PLZ06 Fischerei am alten Saalearm bei Weißenfels

...google einfach mal nach Fischerei Weißenfels.....sie haben jetzt ne neue HP mit Infos....die leider teilweise falsch sind...zum. was den Besatz angeht.
Glaubt man nämlich der HP wird der Tageskartenteich regelmäßig mit Forellen , Wels, Stör und Karpfen besetzt....
Eine Nachfrage von mir ergab: " Es sind paar drin, die mal mit rein gerutscht sind"...mehr nicht...änlich sieht es mit Wels und Stör aus...von regelmäßigen Besatz keine Spur....alles in allem nicht die beste Anlage....(außer du magst es wenn links und rechts 3 m neben dir der nächste Angler steht...und du den Tretminen der Schafe ständig ausweichen mußt. Ein erholsames Angeln in gepflegter Atmosph. sieht anders aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank....war mal auf der Seite, versteh bloß nicht die Öffnungseiten....an Teich 3 darf man länger Angeln als an den anderen zwei Teichen? Versteh ich das richtig?^^
Werden dann überhaupt Fische in Teich 3 gesetzt?
 
War am letzten juni Wochenende Sontags zum ersten mal an Teich 3 das ding ist vollkommen verkrautet und gefangen hab ich als einziger eine Forelle auf BM , treibend . :eek:Für den Preis Finger weg . Die beiden WE davor war ich an den oberen zwei Teichen wo nach Gewicht geangelt wird, der mit Forelle ist gut besäzt . Der mit Stör / Karpfen naja wollte unbedingt mal nen Stör fangen aber die Karpfen sind halt schneller:mad:.und da jedes Wasserschwein mitgenommen werden muss ist der Versuch zu Teuer . Schade, da ich Karpfen an jedem Tümmpel fangen kann, aber das scheint ja so ne Masche an den Forrellenseen zu sein weil die die Viecher nicht mehr los werden.:confused:
(wenn jemand was weiss wo man selektiv auf Stör angeln kann bitte melden )
alles in allem für Famiellien zum Sontags ausflug sehr emfählenswerd .
 
Zuletzt bearbeitet:
:hopsMoin ! Hatte heute langeweile und bin spontan nach Weissenfels gefahren um die letzten Schneidernächte ein wenig besser zu verdauen. Kurz um , ich war um 7
da und bin nur an den ForellenTeich gegangen und wollte bis Mitag bleiben, Hab mit ner einfachen Posen montage losgelegt und es Folgte Biss auf Biss . Egal ob Tauwurm Stücke ,BienenMade oder selbst gefangene Grasshüpfer , die Forellen waren bei bester Laune. So hatte ich in zwei Stunden 9 ReFos und zwei Laxxer. Und bin um 10 wieder weg.Echt super!:klatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Fischerei am altem Saalearm Weissenfels

Mahlzeit Zusammen !
Ich War heute zwischen 7 und 10 Uhr dort. Nur um ein Paar Forellen zum Räuchern zu zuppeln:leck . Ich war wieder nur am Forellenteich wo nach Kg. geangelt wird da mir die zwanzig Eur. für den Stundenteich absolut zu schade sind.Kurzum ich habe nur mit einer Rute gefischt und mehrmahls die Technik gewechselt was allerdings absolut nicht nötig gewäsen wäre. Die Forellis haben sich alle mühe gegeben um aus dem kalten Wasser zu kommen.:hops
Wie gesagt am schnellsten ging Tremarella mit BM. gut ging auch Spiro mit BerkleyPowerbait ( Chatreuse knobi oder Weiss extracent). wer 30 sec mehr investieren will der ist mit nem halben Tauwurm treibend an der Pose gut beraten. am ende des " Angeltages" hatte ich 15 gesunde Portionsforellen.( Nur zur Info : der Teich der im Sommer mit Karpfen und Stör besäzt ist wurde vergangene Woche abgefischt und befindet sich momentan wieder in Flutung und wird wohl am kommenden Freitag mit Gold und Lachsforellen besäzt , wie mir die nette Blonde an der Kasse mitteilte.):)
 

Anhänge

  • HPIM3099.JPG
    HPIM3099.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
selbst war ich schon des öfteren in Weißenfels angeln. Ich muss sagen wer es nicht kann sollte es sein lassen. Zu der Sauberkeit muss ich sagen, kann mich nicht beschweren. Wenn jeder sein Müll mitnimmt bleibt auch nichts liegen. Betroffene Hunde bellen.
Und besser in der Natur kann man doch nicht sein, als in Weißenfels. Draußen weiste auch nicht in welchen Haufen du latschen tust.
Meine größten erfolge hatte ich übrigens ebenfalls mit der schleppmethode.
Also, keine Ahnung wo das Problem ist. Strengt euch an, man.:)
 
Ich war gestern mal wieder dort und der Stundenteich war um 8 Uhr mehr als gut besucht , bestimmt 20 Angler waren schon da , hab trozdem mein Glück versucht obwohl das Profesionelle Forellen angeln nicht meine Hauptdisziplin ist . Da ich leider nirgentwo Bienenmaden bekommen hab muste ich Improvisieren da blieb eigentlich nur der Tauwurm und Powerbait übrig, zum Spirofischen kam ich nicht da die Stelle die frei war mit nem überhängendem Baum garniert war.jedenfalls hatte ich in 3-4 Stunden 2 Portionsforellen auf den halben Tauwurm an der Posen Montage . Zwei der Angler haben auffälligerweise an der Stelle wo der SEE enger wird ordentlich auf geschleppte Köder ca 1 mtr. vorm Schilf abgeräumt! (Respekt das waren absolute könner )Auf die Bodentastermontage ging bei mir leider gar nix.Ich hab nach 4 Stunden die Segel gestrichen da mir wegen des heftigen Winds fast die Füsse abgefroren wären, und hab mein Glück nochmal am Gold/Lachsforellensee probiert ! Natürlich mit erfolg was da nix mit können zu tun hat , in 30ig min 1ne Goldforelle mit 800 grm, eine Lachsforelle mit 1000grm und eine Lachser mit ü 2000grm in 1mtr tiefe auf Wurm für irgentwas um die 40zig eur ! Naja den Spass wars allemal wert und ein Kinobesuch von 2 std ist auch nicht billiger ! Grüsse
 

Anhänge

  • HPIM3150.JPG
    HPIM3150.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben