Wolfsbarsch -  Tipps auf Wolfsbarsch

Moin!

Nettes Forum hier! Also, ich fahre diese jahr wieder in die bretagne um unteranderem auch zu angeln. Ich habe letztes jahr eher durch zufall einen netten wolfsbarsch mit makrelenfedern gefangen. Ich habe mich dann bei einheimigen erkundigt und die sagten mir alle dass es eher ein zufall war. Ich angelte vom Boot aus. jetzt meine frage: wie finde ich draussen auf see einen guten platz? wo stehen die Wölfe und welches Gerät soll ich verwenden? wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte...
 
Hallo Assi (o_O),
Es wäre sehr hilfreich wenn du mir sagen könntest wo und wann du zum Fischen fährst. Ich bin in einigen französischen Foren aktiv und könnte dir von daher genauere Infos besorgen wenn du mir sagen könntest wo es eben hingeht. Ich komme heute abend noch mal rein und schreibe dir eine allgemeine *Suchanleitung*.
Grüße aus Paris,
Niklas
 
ich gehe vom 12. august bis 8. september in die nähe von landeda ( das ist 20 km nord- östlich von brest) zelten bzw angeln mit eigenem boot (echolot und gps vorhanden). schonmal danke im vorraus
 
Also da sage ich doch mal herzlichen Glückwunsch!!! Ich habe mir die Region gerade mal bei Google Earth angeguckt und ich bin begeistert! Du findest dort Austernparks und unzählige kleine Inseln vor der Küste. Austernparks sind immer Hotspots und sollten gut beackert werden. Zu dem solltest du auch den Bereich um die Inseln bearbeitn. Am interessantesten dürften hier die Bereiche zwischen den Inseln sein, da sich hier Dank der Gezeiten eine enorme Strömung bildet die so allerlei Fisch (und damit auch Wölfe) anlockt. Aber bevor ich dir hier etwas vorspekuliere poste ich mal eben in einem französischen Forum.
Viele Grüße,
Niklas

Ps: Hast du schon Erfahrungen mit Wölfen und was besitzt du für ein Boot /Motorisierung?
 
wir haben ein schlauchboot mit 60 ps, d.h. wir kommen schon ziemlich weit raus. ausserdem besitzen wir ein echolt bzw fishfinder und gps. sind also eigenlich gut ausgerüstet. welche köder schlägst du vor? vielen dank für deine mühe :klatsch

p.s.: das hier war bis jetzt mein einziger wolfsbarsch und den hab ich mit kleinen makrelenfedern gefangen und das zufällig...

wolfdj7.jpg
 
Mal ein ganz ketzerischer Vorschlag.... Hast du vielleicht Lust auf deinem Hinweg einen kleinen Stopp bei mir einzulegen? Ich wohne im Nordcotentin. dh. der Umweg wäre nicht allzu groß für dich und n schönen Campingplatz am Ufer haben wir hier auch.... Und außerdem könnte ich dich mit den Techniken vertraut machen sowie mit dir mal zum Tacklefritzen gehen. Hast du skype oder icq oder etwas ähnliches?
Grüße,
Niklas
 
Ich will auch mal....

Hallo und Dank für Eure Beiträge! :respekt

Ich wollte auch schon immer mal den Wölfen auf die Schuppen rücken, hab´s aber bislang nicht geschafft. :wein

Ich dachte eher so an die deutsche Nordseeküste (Cuxhaven bis Sankt Peter Ording). Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre echt super! :klatsch

Bis demnächst und Petri Heil!

Mefoschreck :prost
 
Hallo Mefoschreck,
Ich glaube dazu stand ein Beitrag im letzten Fisch und Fang o.a.
Kann ach der Blinker gewesen sein. Ich habe mal in den Beitrag reingelesen, bei den Techniken würde ich etwas vom Bericht abweisen. Wenn du mal konkrete Fragen da haben solltest steh ich dir gerne Rede und Antwort.
Grüße,
Niklas
 
Hallo,
wo wir gerade mal dabei sind, hat jemand erfahrungen mit dem Wolfsbarschfischen in Südfrankreich ?
Letztes Jahr als ich dort war, habe ich immer mal wieder welche in den Schleppnetzen der Fischer gesehen, welche jedoch immer sehr weit draussen fischen. Nur wenn die Fischer welche draussen fangen, müssten doch auch welche in Ufernähe sein, oder ? (Molen, Buchten, Häfen??)
würde mich auf Antworten freuen da ich dieses Jahr wieder nach Südfrankreich fahre und es mal auf die silbernen Wölfe versuchen will.
 
