erledigt -  2,3m Zeepter Schlauchboot + 2,5PS AB in Berlin

l889

Profi-Petrijünger
icon6.gif
Zeepter 2,30m Schlauchboot mit 2,5PS Tohatsu Außenborder Hallo!

Ich biete hier mein Schlauchboot "Zeepter 2,30m" mit 2,5PS Tohatsu Außenborder "M2,5A2" an.

Das Boot ist perfekt geeignet, um auf kleineren Gewässern an vom Ufer unerreichbare Spots zu gelangen. Zum Raubfischangeln alleine ist es von der Größe her in Ordnung, zu zweit wird es etwas eng. Für Karpfenangler zum Köderausbringen ist das Boot ideal. Es passt mit dem Motor zusammengerollt in einen Golf.
Das Boot kann dank der Slipräder von einer Person ins Wasser gebracht werden. Die Slipräder verbleiben dann am Boot, werden aber hochgeklappt und mit einem Bolzen arretiert.

Das Boot wird mit folgendem Zubehör angeboten:

  • Sitzbank
  • Hochdruckboden
  • Kolbenluftpume
  • Flickzeug
  • Einer fest montierten Plattform für Echolote / Rutenhalter auf dem Bug
  • Klappbare Slipräder (Typ: Eigenbau)
  • Aufgemalten Namen "MAX" um auf der Bundeswasserstraße mit dem Außenborder fahren zu dürfen.
  • CE Zertifikat
  • Riemen
  • Wahlweise könnte ich auch noch einen selbstgebauten Holzboden dazugeben, auf dem es einfacher ist im Boot zu stehen (gut beim Spinnfischen).

Der Zustand des Bootes ist in gut: Es hat einige leichte Abschürfungen, die ich aber alle ausgebessert habe und natürlich die üblichen Gebrauchsspuren. Das Boot hält Luft und ist "fahrtüchtig". Im Heckspiegel sind Schrauben für eine Echolothalterung vorbereitet.

Das Echolot auf dem Bild + Halterung, die Rutenhalter und die Angeltasche im Boot sind NICHT im Lieferumfang enthalten.

0fk1.jpg



o9rj.jpg



Zum Motor:
  • Einbautank
  • Länge über alles (mm): 550
  • Breite über alles (mm): 195
  • Höhe über alles (mm): 955
  • Spiegelhöhe: 435
  • Gewicht (kg): 12,5
  • max. Leistung (kW): 1,8
  • Drehzahlbereich Vollgas (UpM): 3800-5200
  • Leerlaufdrehzahl im Vorwärtsbetrieb: 1100
  • Leerlaufdrehzahl im Leerlauf: 1300
  • Zylinderanzahl: 1
  • Hubraum (cm3): 74,6
  • Bohrung x Hub (mm): 47x43
  • Abgassystem: Unterwasser
  • Schmiersystem: Kraftstoff-Öl-Gemisch
  • Kraftstoff: Benzin, bleifrei
  • Motoröl: 2-Takt
  • Mischverhältnis: 1:50
  • Kühlsystem: Wasserkühlung
  • Startsystem: Handstarter
  • Zündung: CD-Zündung
  • Tiltstufen (Kippstellungen): 4

Zustand:
Der Motor hat äußerliche Gebrauchsspuren (Verfärbungen/ausgebleichte Haube, Schmutz auf dem Lack). Unter der Haube ist er aber sauber und ordentlich. Ich habe einen Kraftstofffilter eingebaut und den Vergaser gereinigt. Der Motor springt zuverlässig an und läuft sauber. Der Kühlwasserkontrollstrahl ist vorhanden. Die Schraube ist OK und die Opferanode ist auch noch OK.
Ich habe keine Ahnung wie viele Betriebsstunden der Motor genau hat, aber die Überholung des Impellers oder des Getriebeöls würde ich empfehlen (Eine/Zwei Saison(s) fährt er aber bestimmt noch im jetzigen Zustand). Bei meiner letzten Tour (und sonst auch) lief er absolut einwandfrei und zuverlässig.

vvod.jpg



sdb2.jpg


Übergabe:
Nur Selbstabholung in Berlin.

Preis:
Ich hätte gerne 220.- € für Boot und Motor.

Kaufbedingungen: Keine Garantie oder Rücknahme. Gekauft wie gesehen, Besichtigung vor Ort möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkaufe auch einzeln das Boot für 120.- € und den Motor für 100.- €

Den Motor kann ich als Paket verschicken bei Übernahme der Kosten, das Boot NUR Selbstabholung in Berlin da zu groß!
 
Zurück
Oben