Barsch -  Welche Schnur zum Barschangeln ?

andrewaal1998

Petrijünger
Hallo,
ich wollte mir eine neue Schnur zulegen zum Barschfischen ich bevorzuge geflecht schnüre aber meine Berkley fireline 0,8mm reisst immer aber nicht am knoten sondern mitten in der Schnur :confused: jetzt bin ich auf der suche nach einer neuen schnur könnt ihr mir paar empfehlen? :angler:
 
Hallo,
ich wollte mir eine neue Schnur zulegen zum Barschfischen ich bevorzuge geflecht schnüre aber meine Berkley fireline 0,8mm reisst immer aber nicht am knoten sondern mitten in der Schnur :confused: jetzt bin ich auf der suche nach einer neuen schnur könnt ihr mir paar empfehlen? :angler:

Hallo !

Zum reinen Barschangeln benutze ich die MiG von Climax in der Stärke 0,10 oder 0,12 .

MfG
 
Deine Aussage ist in etwa so wie als würde ich sagen "mein Auto hat ständig beulen, aber nicht an der Seite sondern vorne".

Es könnte gut möglich sein, dass du eine montagscharge hast, oder es liegt an was anderem... Bevor du dir also für viel Geld ne neue Schnur holst, überprüf doch erst einmal ob an deinem Gerät was nicht stimmt. Hast du scharfe kannten an den Ringen? Oder vielleicht am schnurlaufröllchen?
Was für Gerät benutzt du, welche Köder, wann reißt die Schnur? Wie ist das Gewässer? (steine, muscheln etc?). Schaltest du flourocarbon vor?

Ich denke bevor diese Sachen nicht geklärt sind, wäre eine Neue Schnur nur rausgeworfenes Geld.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Da stimme ich Sacid völlig zu, hatte einmal ein ähnliches Problem, habe mir für den Winter ne absolute billigcombo zugelegt, am Anfang war auch alles ganz gut aber dann och ca 4 wochen riss bei mir auch die schnur öffters, beim einholnen meiner gewichte, starke strömung (gw: >150gr ), oder beim auswerfen.. xD beim ersten mal ist das ja noch Witzig wenn dein Futterkorb und Vorfach die fliege macht aber spätesten beim zweiten mal nicht mehr so toll.

Bei mir war es damals ein Ring der irgend etwas abbekommen hat..

Ansonsten Spiderwire Ultracast 0,08 oder 0,10 wenn es ausschließlich auf barsch geht.
 
Zurück
Oben