Moin Moin liebe Fischerslütt

Bin neu hier ....naja, ich komme von Sylt und jage hier seit letzter saison die Wölfe...Hat jemand was gehört ob sich in der Nordsee schon was tut bezogen auf WoBa fänge???? binschon ganz unruhig...

Infos Über fänge von Meefos in der nordsee sind auch immer interessant...
:angler:
 

Anhänge

  • costa rica,panama 2008 229.jpg
    costa rica,panama 2008 229.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 284
Hi,
Ich angel in der Normandie also in der gaaaaanz westlichen Nordsee/Ärmelkanal. Bei uns werden schon die ersten Wölfe angelandet seit einigen Wochen, es kann aber noch nicht die Rede von regelmäßigen Fängen sein. Ich denke, dass es in ein zwei wochen richtig losgehen sollte.
Grüße,
Niklas
 
Moin
Ich habe mal in der Nordsee geangelt und wir sind vorm angeln als Ebbe war Wattwürmer sammeln geganen und haben mit denen auch gut gefangen :banane:
 
Hi Leute,
bin für ein paar tage ende august an der nördlichen küste der bretagne in larmor-pleubian direkt an der sandbank "Sillon du Talbert".
hat dort in der gegend jemand erfahrung mit wolfsbarschen oder anderem getier?

vielen dank und beste grüsse
mat
 
Hi
ich fahre am Montag nach Norderney und wollte dort versuchen einen (oder mehrere) Wolfsbarsche zu fangen!
Hat irgendjemand tips zur montage oder kennt einen guten platz??
danke für antworten
Fischi94
 
@Lindemann..
auf Wangerooge wurden in diesem Sommer viel rausgezogen..
allerdings ist es auch sehr überfischt,weil dort bei Wind und Wetter immer einer in der Brandung steht. ;)
Doch man muss wissen wie.
MFG
 
Hej Fischi94,

hast du dir diesen Beitrag mal durchgelesen? Da steht genau drin, was du ausprobieren solltest, zu 100%.
Wenn du auf sowas wie "da musst du dich um 8 Uhr dahin stellen" wartest, kann das dauern...

Gruß Thorsten
 
@Lindemann..
auf Wangerooge wurden in diesem Sommer viel rausgezogen..
allerdings ist es auch sehr überfischt,weil dort bei Wind und Wetter immer einer in der Brandung steht. ;)
Doch man muss wissen wie.
MFG

Überfischt? Halte ich für unsinnig. Wolfsbarsch wird nur mit Angeln befischt und nicht Kommerziell. Die Bestände sind super. ;)

Komme auh aus der Gegend bloß ein paar INseln weiter. =)

LG,
Andreas
 
Tach zusammen,
ich bin bisher am NRW Rhein unterwegs, mit der Spinne auf Zander, Barsch, etc. Im August geht es nach Ostfriesland, Nähe Greetsiel. Dort wollte ich auf Wolfsbarsch spinnen. Meerforellenequipment, entsprechende Blinker und Wobbler habe ich bereits von früheren Ostseetrips.
Gibt es überhaupt eine Chance auf WB von der Küste aus (Krummhörn runter bis Emden) oder muß man zwangsläufig auf die Inseln, um erfolgreich fischen zu können ? Kennt sich da jemand aus ?
Was muß man bzgl. der Gezeiten beachten - auflaufendes oder ablaufendes Wasser besser ?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar Tips speziell zum Küstenangeln auf Wolfsbarsch in dieser Gegend bekommen könnte.
Grußanalleundbisdietage
 
Zurück
Oben