Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 135
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.822
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ54 Forellenhof Trauntal bei Börfink

    Forellenhof Trauntal
    A. und D. Windsberger
    In den Quellwiesen
    54422 Börfink
    Tel. 06782 989100
    info@forellenhof-trauntal.de
    www.forellenhof-trauntal.de


    Forellenteich (vier Teiche) im Landkreis Birkenfeld

    im Hunsrücker-Hochwald zwischen den Orten Börfink-Einschiederhof und Abentheuer.


    Größe: max. ca. 0,6 ha

    Bestimmungen:
    Angelsaison: ganzjährig
    Tages- und Halbtageskarten (von 13.00 bis 19.00 Uhr) erhältlich.
    Bachforellen bis in die Dämmerung (ab 20.00 bzw. 21.00 Uhr).
    Fanglimit: unbegrenzt (Teich 1, 2, 3).
    Twister, Spinner und Wobbler sind verboten.

    Tipp:
    Übernachtungsmöglichkeiten im eigenen Hotel Forellenhof Trauntal.
    Grillhütte für Gruppen und Vereine vorhanden.







    Gewässerbilder von unserem User Allesangler Ratz-Fatz

    Hauptfischarten: Bachforellen, Regenbogenforellen, Saiblinge, Störe etc..

    Gewässertipps melden
    Geändert von FM Henry (06.01.2016 um 06:38 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    76456
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Hallo, wir wollen zu 8 am Samstag den 20.04.2007 einen Teich für den ganzen Tag mieten und von Freitag bis Sonntag da übernachten. Meine Frage ist ob das schon mal jemand gemacht hat und wie das Angeln da war. Viele Grüßen und Danke Jürgen

  4. #3
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    08.09.2005
    Ort
    51467
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo,
    ich war bisher 2 mal an der Teichanlage und habe am Lachsforellenteich gefischt.
    Dabei hatten die von mir gefangenen Forellen ein Stückgewicht zwischen 2 und 4 kg.
    Weitere Infos für den Lachsforellenteich:gefischt wird mit einer Rute, gefischt wird ab 06:00 Uhr,Fliege erlaubt, Setzkescher auch erlaubt...
    Was ist sonst noch zu sagen...Pächterin ist nett....das Angeln an diesem Teich ist nicht leicht, an den übrigen Teichen mit "normalen" Forellen ist das Angeln relativ leicht (gut für Anfänger).
    Die Anlage ist nicht überfüllt.


    Gruß Gerry

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    66709
    Alter
    40
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge
    Hallo !!!


    Ich war schon sehr oft an der Anlage und eigentlich auch immer Hochzufrieden. Klar geht man an manchen Tagen auch mal mit Null nach Hause dafür gibt es andere Tage da kocht der Kescher. H seit langem mal wieder da. Der fang war gut hatten am Lachsforellen Weiher ( geh ausschliesslich nur dort hin ) zu zweit 8 Lachsforellen bis 2 KG kräftige Fische die jede Menge Laune machten und richtig action beim Drillen. Aber es waren halt leider nur bis 2 KG davon war ich halt schon ein bissle enttäuscht habe an der Anlage schon weitaus Grössere z.B. Saiblinge bis 6KG, Lachsforellen bis 8 KG schöne grosse Bachforellen und Störe gefangen, aber in der letzten Zeit scheint die Besatzgrösse etwas nachgelassen zu haben, was nichts schlechtes heisst. Die Fische die wir gefangen haben haben richtig Spass gemacht und waren Top in Ordnung, ebenso wie die Weiheranlage ( Wunderschön, da kann sich so mancher Forellensee ne Ggrosse Scheiben abschneiden ( und ich hab schon einige gesehen ). Auch die Fam. Winsberger sehr nette Leute da macht das Angeln richtig Spass. Zur Zeit ist übrigens schon ab 5 Uhr Geöffnet bis 19 Uhr. Wer am Lachsforellenteich gut fangen will sollte entweder am Mönch sitzen oder direkt gegenüber des Mönchs auf der anderen Seite. Und schleppen schleppen schleppen mit Teig gelb oder grün am besten den Teig mit einem Teigformer auf den Haken drücken 1,20 m Vorfach an einen 7 - 10 gr. Sbirolino halbsinkend und der erfolg dürfte nicht lange auf sich warten lassen.

