Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32
    Gummizuppler Avatar von Neutzel
    Abgegebene Danke
    520
    Erhielt 855 Danke für 419 Beiträge

Fange immer wieder nur Kleine

Hi, seit 6 Wochen beangel ich einen Altarm, sind eine Menge drin.
    Ich weiß nicht woran es liegt aber die sind alle zwischen 40 und 60.

Was mach ich den falsch das die Grossen net wollen?!

Bin da etwas ratlos.
    mfg Jens

...manche Dinge greift man mit Worten so vergeblich an wie Geister mit Waffen

IG Thueringer Gewaesserperlen

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 103 Danke für 65 Beiträge
    Wer bist du und was hast du mit Neutzel angestellt?

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Gilberto für diesen nützlichen Beitrag:

Zander - Jäger Avatar von Stachelritter_Chris
    Abgegebene Danke
    884
    Erhielt 2.224 Danke für 293 Beiträge
    o m g ,... ohne worte :P
    Neid ist die höchste Form der Anerkennung

Abgegebene Danke
    520
    Ja nix.

Ich fang 3-5 Schniepel am Tag und Pumpe.

Das muss doch auch was groesseres rumsausen, gibts doch gar net...
    mfg Jens

Träger Ehrennadel Gold Avatar von Vielfischangler
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.231 Danke für 463 Beiträge
    Wo Kleine sind, sind auch Große! Ach ja, sechzig ist doch auch ok. Zum Abendbrot jedenfalls.

VFA
    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic43177_1.gif

Profi-Petrijünger Avatar von BudhaBreze
    Abgegebene Danke
    1.465
    Erhielt 506 Danke für 168 Beiträge
    Ach Neutzel...jetzt fang halt endlich mal nen grösseren
    ...nichts gefangen ist auch geangelt!

Allroundschneider Avatar von Regulator87
    Abgegebene Danke
    1.058
    Erhielt 1.582 Danke für 508 Beiträge
    Wenns dir dabei besser geht, ich habe seit 2 Wochen keinen Fisch gesehen und das bei ca. 15-20 Stunden Spinnfischen/Ansitzen Köfi.

Keep Calm
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht!

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 87 Danke für 30 Beiträge
    Zitat Zitat von Regulator87 Beitrag anzeigen
    Wenns dir dabei besser geht, ich habe seit 2 Wochen keinen Fisch gesehen und das bei ca. 15-20 Stunden Spinnfischen/Ansitzen Köfi.

Keep Calm

Geht mir auch so,
    4 Wochen nichts, trotz Ansitz mit Köfi und unzähligen Stunden mit der Spinne. Naja, immerhin ging Freitag mal ne Bachforelle auf meinen Wobbler.

Wildboy Avatar von CarpJoker
    Abgegebene Danke
    117
    Erhielt 138 Danke für 85 Beiträge
    Der Matze Koch hat da den Tipp gegeben ne halbe Markrele als Köderfisch zu nehmen, er meinte er fängt damit nur 80+
    Beste Grüße

Jan
    alias CarpJoker

Du kannst nur etwas fangen, wenn du die Angel ins Wasser hälst

Maisbademeisterin Avatar von BIG OMA
    Abgegebene Danke
    4.557
    Erhielt 2.328 Danke für 399 Beiträge
    ..... das wirds wohl gewesen sein
    bei oderberg ging heute auch nix.... anderen anglern, mit denen ich
    noch gredet habe ging es nicht anders........ seit ca. 14 tagen geht halt nix

....... was solls das ändert sich auch wieder
    .......... grüße Liane

Abgegebene Danke
    520
    Ueber keine Faenge kann und will ich mich net beschweren.

Mich wundert das nur eben mit der Größe, thats all.

Unterschiedlich, aber 1-4 kommen tgl. ans Band. Heute morgen hat ich ein Nachlaeufer, bis vor meine Fuesse...spaeter hab ich noch die Rutenspitze abgebrochen ubd das wars dann fuer heute.

Mich wundert eben nur die Groesse. Entweder ich angel an den Muttis vorbei oder sie wollen net beissen.
    mfg Jens

Moderator / Tinca-Fan Avatar von angelhoschi76
    Abgegebene Danke
    7.445
    Erhielt 7.157 Danke für 1.291 Beiträge
    Zitat Zitat von CarpJoker Beitrag anzeigen
    Der Matze Koch hat da den Tipp gegeben ne halbe Markrele als Köderfisch zu nehmen, er meinte er fängt damit nur 80+
    Das habe ich schon oft gehört, aber das widerstrebt mir ganz gewaltig. Wer am Meer wohnt und sich seine Makrelen selber fangen kann, da sehe ich das ja noch ein. Aber ich müsste mir im Supermarkt extra eine Makrele kaufen, um damit einen Hecht zu überlisten. Da ist für mich das Verhältniss nicht mehr gegeben: 250€ für die Jahreskarte, um überhaupt dort angeln zu dürfen und dann noch 7€ für eine Makrele um Hechte zu fangen? Wenn ich eine Makrele kaufe, dann esse ich die doch gleich selber. Hechte werden bei mir mit Kunstköder oder mit selber gefangenen Köfis überlistet und wenn keiner beißt, dann war’s halt mal nix.

