Kurioses Eine kleine Anlehnung an den Bericht des NDR

Nach 3 Minuten habe ich abgeschaltet. Erst sagst du dass du für den Kochtopf angelst und Catch und release schei$$e findest und keine Minute später hackst du auf Leute rum die alles mitnehmen. Selber hälst du dich nicht an die angegebenen Schonmaße sodern machst dir selber welche.
Wieder mal nur Schwachsinn.
 
Nach 3 Minuten habe ich abgeschaltet. Erst sagst du dass du für den Kochtopf angelst und Catch und release schei$$e findest und keine Minute später hackst du auf Leute rum die alles mitnehmen. Selber hälst du dich nicht an die angegebenen Schonmaße sodern machst dir selber welche.
Wieder mal nur Schwachsinn.

Hallo Nicki,

ich habe es mir angesehen und sehe es nicht wie Du. "Schwachsinn" habe ich nicht erkannt.

Fliege 2
 
C&R ist also so schlecht,dein Setzkescher aber ok?
Mit dem Gummifisch kann man sich auch total sicher sein keine Untermaßigen Fische zu fangen!:roll
Hat Dir eigentlich mal jemand gesagt das Du das"Angeln"nicht erfunden hast?
 
Hallo Nicki,

ic habe es mir angesehen und sehe es nicht wie Du. "Schwachsinn" habe ich nicht erkannt.

Fliege 2

Hallo Fliege 2,

Das ist schade aber da kann man nichts machen. Vielleicht definieren wir Beide Schwachsinn unterschiedlich.
Für mich ist Schwachsinn ein anderes Wort für Unsinn. Unsinn ist etwas das kein Sinn ergibt.

-Im ersten Video ist der Sprecher davon überzeugt das ein Haken dem Fisch schmerzen zufügt. Warum benutzt die gleiche Person im nächsten Video kein Kescher um den Barsch zu landen? Ich denke ein Haken im Maul zu haben oder daran angehoben zu werden sind unterschiedliche Dinge.

-Wenn Chatch und Release so schlimm sind, dann verstehe ich nicht warum man einen Fisch nicht mit nimmt nur weil er das bevorzugte Maß nicht hat.

-Catch und Release ist doof aber Leute die jeden Fisch mitnehmen auch. Wie passt das zusammen?

Das habe ich in den ersten 3 Minuten gehört und ergab für mich absolut keinen Sinn. Also Unsinn und demnach Schwachsinn.
 
Habe mir dein Video auch mal angeschaut und finde es erstmal mutig, dass du nach der Flamerei vom letzten Video noch eins machst. Respekt!!

In dem ein oder anderen Punkt (Müll am Gewässer) hast du recht und es ist auch gut das du das ansprichst.

Allerdings hast du deine eigenen Ansichten, wie viele hier auch und ICH finde es nicht unbedingt ein Unterschied, ob ich einen maßigen Fisch zurücksetze oder einen der das Schonmass nicht hat. Für den Fisch sind es die selben Umstände. Selber gibst du dir ja auch ein sinnvolles Schonmaß (z.B. 25cm Barsch, zu deinem Setzkescher schweig ich mal lieber...) für einen 24 iger Barsch ist es der selbe Umstand wie für einen 40iger. Beide haben nen Haken im Maul, werden gedrillt usw.

Die Grundgedanken des C&R sind übrigens ganz andere! Es geht da eher um eine sinnvolle Entnahme und die Regulierung eines Fischbestandes. Es ist eine Gegenreaktion zu dem "IchklopfeaufallesdraufwasgeradesodasSchonmaßhatundschmeißesindieTruhe". C&R ist eigentlich ein Grundsatz, es sollen die Fische die man fängt zurückgesetzt werden und wenn man mal einen haben möchte, kann der entnommen werden. (siehe Kanada), nicht wie bei uns... es muss alles entnommen werden was über den Schonmaß liegt.

Die Formen, die das c&r in DE angenommen hat z.B. mit den lächerlichen Angelparadiesen, in denen man auf Störe angelt usw. gehören für mich verboten. Sie bieten meiner Meinung nach den schlimmsten Angriffspunkt des C&R. Es würde glaube ich keinen!!! kümmern, wenn ein Angler einen Fisch am See oder Fluss wieder released und nicht ein Bild von dem gefangenem Fisch überall veröffentlichen muss!!. Aber es ist doch klar, dass ein 2m Fisch, der in nem 20qm Teich schwimmt, gefangen,fotografiert und dann ca 5min an Land rumliegt, das Aufsehen der Tierschützer erregt-zurecht!!

