Zubehör -  Rod Pod

Johannes Parzefall

Allroundler
Servus miteinander :winkehand
bin ein Karpfenangler durch und durch!
Da ich mit meinem Dreibein unzufrieden bin, suche ich ein Standfestes vierbeiniges RodPod. Ich bin Schüler und mein Budget liegt bei höchstens 150 euro. Könnt ihr mir etwas empfehlen.
Petri:angler:
 
Ich fische das Fox Horizont jetzt das dritte Jahr und bin sehr damit zufrieden. Ist stabil und schnell aufgebaut.... :)

Gruß Pac
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mit meinem Dreibein unzufrieden bin, suche ich ein Standfestes vierbeiniges RodPod.
@ Johannes darf ich freundlich fragen warum du mit einem Tri-Pod unzufrieden bist? Vielleicht könnte man dir helfen und du bleibst bei deinem alten Rod-Pod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir zu instabil. Und ein 4 beiner gefällt mir auch optisch besser

Du machst was falsch. Wenn dein Tripod Instabil ist, liegt es nicht am Pod sondern an dir. :hahaha: Ein Pod ist am Wasser nur so gut, wie der Angler der es stabil aufstellen tut / kann !! Komisch viele andere haben keine Probleme damit. Welches hast du denn ??
 
Ein Kollege hat ein DAM Tripod. Nicht mal ein günstiges, glaube er hat 150€+ hingelegt.
Wenn er einen Einmer mit 10l Wasser unten anhängt gehts halbwegs, ohne überhaupt nicht und das war der Punkt, mir 4-Beinige anzusehen.

Benutze es auch nicht so oft, da ich doch lieber direkt fische und mit Banksticks unterwegs bin. Trotzdem wollte ich die Möglichkeit haben, auch sehr steil zu fischen, um fast alles abdecken zu können.

Anaconda Bandy Pod
Für 87€ auch sicher kein hinaus geworfenes Geld.
 
Stimme da Regulator zu! Man ist zwar mit nem Tripod flexibler, aber stabiler ist definitiv ein vier Beiniges.
Ich will die Tripods nicht schlecht reden, hatte anfangs selber eins, aber um da ein wirklich gutes, stabiles und vor allem zuverlässiges Dreibein zu haben, muß man wirklich viel Geld hin blättern.

Gruß Andy
 
Ein Kollege hat ein DAM Tripod. Nicht mal ein günstiges, glaube er hat 150€+ hingelegt.
Wenn er einen Einmer mit 10l Wasser unten anhängt gehts halbwegs, ohne überhaupt nicht und das war der Punkt, mir 4-Beinige anzusehen.

Den kann ich nur mit meiner meiner Meinung nicht zustimmen. Ok bis 2006 war ich der selben Meinung, da ich aber seit dieser Zeit durch Diebstahl kein 4 Bein mehr besitze , suchte ich nach Alternativen und kam auf meine Lieblingsmarke Ultimate und hier TriPod . Kostete um die 70.-€ und da benötigt man keinen Eimer. Selbst das günstige Tri besitzt eine Öse und damit kann man es mit einem Spanngummi und einem Hering ( eigene Herstellung der größer als üblich ist ) absolut sicher am Boden absichern. Verstehe die Probleme nicht. :confused:. Auch die Preisvorschläge kann ich leider nicht nachvollziehen :respekt wer soviel Geld ausgibt,
 
Servus!

Zum Cygnet Grand Sniper Standard kann ich nur sagen Top!

Stabil und robust!

Für den Preis bekommst du nichts besseres ist meine Meinung.


Gruß Stefan
 
Den kann ich nur mit meiner meiner Meinung nicht zustimmen. Ok bis 2006 war ich der selben Meinung, da ich aber seit dieser Zeit durch Diebstahl kein 4 Bein mehr besitze , suchte ich nach Alternativen und kam auf meine Lieblingsmarke Ultimate und hier TriPod . Kostete um die 70.-€ und da benötigt man keinen Eimer. Selbst das günstige Tri besitzt eine Öse und damit kann man es mit einem Spanngummi und einem Hering ( eigene Herstellung der größer als üblich ist ) absolut sicher am Boden absichern. Verstehe die Probleme nicht. :confused:. Auch die Preisvorschläge kann ich leider nicht nachvollziehen :respekt wer soviel Geld ausgibt,

Das mag für normale Umstände auch passen, aber was machst du wenn du z.B. auf einem Holzsteg oder auf steinigem Boden fischt. Da kannst du deinen Hering nicht einsetzten und must auf die Stabilität der Pod's vertrauen.
Und genau da, hat meiner Meinung nach, das Vierbein die Nase vorn...

Gruß Pac
 
Pac bei Holzstegen hast du natürlich recht, aber wie oft hat man Holzstege, bei mir jedenfalls kam so etwas noch nie vor. Bei Steinpackungen am Ufer, wie es an der Donau sehr oft der Fall ist, wechsle ich den Hering mit einem der vorhandenen Steinen aus, den ich an mein Gummizug-Spanngummi binde. Alle drei Beine können per Tele an den Untergrund angepasst werden, wo ist da das Problem? Aber selbst auf einem Steg, der ja zwischen den Brettern Lücken besitzt, kann man sein Spanngummi zur Sicherung einsetzen. Zurück zum RodPod Vierer : Auch dieses würde ich an jeder Stelle zur Eigensicherung mit einem Spanngummi absichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und eben da ist der unterschied der beiden Systeme erkennbar. Bei einem vernünftigen Vierbein braucht man das, egal bei welchem Untergrund auch immer, nicht sichern.

Gruß Pac
 
@ Pac ich will keinen vorschreiben was er sich zulegen soll, hoffe es hat hier keiner falsch verstanden, denn der Theradsteller meldet sich ja hier auch nicht weiter zu den Gründen . Ich hatte vorher ein Hi-Pod als Vierbein, und trotzdem sichere ich es lieber mit Gummi ab. Luhe Wildenau Naab steigender Flusspegel oder Pappelblüte sage ich nur. Nachts einmal die Montage eingeholt , auf der gefl. Schnur hat sich evtl. etwas angeheftet und man übersieht es auf der Schnur. Dann Auswurft, Rute abgelegt und bei einem Run hängt die Schnur mal kurz auf der Rolle. Solch ein Risiko will ich nicht eingehen, wenn das Pod dadurch mal kippen sollte. Ein Spanner kostet max 1.-€ Ein Pod und das Gerät aber mehrere 100.-€
 
Man Wolfi, du kämpfst aber auch um jeden cm :)

@ Bernd war von mir auch nicht als Kritik zu dem TS. oder an Pac gemeint, sondern nur um Geld zu sparen, denn vielleicht ist sein altes Pod nicht so schlecht wie er denkt. Wie gesagt er meldet sich ja nicht weiter. :)
 
Nur zur Info.... Ich hab für mein Fox Horizont gebraucht 60€ bezahlt, war aber top in Schuss. :):klatsch

Bei sowas seh ich immer erst in den Gebrauchtmärkten oder Ebay nach. Kann man sich teilweise echt ne menge Kohle sparen.


Gruß Pac
 
Zurück
Oben