    Viel Spass dort und Petry Heil !!!

    Holgoni
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei holgoni für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.822
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Saibling:

    Fangmonat/-jahr: 01 / 2008
    Köder: Roggen
    Länge: 054 cm
    Gewicht: 2 Kilo 20 Gramm

  8. #6
    Petrijünger Avatar von Allesangler Ratz-Fatz
    Registriert seit
    17.01.2008
    Ort
    55776
    Alter
    42
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge

    Forellenhof Trauntal

    HALLO ANGELFREUNDE!

    DE ALLESANGLER UND DE BIENENMADENKILLER WAREN AM WOCHENENDE
    IM TRAUNTAL (AM LACHSWEIHER) MAN KANN SAGEN EISANGEL BEI CA. -8 C ANGEL (SUPER WETTER)
    DE TEICH WAR ZU 90 % ZUGEFROREN AM MÖNCH UND GEGENÜBER WAR DIE EISSCHICHT LEICHT OFFEN WIR MUSTEN STELLENWEISE ETWS NACHHELFEN
    TROTZ ERSCHWERTEN BEDINGUNGEN HABEN WIR 5 FISCH AUSEM WASSER
    ZIEHEN KÖNNEN DARUNTER 2 GROSSE LACHSFORELLEN VON JE 2,4 UND 2.5 KG
    ES WAR NICHT LEICHT! MANN! MUSTE ALLES AUSPROBIEREN VON VERSCHIEDENE MONTAGEN RUTEN POSEN BLEIE UND KÖDER UNSOW.
    AM BESTEN WAR DIE STIPPRUTE VON 14m MIT BIENEMADEN (VORTEIL ÜBERALL WO DIE
    EISDECKE EIN LOCH HATTE KONTE MANN DIE LANG STANG REIN HALTEN)
    PRIMA PRIMA
    HAT SPASS GEMACHT WERDN DEMNÄCHS WIEDER NACH BÖRFINK FAHREN SCHÖNE ANLAGE! BLABLABLABLAAAA FAHRT MAL SELBER HIN UND SEHTS EUCH AN
    IN DIESEM SINNE EIN PETRI VOM

    ALLESANGLER UND BIENENMADENKILLER
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Allesangler Ratz-Fatz für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Was ksotet es denn da an den vers. Teichen gibt es Fanglimits udn so lalal!?


    EDIT: Ich habe gehört das dort das Fliegenfischen erlaubt ist udn auch schön der Platz für wär ist da was drann?

    Wie schauts mit Kunstködern wie Spinner und co aus?
    Geändert von PBMaddin86 (19.02.2008 um 22:15 Uhr)

  11. #8
    Petrijünger Avatar von Allesangler Ratz-Fatz
    Registriert seit
    17.01.2008
    Ort
    55776
    Alter
    42
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
    Zitat Zitat von PBMaddin86
    Was ksotet es denn da an den vers. Teichen gibt es Fanglimits udn so lalal!?
    HALLO
    AM GROSSE 28 EURO 3KG AN DEN KLEINE 15 EURO 2KG MAN KANN AUCH EINEN MIETEN MIT MEHR PERSONEN (KEIN FANGLIMIT) PREIS LEISTUNG STIMMT SETZT IMMER SCHÖNE FISCHE EIN SCHAUE AUF INTERNETSEITE MIT ANGEBOTE UND NEUE
    TERMINE 2008 NACH!
    (FLIEGENFISCHEN ERLAUBT )

    EIN PETRI VOM ALLESANGLER
    Geändert von Allesangler Ratz-Fatz (19.02.2008 um 22:30 Uhr)

  12. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    ja da stand ja leide rnichts außer die Sondertermine!

