Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.12.2011
    Ort
    12109
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

    Alten Forellenteig aufpeppen

    Hi Volks,
    eine Einladung zum Forellenzirkus, freu!
    Im Keller hatte ich noch zwei Glässchen Forellenteig vom letzten Mal,
    zwar sechs Jahre alt, aber sicherlich noch brauchbar....dachte ich.
    Das weiße Zeug war ok, die bunte Mischung sah hingegen aus wie ne Oma unter den Armen.
    Also an den Rechner um zu schauen wem selbiges widerfuhr.
    Mit den neuen Infos und der spröden Masse in die Alchimistenküche.
    Wasser sollte der Weg zum Erfolg sein. Etwas der Substanz angefeuchtet und ich fühlte mich wieder wie am Zirkus im Regen. Weicher war der Klumpen, jedoch irgendwie schlecht formbar.
    Weitere Versuche mit Glyzerin, Propylenglycol oder Speiseöl brachten keine Befriedigung.
    Ein weiteres Stück, des für mich bereits vom Teufel selbst hergestellten Forellenüberlister, lag zerbröselt in der Versuchsschale.
    Ich streute etwas Mehl über die Schrumpelmasse gab nen Spritzer Wasser druff und knetete was das Zeug hielt.
    Ich war nun Gefangener in meiner Küche, das Mehl stand im Schrank der Teig klebte an den Fingern, die Zigarette verglimmte, das Bier wurde warm, meine Frau war im Keller und pillern musste ich auch.
    Nach einer Unendlichkeit wurde ich von meiner Liebsten durch ein Schippchen Mehl gerettet.
    Der Teig hatte nun eine andere Farbe roch aber noch immer sehr intensiv.
    Inspiriert, machte ich mir noch eine Kugel die ich mit Knoblauchspray aromatisierte.
    Nun der Supereinfall; mir fehlte noch schwarzer oder brauner Teig für den Eyecatcher.
    Wasser, Mehl und einige Tropfen Zuckercoleur, so hatte ich auch Material für den Punkt.
    Ich werde mal testen ob der Teig überhaupt schwimmen muss, wenn nicht Powerbait & CO, bb
    Geändert von Blackhawk (01.11.2013 um 13:15 Uhr)

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Blackhawk für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen