PLZ89 Autobahnsee Unterelchingen

Hallo zusammen,

ich habe in der letzten Fisch & Fang gelesen das
beim Unterelchinger Autobahnsee 2 x mal im Jahr
Großforellensessions veranstaltet werden.
Kann mir einer sagen wann die stattfinden und wie
die ganze Sache so abläuft.

Thanks

Holger
 
Hi Esox ,

das stand in der Fisch&Fang 02/09 drin , hab es auch gelesen .

Einer dieser Besatzmaßnahmen findet vor Ostern statt , der andere im Herbst , sind immer schöne , teilweise sehr große Forellen dabei.

mfg Jacky1
 
@Esox

Die Gewässerbescheibung im F & F ist nur auf einer Seite und sehr
kurz gehalten. Ich weiß nicht ob sich deswegen ein Kauf lohnt.

Gruß

Holger
 
Hi Leute ,

genauere Angaben oder Informationen erhält ihr beim Elchinger Angelcenter (Adresse usw siehe oberer Beitrag) , dieses ist nicht mal weit vom Autobahnsee weg .

Mfg Jacky1
 
also ich habe nun mal den Link verfolgt und das sieht ja richtig vielversprechend aus.

gibt es denn jemanden der über die anderen Seen dort und auch über den dortigen Verein Bescheid weiss ?

der Verein scheint mir sehr abgehoben zu sein, von wegen 2 Jahre Gastfischerzeit in dieser Zeit muss man dann durch
" hervoragendes Verhalten " seine Fähigkeit zur Eignung beweisen !:mad:

sind die auch bei den Gastkarten so abgedreht ? die Preise für die Jahreskarten sind ja gesalzen !

oder ist es besser den Verein aussen vor zu lassen und sich nur auf die Karten des Angelcenters zu beschränken ?

gruss
moby
 
Hi mobydick,

bei den Tageskarten liegen die Preise zwischen 10-15€ am Tag , Wochenkarten sind auch erhältlich .
Ich hole mir lieber ab und zu mal Gastkarten , da mir die Vereinsmeierei zu dumm ist .
Zu empfehlen sind eigentlich alle Karten die es beim Elchinger Angelcenter gibt , nur haben manche Vereine nicht gerade die tollsten Gesetze .

mfg Jacky1
 
Hallo ihr alle

ich hab mich hier ganz frisch angemeldet da ich leute suche die gern am autobahnsee in unterelchingen fischen.
ich habe seit 3 jahren nimmer gefischt und wollte nun wieder anfangen.von ein paar leuten habe ich den tipp bekommen an den autobahnsee zu gehn.
ich würde mich sehr über antworten freun oder über tipps für gute plätze und köder

mfg christian
 
Hallo..!!

ich habe mal eine frage wen man die Bootserlaubniss hat muss man dan sein boot selbst stellen oder nicht..?!

Und ich wollte sagen hab viele foren beiträge gelesen ein paar schrieben in dem see fängt man nichts,meine meinung ist um was zu fangen muss man das gewässer kennen und wissen wo die Karpfen stehen und das schafft man nicht mit einer Tageskarte!
 
Also wir waren letztes Jahr zu zweit 2 Tage,haben ganz gut gefangen.

4 Forellen
1 Hecht
1 Aal
1 Barsch


Das Gewässer ist immer für eine Überraschung gut. So hat ein selbsternannter Karpfenspezialist kiloweise angefüttert,High-Tech Gerät am Start,aber 0,0 Bisse gehabt.

Dafür hat nicht weit weg davon einer mit einem Mini-Blinker einen Waller gehakt,hat ihn aber dann nach einer halben Stunde Drill verloren.

Was ich damit sagen will,fahr da hin,hab Spaß, hoffe auf gutes Wetter und Petri Heil. Denn der Autobahnsee ist wie eine Wundertüte.

Natürlich ist das nur meinen eigene Ansicht :-)
 
wird am autobahnsee derzeit schon gefangen.
Hatte vor gehabt nächste woche mittwoch dort zu fischen.
Sind bestimmte stellen empfehlenswert?

Grüße Marco
 
Servus,Tages Karten gibt es noch bei Rod´s World ,Ulmerstr.32,73728 Esslingen
Tel.0711-9327800
Petri Filipo
 
Hi

also Nachtangeln ist grundsätzlich erlaubt. Wenn man ein Brolly nutzt kann man auch an die Waldseite. Mit einem Bivvy/Zelt darf man nur auf die Seite an der Wiese.


Gruß Thorsten
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Graskarpfen / Amur:

Fänger: unser Mitglied Marco Bralic
Fangmonat/-jahr: 06 / 2010
Länge: 099 cm
Gewicht: 13 Kilo 050 Gramm

tn_LTxtB9WVdlWaXuA.jpg

 
War vor eine woche dort,und habe festgestellt daß viele ausländische Bürger nicht die Regeln anhaltn.Bin Zeuge gewessenwie zwei Mäner einen ca. 10 kg Graskarpfen gefangen haben und Einsatznetz gehalten haben,dan habe ich sie dran aufmerksam gmacht,daß es nicht erlaubt ist,und den Fisch freizulassen ist.Habe ihm gesagt,wenn kontrolle kommt ,bekommt er probleme.Darauf seine Antwort:ok ,dann nehme ich denn Karpfen gleich ins Kofferraum !Die situation war immer komplitierter
somit habe ich mich zurückgezogen ,und somit ist der schöne Karpfen in Kofferraum seines Auto gelandet !!!!War 2 Tage dort und keine Kontrolle gesehen .Da sollte sich der Fischereiverein was einfallen. Ich war stink sauer.Was Bootsfahren angeht ,sind auch Kinder mit Booten und veschidenen wasserfahrzeugen unterwegs.
Laut Bestimmungen nur für Jahreskarten inhaber erlaubt .Alles ist dort etwas komisch.
 
Zurück
Oben