Immobilienangebot -  Ökoteichanlage mit Angelmöglichkeit in PLZ 53 zu verkaufen

Chi

Neuer Petrijünger
Hallo,

ich habe eben erst dieses Forum über google entdeckt auf der Suche nach geeigneten Möglichkeiten, unsere Fischteiche zu verkaufen nähe Bad Neuenahr/Königsfeld im Vinxtbachtal..... Wer kann mir Tipps geben, wo man (außer bei Ebay, wo es schon drin ist) am sinnvollsten inseriert, also die Fangemeinde für so etwas zu finden ist..


Die Anlage ist über 6000 qm mit zwei großen Fischteichen und einem kleineren (wo die Anzuchtfische drin sind).... qm der Teiche kann ich schwer schätzen, aber groß genug, um mit einem Kahn drauf zu fahren.... Es ist keine offizielle Angelteichanlage, aber behördlich genehmigte Teiche, ein Biotop, das von reinem Quellwasser gespeisst ist und 1a Qualität hat incl. unserer Fische. Dort sind auch Eisvögel, Blindschleichen und eine Reihe anderer seltener Tiere. Um das zu schützen, und dennoch privat zu angeln (!), würden wir gerne nur an Menschen verkaufen, denen der Schutz des Biotops ebenfalls am Herzen liegt. Es liegt in einem ruhigen idyllischen Tal, nähe Bad Neuenahr / Rheinland-Pfalz. Wer Tipps geben kann oder Interessenten weiss, kann mich gerne anmailen: tatwanasi@aol.com (oder auch bei Ebay reinschauen).... Der Festpreis ist 38.500,-
Fragen oder Besichtigungswünsche unter der Email absprechen...

Ach ja, und dann haben wir da noch einen Hüter der Teiche. Ein uralter Riesenkarpfen.... Der sollte auch vom nächsten Besitzer geschont und nicht geangelt/getötet werden. Er ist an Menschen gewöhnt, kommt immer und lässt sich füttern und ist fast wie ein großes Haustier.... Ausserdem schmeckt er vermutlich aufgrund von Alter und Größe schon längst nicht mehr.... (denke ich mal/oder will ich wohl denken) ...
 
Hallo Chi,

warum willst Du verkaufen? Hast Du Auflagen von der Fischereibehörde oder vom Umweltamt gekriegt? Das Problem ist mir bekannt, habe auch schon so meine Erfahrungen im Kreis AW machen müssen.

Versuch doch mal in den Fachzeitschriften zu inserieren, z.B. Blinker, Fisch&Fang, etc


Ich hoffe Du findest einen Käufer, der Deinen "Kuno" bis zum natürlichen Tod pflegt!
Volker
 
Zurück
Oben