  13. #10
    Petrijünger Avatar von Allesangler Ratz-Fatz
    Registriert seit
    17.01.2008
    Ort
    55776
    Alter
    42
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge

    Neuerbericht Vom Fischfang BÖrfink

    HALLO ANGELFREUNDE

    NEUES VON DER TEICHANLAGE IN BÖRFINK
    DE BIENENMADENKILLER UND DE RATZ-FATZ WAREN WIEDER IM EINSATZ
    DIESES MAL WARS KEIN EIS SONDERN SCHNEE
    DAS ALLES HÄLT UNS NICHT ZURÜCK
    WAREN AM (LACHSWEIHER) AUSER UNS UND ZWEI ANDERE PERSONEN WAR KEINER AM TEICH
    DIESES MAL IST DIE AUSBEUTE DES TAGES INSGESAMT 2 ST
    EINE VON 2,5 UND EINE 2,0 kg + 2 MAL EIN FROSCH DOPPELDECKER

    BESTER KÖDER WAR NATÜRLICH BIENENMADEN

    MACHT ECHT SPASS HIER ZU ANGELN!
    WIR HABEN UNS GLEICH FÜR DE NÄCHSTE ANGELVERANSTALTUNG ANGEMELDET


    NA DANN ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ PETRIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII RATZ-FATZ
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Allesangler Ratz-Fatz für den nützlichen Beitrag:


  15. #11
    Petrijünger Avatar von Bienenmadenkiller
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    66333
    Beiträge
    71
    Abgegebene Danke
    75
    Erhielt 62 Danke für 22 Beiträge
    Tach Ratz-Fatz!!!!!!!!!!
    Haste mal wieder super gemacht. Gehe gleich morgen wieder hin.

    Gruß und Petri de Bienenmadenkiller

  16. #12
    Petrijünger Avatar von Allesangler Ratz-Fatz
    Registriert seit
    17.01.2008
    Ort
    55776
    Alter
    42
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge

    Forellenhof Trauntal BÖrfink

    EIN PETRI VOM RATZ-FATZ

    WAREN ZUM OSTERANGELN IN BÖRFINK SUPER WINTERLICHES WETTER
    TEICHANLAGE WAR NICHT EINGEFROREN LEIDER SIND WIR NUR
    WENIGE GEWESEN DIE TEILGENOMMEN HATEN BEDINGT DUCH 25 cm neu
    SCHNEE!
    DER FANGERFOLG BEI MIR WAR AUCH OKY 1 SAIBLING CA 1,5kg +LACHSFORELLE 1,5kg + 2 ST REGENBOGENFORELLEN
    DE TEAM KOLEGE HAT DE TAGESSIEG ERKÄMFT MIT 2 LACHS+10 RE....FORELLEN SUPER PRIMA GUT
    DE SIEGESPRÄMIE WAR DIE TEILNAHME GEBÜHR ALS GUTSCHEIN
    PRIMA PRIMA
    MELDE MICH ZUM NÄCHSTEN ANGELANGEBOT NOCHMAL AN

    MFG VOM ALLESANGLER
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  17. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Allesangler Ratz-Fatz für den nützlichen Beitrag:


  18. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.822
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Regenbogenforelle:

    Fänger: unser Mitglied Holger Maring
    Fangmonat/-jahr: 09 / 2008
    Länge: 066 cm
    Gewicht: 4 Kilo 770 Gramm



  19. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    War in der letzten Zeit mal einer gewesen wie schauts mit den Teichen aus! Gibts dort besondere Stellen!

    Wollte in der next Zeit vielleicht mal dort auf schlagen!

    Tiefe des Gewässers etc..
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  20. #15
    Petrijünger Avatar von Bienenmadenkiller
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    66333
    Beiträge
    71
    Abgegebene Danke
    75
    Erhielt 62 Danke für 22 Beiträge

    Börfink

    Hallo!!!!!!!!!!
    War letzte Woche am ersten Weiher.Ausbeute:
    10 Forellen und 13 Saiblinge.War von 7.00 bis 11.00, sehr gut gebissen.Hatte ne gute Stelle erwischtklatsch

    Gruß de Bienenmadenkiller

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bienenmadenkiller für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen