Schlafen die Leute auch irgendwann? So gerne ich 2-3x im Jahr an so nen FoPu fahren würde um mir paar Forellen zu fangen, ich bin nicht bereit vor um 8 dafür dort zu sein. Schade! Dann fahre ich doch lieber nach Ottweiler zum Michael an den Kiloweiher und lasse meine beiden Mädchen angeln, die haben dann auch nen Erfolgserlebnis.
 
Da lobe ich mir doch die Franzosen ... die meisten jedenfalls. Wenns da heißt 8 Uhr... ist entweder ein geschlossenes Tor (zu bis 8 Uhr) oder es wird peinlichst darauf geachtet ... mit Ausnahme von Voellerdingen zumindest.
 
War vor 3-4 Wochen mal Freitags da, am ersten Weiher waren ein Vater mit Sohn, ich war alleine am zweiten Weiher und am Lachsforellenweiher waren zwei Angler und ein Zuschauer, Wetter war eigentlich schön sonnig und recht warm. Der eine am Lachsforellenweiher hatte glaub ich zwei, der andere keine, Vater und Sohn hatten insgesamt 3 und ich eine. Hatte später noch mit jemandem von der Zuchtstation geredet, der meinte dass die Forellen schon die ganze Woche schlecht beissen.
Ansonsten wars schön dass nicht so viel los war.
 
Hallo ich bin _Neu hier.
Hätte mal ein zwei Fragen zu der Angelanlage.
1. Man hört ja ständig das die Fische auf er Anlage immer kleiner werden und auch immer weniger bestzt wird. Ist da was dran?
2. Da ich einen längeren Anfahrtsweg habe, wär es für mich interessant ob es sich lohnt während der Woche an die Anlge zu kommen? Oder sitzen dann auch schon welche um 4 Uhr am Teich?
3. Sitzt dort morgens um 6 (eigtl Öffnungszeit) einer und kassiert? Wird dann anschließend direkt besetzt oder wie lüuft das mit den Anglern die schon um 4 Uhr am Weiher sind?


Im voraus schonmal Vielen Dank
Gruß Mike
 
Moin,

über kleiner werdende Fische kann ich nicht berichten und auch nicht darüber das immer weniger besetzt wird. Befische die Anlage schon viele Jahre und war immer zufrieden.

Unter der Woche ist deutlich weniger los jedoch sitzen auch dann schon morgens um halb 5 die ersten am Teich.

Wenn du am Gewässer bist kannst du beginnen zu fischen. Die Chefin bzw. einer ihrer Knappen gehen dann rum und kassieren.
Der Besatz findet danach statt.

Petri
 
Danke Carphunter!!!
Hat sonst noch jemand Erfahrungen gemacht?
Oder kann mit Tipps für das Gewässer geben? ( Welcher Teich, Köder, Montage, Tiefe..usw?
Bin für jeden Beitrag Dankbar.
Petri
 
Danke Carphunter!!!
Hat sonst noch jemand Erfahrungen gemacht?
Oder kann mit Tipps für das Gewässer geben? ( Welcher Teich, Köder, Montage, Tiefe..usw?
Bin für jeden Beitrag Dankbar.
Petri

Es kann gelegentlich passieren, das die Lachsforellen etwas kleiner ausfallen, vor allem im Winter. Ist aber eher die Ausnahme.

Welcher Teich: Das kommt ganz darauf an, was Du fangen willst, bzw wieviel Du ausgeben willst. An den Teichen 1, 2 und 3 (15 Euro/15 Euro/28 Euro ) haste kein Fanglimit. An Teich 4 und 5 (28 EU/22EU) Haste 4kg Limit am 4er und 3Kg Limit am 3er und kannst immer wieder "Nachzahlen" gehn.

Teich 1,2,4,5 sind mit Mischbesatz, sprich da werden an Feiertagen und Events auch mal Lachsforellen gesetzt. Teich 3 ist der reine LaFo Weiher.

Zu den Montagen....

Ich angele dort fast nur mit Powerbait. Egal ob an der Pose geschleppt oder auftreibend vom Grund.

Wenn Du noch fragen hast, dann PN. Oder man faehrt mal zusammen hoch, PLZ passt ja bei uns beiden:)
 
Will am Montag mal mit meinem Bruder, der gerade mit dem Angeln begonnen hat, Nach Abentheuer Angeln gehen. Jetzt bin ich am überlegen, welchen Weiher wir nehmen sollen. Entweder Weiher 3 mit einer Rute oder Weiher 1/2 (weiher 1 ist mir eigentlich nicht tief genug) mit 2 Ruten. Was würdet ihr empfehlen? Er würde gerne mal ne Forelle ab 1 Kg fangen aber auch gerne mal mehr als nur 2-3 Stück am Tag (Erfolgserlebnis). Sind in Weiher 2 nur Portionsforellen (bis 400g) oder auch größere dabei? Ich nehme an, während der Woche ist nicht ganz so viel los. Sonntag ist dort halt ein Angelevent (Weiher 4, oder?). Der Weiher dürfte dann wohl eher leer gefischt sein, nehme ich an.
 
Hallo Angelfreunde war mal wieder jemand in den letzten Monaten in Börfink und kann von seinen Fangerfolgen schreiben?! Gruß Paul :angler:
 
Mein Arbeitskollege war die letzte Zeit zweimal da.Ging aber nicht viel.Jeweils 2 kleine Forellen konnte er erbeuten,und hat es mit allem versucht.
Wurde aber an den beiden Tagen allgemein sehr wenig gefangen.Wundert aber fast nicht,bei der ganzen Kaulquappen und kleinen Fischen die da rum schwimmen.
 
So war die letze woche mal in Börfink mit einem Freund.Wir hatten 31 Forellen gefangen eine von 2kg und eine von 3kg war ein schöner Tag,sodas ich nächste woche gleich nochmal hin muss um ein paar Forellen auf die Kiemen zu legen.
 
War gestern nochmal in Börfink, 19 Portionsforellen, 3 Goldforellen von 1,5kg und 1 Lachsforelle von 1 Kg,wird immer besser dieses jahr war nicht das letztemal.....
 
ich war schon länger nicht mehr dort, aber hab erzählt bekommen, dass die Teiche mal geleert wurden in letzter Zeit um die ganze kleine Brut rauszubekommen. Ggf. sogar ausgebaggert wurde ?
 
falls jemand drüber nachdenkt, bei dem Wetter :respekt
Hab grad von Fam. Windsberger die Info bekommen, dass nur T5 teilweise offen sei, was Eis angeht. Jetzt fragt mich bitte nicht, welcher das ist. Ich war bisher nur einmal dort.
 
Hallo. War letzte zeit jemand im Forellenhof Trauntal?
Ostermontag wollte ich am Lachsforellenweiher angeln(3er). Ging als Schneider heim! War allerdings nicht der einzigste. Habe geschleppt wie wild. Dann liegen lassen ... nichts. Am zweier wurde von einer Person mit Bienenmade eine Portionsforelle nach der anderen rausgezogen.
Welche Fische sitzen noch so im 1er oder 2er? Arten und größen?
Um Weihnachten hab ich bis 11 Uhr 2 wunderschöne Goldforellen am 1er gefangen :-) beide um 1kg. Der Milchner hatte auch einen schönen Laichhaken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben