Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ26 Küstenkanal bei Friesoythe

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Burghotel
    Kirchstr. 9
    26169 Friesoythe
    Tel. 04491 / 2241

    Gaststätte Koopmann
    Markhauser Str. 1
    49696 Peheim
    Tel. 04479 / 4029

    Gaststätte Tebben
    Kaiforterstr. 17
    49681 Garrel
    Tel. 04474 / 1719


    Kanalstrecke im Landkreis Cloppenburg

    bei Friesoythe.


    Bestimmungen:
    Tages- und Wochenkarten erhältlich.
    4 Ruten erlaubt (oder eine Spinnrute).
    Fanglimit: 3 Fische (Hecht, Karpfen, Zander / Tag.

    Tipp:
    Für Aalangler ideales Gewässer.

    Hauptfischarten:
    Viele Aale, Hechte, Zander, Barsche, Karpfen, Schleien und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (24.08.2012 um 15:05 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    49685
    Beiträge
    52
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

    Brauche Tipps fürs Nachtangeln

    HalloLeute...
    Ich und mein Kollege möchten am WochenEnde zum ersten mal in diesem Jahr zum Nachtangeln gehen am Küstenkanal

    Das Gewässer ist ein Kanal der halbstarke Stöung hat....
    Ich habe keinerlei erfahrung mit Fließgewäassern und wollte mir ein Paar Tipps holen
    Hier de rLink unseres angelverien http://www.fischereiverein-friesoyth...stenkanal.html

    Könnt ihr mir Tipps gehen wie ich vorgehen sollte ???
    Danke im vorraus

  3. #3
    Der der im Bach Tanzt Avatar von Technoidla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    86845
    Alter
    36
    Beiträge
    271
    Abgegebene Danke
    110
    Erhielt 173 Danke für 101 Beiträge

    Am We kein Problem

    Da brauchst du dir echt kein Kopf machen.
    Die großen Pötte fahren normal am WE nicht.
    Würde es an deiner stelle am Schwanegurger Wendehafen( Aber nicht in der Bucht da ist der Grund total verschlickt) oder in Kampe probieren. Wenn du mit der Picker fischt sollte eigentlich immer Was gehen. Für Karpfen brauchst da aber mehr geduld aber wenn einer kommt dann sind es oft gute granaten.
    Kleiner Tip beim Angel reinholen immer schnell da du sonst eine Futterkorbsamlung in der Steinpackung anlegst.

    MFG Michael

  4. #4
    Petrijünger Avatar von Carpfriend
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    46535
    Alter
    49
    Beiträge
    64
    Abgegebene Danke
    25
    Erhielt 32 Danke für 18 Beiträge
    Moin zusammen!
    Ist zwar schon etwas älter der Thread, aber um genau dieses Gewässer geht es mir! Ich mache vom 07.08.-16.08.09 eine Woche in Friesoythe Scharel Urlaub und habe eine Ferienwohnung erwischt, an der dieser Küstenkanal direkt am Garten vorbeiflührt! Ich habe schon in Erfahrung gebracht, dass es im Kanal durchaus gute Karpfen geben kann und dort auch gefangen werden. Jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht auf den 40, oder 50+ Karpfen aus, ich möchte mich gemütlich zum Fischen hinsetzen und wenn das auch noch mit einem Karpfen, gleich welcher Grösse, gekrönt wird, um so besser !! Jetzt geht es mir darum, ob jemand mir sagen kann, ob sich die Strecke um Scharel für einen Karpfenansitz überhaupt lohnt, oder ob ich dafür fahren muss! Und ich wüsste natürlich auch noch in welche Richtung der Köder gehen sollte (fischig, süss, fruchtig, nussig etc.) damit ich mich zumindest mit den Ködern ein wenig einschränken kann und mir mein Auto auf dem Hinweg nicht irgendwann in der Mitte durchbricht!! Falls natürlich noch jemand eine gute Stelle für mich weiss, wäre ich dafür natürlich auch sehr dankbar!!! Also vielen Dank schon mal und Petri für alle die ans Wasser kommen!!

    Gruss

    Andreas

  5. #5
    Petrijünger Avatar von Carpfriend
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    46535
    Alter
    49
    Beiträge
    64
    Abgegebene Danke
    25
    Erhielt 32 Danke für 18 Beiträge
    Ich starte noch einmal einen letzten Versuch, da ich am Freitag bereits fahre, also falls noch jemand Infos für mich hätte wäre ich da sehr dankbar !!

    Gruss und Petri

    Andreas

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.04.2009
    Ort
    26127
    Alter
    45
    Beiträge
    49
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 69 Danke für 21 Beiträge
    Wie gesagt.... ich komme aus OL und gehe nur an den Kanal um auf Aal zu angeln....mit Carps kenne ich mich dort net so gut aus... aber der Wendehafen in Schwaneburg ist auch für Zander sehr gut geeignet,...

    Wünsche dir trotzdem viel Erfolg und Petri

    LG Sarotti
    Der Walchensee ist und wird der Beste bleiben.... für nun und erst recht für die Zukunft.... aaaaaber die Saiblinge müssen wachsen..:-)))

  7. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von altenoyther_angler
    Registriert seit
    27.09.2010
    Ort
    26169
    Alter
    19
    Beiträge
    138
    Abgegebene Danke
    144
    Erhielt 65 Danke für 29 Beiträge
    Zitat Zitat von Sarotti Beitrag anzeigen
    aber der Wendehafen in Schwaneburg ist auch für Zander sehr gut geeignet,...
    wo da im wendehafen
    PETRI HEIL
    P.S.:
    wenn ihr gerne Feeder-Angelt, seit ihr in der IG FEEDERN herzlich eingeladen

  8. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Aal:

    Fänger: unser Mitglied Martin Tangemann
    Fangmonat/-jahr: 06 / 2011
    Länge: 084 cm
    Gewicht: 1 Kilo 815 Gramm



  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.11.2012
    Ort
    49661
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Küstenkanal ist ein Super Gewässer vor allen Dingen Zander, der dort auch besetzt wird, selbstredend auch Aale wie auf dem oberen Foto schön zu sehen ist.

    Wo da im Hafen ist eine lustige Frage, der Schwaneburger Wendehafen ist ca. 40, 60 m groß, finden musst du die Fische schon alleine.
    Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen