War mal wieder jemand dort? Wir wollen morgen hin und wollten wissen was es neues gibt und vor allem um wieviel Uhr aktuell man anfangen kann zu fischen. Haben versucht jemanden zu erreichen aber bisher ging niemand ans Telefon .
 
Was für ein Zufall. Auch ich überlege ob ich morgen mal hinfahre ...

EDIT: Wenn Du was rausbekommst, poste es doch bitte hier. Telefonisch ist man lt. HP irgendwann abends zu erreichen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Ich war am Mittwoch mal oben :)

Trotz Sturmwarnung war das Wetter eigentlich dezent. 5 Lachsforellen ( Halbstark, wie zu beginn der Saison eigentlich immer so 600-1000g) hab Ich erwischt.

Die Anlage ist laut Frau Windsberger ab 5:30 zu betreten. An dies halten sich allerding nur die Wenigsten und es ist normal dort um 4:30 schon Leute zu sehn die Ihren Platz schon fertig aufgebaut haben:)

Lohnt sich auf jeden Fall, wenn man warm genug bekleidet ist, denn die Anlage ist SEHR Windanfällig.

Wer Interesse hat, und bei Wer kennt Wen vertreten ist kann gerne mal in meiner Gruppe vorbeischaun.

http://www.wer-kennt-wen.de/gruppen/boerfink/forellenhof-trauntal-l2gpstgx/
 
Wir waren heute Morgen um 6 da ,sind aber um 8 wieder weg . weil Eisregen ,Schneeregen wind wie sau ect. war uns doch etwas zu heftg gewesen .
Anwesend waren um die 10 angler gefangen wurde 1 Forelle in der Zeit und auch bissmäsig war nix zu verzeichnen .
Gruß Stefan
 
Hallo!
Kann mir einer sagen wie das da in Börfink abläuft?
Darf man sich da einfach an einen Weiher setzen? Woher weis ich an welchen ich darf und an welchen nicht?
Gibt es eine Fangbegrenzung?


Sind Twister dort auch erlaubt?

Viele Grüße und Petri Heil

Philipp
 
Hallo!
Kann mir einer sagen wie das da in Börfink abläuft?
Darf man sich da einfach an einen Weiher setzen? Woher weis ich an welchen ich darf und an welchen nicht?
Gibt es eine Fangbegrenzung?


Sind Twister dort auch erlaubt?

Viele Grüße und Petri Heil

Philipp

Also: kannst Dich dort an jeden weher setzen. Sollte er vermietet sein so ist das mit einem kleinen Metallschild vermerkt ( zb teich 4 gesperrt) dieses steckt dann meist klar sichtbar am ufer. Die einzigen Mietteiche sind jedoch der erste oben an der treppe und die beiden die auf der anhöhe darüber liegen.
Alle anderen teiche sind eigentlich immer offen. Wen du die treppe hochkommst siehst du sofort teich 1 und 2. Beide befischbar. Dahinter (hinterm zaun) ist teich 3 der grossforellenteich. Auch befischbar. Wenn du dann links am 3er hochgehst kommst Du an teich 4 ( der grosse) und direkt links daneben teich 5 ( etwas langgezogenes dreieck ) beide befischbar.

Fangbegrenzung: Teich 1,2,3 keine ( preise 15,15,28€)
Teich 4: 4 kg pro karte, 28€. Teich 5: 3 kg pro karte, 22€

Twister, spinner und wobbler sind leider verboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute an der Forellenanlage!
Weiher 3 (Lachsforellen)

Neben mir nur noch ein anderer Angler an diesem Weiher.
Weiher 1 und 2 waren ca. 5 Angler.

Die Anlage ist gut gepflegt und sauber! Was mir nicht so gefallen hat, waren die freilaufenden Gänse! Die haben gestört und waren auch teilweise bedrohlich aggressiv geworden! Naja irgendwann kam die Besitzerin dann und hat sie mit Futter weggelockt, was aber auch nur teilweise geklappt hat!

Zum Besatz muss ich aber einen negativ Punkt vergeben!
Auf der Homepage steht das man für 28 € (was ich auch schon teuer find) 3,5 - 4 kg Fischbesatz bekommt. Dann kann es nicht sein das 2 kleinere Lachsforellen pro Angler eingesetzt werden! Das fand ich sau schade und überteuert!

Zum Fang...
Es hat sich bis 11 Uhr nichts getan! Weder ein Biss noch sonst etwas!
Fangmethoden:
* Posenmontage mit Maden / Bienenmaden
* Sbirolino mit verschiedensten Teigen
* Grundmontage mit Bodentaster
* Bodentaster mit auftreibender Montage

Gegen 11 Uhr ein Biss.... ne 10 cm große Bachforelle :(

Um 12 Uhr ca. fing ich dann endlich eine "Lachsforelle" naja sie wollte mal eine werden...
Leergewicht 500 g und gekämpft hat sie kein bisschen. Direkt aufgegeben und sich kechern lassen

Dabei bliebs dann....

Resultat:

Für 28 € zu wenig eingesetzt!
Kein Erfolg... viell. komm ich wieder wenns wärmer ist!
 
Also war am Mittwoch oben hab an Weiher 2 gefischt war nicht so toll nur 5 Forellen bis Mittags um 14uhr am Lachs Weiher ist recht gut gefangen worden zwei Mann acht schöne Forellen.
 
Kann bis jetzt nur zur Qualität der Fische was sagen ... haben die Woche ne Besatzlieferung für unseren Vereinsweiher bekommen. Bei 200 kg Forellen nicht eine dabei gewesen, die angedotzt oder Kiel oben schwamm ... alles prächtige Fische :respekt
... ok und die Besitzerin ist ein Härtefall für sich :schrei ... sehr nett, fair, aber bestimmend :klatsch
 
Also...
ich war am 07.06 da und es war ziemlich viel los.
Ich habe von 6 bis 12 geangelt an Weiher 1.
5 Regenbogenforellen und ein Teichmuschel :-) habe ich letzendlich fangen können.
 
Hallo!
Wollte nächste Woche nach Börfink fahren!
Kann mir jemand sagen wie tief der Lachsforellenweiher (Weiher 3) ist?

Petri Heil
 
Moin.

War am Mittwoch mal wieder was fuer die Raeuchertonne fangen.

War am Teich 5. Angefangen mit Spiro und geschleppten Teig, dann Pause mit Bienenmade am Schwimmer. Am ende des Tages dann auftreibend 1m ueber Grund. Ergebnis: 17 schoene Potioner im Schnitt 450 g.

Lohnt also mal haoch zu fahren
 
Ist da auch. Sind aber 3 Kg (am 4er darfste 4 Kg mitnehmen.)

Es ist aber jedem Ueberlassen ob er nur 22 Euro bezahlt ;)

Ist schon alles richtig gelaufen.
 
Zurück
Oben