@Neutzel: Besser nur kleine Fische als gar nichts zu fangen. Ich bin dieses Jahr auch bei den kleineren gut dabei, aber ein Großer wollte bislang auch noch nicht. Na und, irgendwann platzt der Knoten wieder. Wenn Du gezielt auf Esox XXL gehen willst, dann geht das am besten über den Köder. Keine Gufis und Köfis unter 25cm, aber damit musst Du bestimmt mehr Schneidertage in Kauf nehmen. Bei mir am See ist der Durchschnitt der Hechte meist zwischen 50 und 75cm. Ab 80cm ist schon eher selten, daher gibt es für mich keinen Anlass verärgert zu sein, wenn nur die Kleineren beißen. Bist Du Dir denn so sicher, dass große Hechte auch in entsprechender Anzahl vorkommen?
    Viele Grüße
    Angelhoschi76

Heute ist Angelwetter... denn angeln kann man bei jedem Wetter!

14. Der folgende Petrijünger sagt danke an angelhoschi76 für diesen nützlichen Beitrag:

Wildboy Avatar von CarpJoker
    Abgegebene Danke
    117
    Erhielt 138 Danke für 85 Beiträge
    Zitat Zitat von angelhoschi76 Beitrag anzeigen
    Das habe ich schon oft gehört, aber das widerstrebt mir ganz gewaltig. Wer am Meer wohnt und sich seine Makrelen selber fangen kann, da sehe ich das ja noch ein. Aber ich müsste mir im Supermarkt extra eine Makrele kaufen, um damit einen Hecht zu überlisten. Da ist für mich das Verhältniss nicht mehr gegeben: 250€ für die Jahreskarte, um überhaupt dort angeln zu dürfen und dann noch 7€ für eine Makrele um Hechte zu fangen? Wenn ich eine Makrele kaufe, dann esse ich die doch gleich selber. Hechte werden bei mir mit Kunstköder oder mit selber gefangenen Köfis überlistet und wenn keiner beißt, dann war’s halt mal nix.
    Ja natürlich würde ich mir diese auch nicht kaufen aber du redest auch von geräucherter Markrele...normale Markrelen gibt es schon für ca 2,50€ das Stück und das kann man dann schon mal ausgeben wenn man sich einen großen herbeisehnt...und wenn du nicht alles verfischen willst isst du die andere Hälfte eben selber
    aber manche fahren ja auch jährlich hoch nach Norwegen, da legt man halt mal nen Tag zum Markrelenangeln dazwischen, ist ja auch ein super Speisefisch...oder man kennt jemanden der ab und an hoch fährt und bittet ihn halt mal 2 mitzubringen!
    Beste Grüße

Jan
    alias CarpJoker

Du kannst nur etwas fangen, wenn du die Angel ins Wasser hälst

in dubio pro lucio Avatar von ...andreas.b...
    Abgegebene Danke
    1.645
    Erhielt 3.808 Danke für 1.202 Beiträge
    Suuper Tipp! Da nehm ich doch gleich 'ne ganze Makrele und hab nur noch Rekordfische am Band!
    Zitat Zitat von Neutzel Beitrag anzeigen
    Mich wundert eben nur die Groesse. Entweder ich angel an den Muttis vorbei oder sie wollen net beissen.
    Die Antwort hast du dir doch schon selbst gegeben. Entweder die Muttis wollen nicht oder du angelst dran vorbei!

Siehst du irgendwo größere Fische rauben?
    An welcher Stelle deines Altarms angelst du denn? Ich würde, jetzt im Herbst, unmittelbar an der Stelle versuchen wo der Altarm Verbindung zum Fließgewässer hat. Oder an der ersten Stelle die eine Bucht bildet, wenn auch noch so klein.

Du kannst natürlich auch noch so 4-5 jahre warten! Dann haben deine 60er im Durchschnitt 'n Meter!
    Viele Grüße aus'm Osten
    Andreas

Deutscher Hechtangler-Club e.V.
    Catch & Decide

>> Alle Angler sind Gastangler, fast überall! <<

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Moderator / Tinca-Fan Avatar von angelhoschi76
    Abgegebene Danke
    7.445
    Erhielt 7.157 Danke für 1.291 Beiträge
    Ja natürlich würde ich mir diese auch nicht kaufen aber du redest auch von geräucherter Markrele...normale Markrelen gibt es schon für ca 2,50€ das Stück und das kann man dann schon mal ausgeben wenn man sich einen großen herbeisehnt...und wenn du nicht alles verfischen willst isst du die andere Hälfte eben selber
    aber manche fahren ja auch jährlich hoch nach Norwegen, da legt man halt mal nen Tag zum Markrelenangeln dazwischen, ist ja auch ein super Speisefisch...oder man kennt jemanden der ab und an hoch fährt und bittet ihn halt mal 2 mitzubringen!
    Eben deshalb kommt Makrele für mich nicht als Köfi in Frage. Ich habe auch einen Kumpel, der 1x jährlich nach Norwegen fährt und mir manchmal Makrelen mitbringt, die als Köfi eindeutig zu schade sind.
    Für den Preis habe ich noch nie Makrele gesehen. O.K. vielleicht sollte ich auch mal in die Tiefkühltruhen der Discounter schauen, aber an der Frisch-Fisch-Theke kostet auch eine ungeräucherte Makrele ab 5€ aufwärts.
    Viele Grüße
    Angelhoschi76

Heute ist Angelwetter... denn angeln kann man bei jedem Wetter!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen