharakter in diesem Video sehr gefällt und wie dies vermarktet wird.

Ich bin auch mit vielen Ansichten was ich hier so lese nicht einverstanden und viele fühlen sich gleich auf den Schlips getreten, wenn man etwas daran kritisiert. Wie z.B. zu Entnahme von Fischen wobei viele vergessen haben das es ursprünglich darum beim Angeln ging ;)
Aber so ist das halt und vielleicht macht es auch deshalb das Forum so interessant, weil viele Leute mit unterschiedlichen Meinungen zusammenkommen und sich auslassen.

In diesem Sinne viele Grüße aus der Hauptstadt

Joker
 
Hallo zusammen,

Ohne die Begeisterung einiger hier schmälern zu wollen, aber der Umgang mit den Fischen stört mich doch echt gewaltig, ebenso wie die ganze Show der Protagonisten drumherum. Ist zwar Amiland und wie fast alles dort business, aber das hat mit Angeln und dem was ich darunter verstehe absolut nichts zu tun.
Ist schon komisch wie auch und gerade hier im Forum mit unterschiedlichen Maßstäben gemessen wird. Auf der einen Seite werden Leute langgemacht die einen großen Fisch zur Verwertung entnehmen, oder ihn für ein Foto hinlegen usw., auf der anderen Seite der hier gezeigte Umgang hier kritiklos gehypt.

Gruß Fairbanks

Du bist nicht der einzige der es fragwürdig findet wie mit den Fischen umgegangen wird. Daran kann man sicher noch arbeiten. Ich habe nicht vor mich im größerem Umfang an der Diskusion zu beteiligen ,die möglicherweise hier gleich losgeht. Ich möchte nur einen Punkt erwähnen warum ich so eine Veranstaltung weniger negativ sehe als du. Solche Veranstaltungen transportieren eine Botschaft: Spaß und Freude sind "vernüftige Gründe" um zu angeln. Ich finde es unerträglich,dass unsere Gesetzgebung so altbacken daher kommt ,und das Angeln lediglich als Proteinquelle akzeptiert. Es ist richtig wohltuend zu sehen wie durchgeknallte Typen mit ihren abgefahrenen Booten sich einen Dreck um die Ansichten irgendwelcher Moralisten oder "Tierrechtler" scheren.:hahaha: Damit meine ich nicht dich . Ich denke jedem ist klar wer und was gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist nicht der einzige der es fragwürdig findet wie mit den Fischen umgegangen wird. Daran kann man sicher noch arbeiten. Ich habe nicht vor mich im größerem Umfang an der Diskusion zu beteiligen ,die möglicherweise hier gleich losgeht. Ich möchte nur einen Punkt erwähnen warum ich so eine Veranstaltung weniger negativ sehe als du. Solche Veranstaltungen transportieren eine Botschaft: Spaß und Freude sind "vernüftige Gründe" um zu angeln. Ich finde es unerträglich,dass unsere Gesetzgebung so altbacken daher kommt ,und das Angeln lediglich als Proteinquelle akzeptiert. Es ist richtig wohltuend zu sehen wie durchgeknallte Typen mit ihren abgefahrenen Booten sich einen Dreck um die Ansichten irgendwelcher Moralisten oder "Tierrechtler" scheren.:hahaha: Damit meine ich nicht dich . Ich denke jedem ist klar wer und was gemeint ist.
Sehr guter Beitrag. Besser kann man es kaum auf den Punkt bringen!
 
Wie mit den Fischen umgegangen wird ist unter aller Sau, aber von Amis ist man das ja schon gewohnt.

Warum zum Geier wird dem barsch ein Haken mit einer Boje dran durchs Maul getrieben? (Part 2, 4:05min)???

Was ich generell von den USA und den Bürgern halte verkneife ich mir lieber...
 
Zurück
Oben