MfG
 
Also ich finde bis darauf das sich Fischfinder in ein paar Wiedersprüche verstrickt hat, sagt er doch einiges an Wahrheit. Vor allem in der zweiten Hälfte des Videos. ;)

Was mich zum nachdenken angeregt hat ist das was er über das Verhalten der Angler untereinander gesagt hat. Sicher hat er damit nicht ganz unrecht und wir sollten uns selbst einmal fragen ob unser Verhalten, vielleicht nicht nur Anglern gegenüber, immer korrekt ist.
Mit dieser Aussage hat er mich mit diesem Video erreicht, was ich vom ersten Video leider nicht sagen kann!

Greets Joker
 
Nach 3 Minuten habe ich abgeschaltet. Erst sagst du dass du für den Kochtopf angelst und Catch und release schei$$e findest und keine Minute später hackst du auf Leute rum die alles mitnehmen. Selber hälst du dich nicht an die angegebenen Schonmaße sodern machst dir selber welche.
Wieder mal nur Schwachsinn.

Glückwunsch, fürs zuhören. (Sarkasmus)
Hast nämlich nicht! :respekt

Ich halt mich an alle Schonmaße und geh sogar noch drüber, damit ich ne gut Küchengröße habe!
 
Moin Piet,

auch auf die Gefahr hin, dass mein Beitrag von dir in die Rubrik "einfach nur Haterkommentare schreiben" eingeordnet wird möchte ich mich doch noch mal zu deinen Videos äußern.

In deinem, im Eröffnungspost verlinkten, Video erklärst du das es deine Meinung ist, dass jedes Tier ein menschenähnliches Schmerzempfinden besitzt. Du versuchst dies sogar anhand eines anschaulichen Beispiels zu verdeutlichen, indem du dir einen Haken samt Schnur in den Mund steckst. Dieses erinnert mich fatal an eine Kampagne der Spinner von PETrA. Aber gut, das ist deine Meinung!

In deinem neuesten Video "
Kommentar zum Kommentar ..." erklärst du, dass du "Kochtopfangler" bist. Du angelst also zum Nahrungserwerb und im Verlaufe des Videos erklärst du dies auch zum allein akzeptablen Grund des Angelns. Aber gut, auch dies ist deine Meinung.

Deine Meinung sollst du haben und wenn du damit glücklich bist umso besser. Vielleicht solltest du deine Meinung auch mal versuchen zu begründen um diese für andere Menschen nachvollziehbar zu gestalten. Aber du solltest auch lernen und akzeptieren, dass es Menschen gibt die andere Meinungen haben. Machst du aber nicht! Du weichst jeglicher Diskussion aus und andere Meinungen werden von dir mit herabsetzenden Worten verunglimpft. Das liest sich dann so: "Sachen die manche nciht verstehen da will man gerne andren eins reinwürgen", "Meiner meinung nach wollen alles nicht Wissen und nichts Sehen", "als mancher der hir seinen gedankenlosen frost raus Lässt" oder "Ich Krieg viele Nachrichten und Kommentare wo ich mir denk ob hier alles nur Kleine Kinder, Kommentare schreiben! Aber dem möcht ich heut gerne mal bisschen meine Meinung auf Auge drücken will."

Ich finde es ja gut wenn sich jemand Gedanken macht, selbst einer wie du! Aber gefährlich wird es wenn die Gedanken zu kurz gedacht sind. Die von dir vertretende Meinung, dass jedes Tier bis herab zum Wurm ein dem Mensch gleichendes Schmerzempfinden besitzt begründest du leider auch nicht. Wie auch, es würde dir schwerfallen! Studien die deine Meinung zum Fakt erheben (Sneddon, Braithwaithe) sind seit vielen Jahren mehr als umstritten und werden nur noch von PETrA
fast mantraartig vor sich hergetragen. Ich möchte dir gern folgendes Video empfehlen:



Kannst du in diesem Film ein starkes Schmerzempfinden wahrnehmen? Ein Aufbäumen gegen die tödliche Umklammerung? Ein Winden um sich zu befreien? Heftige Bewegungen, eine verstärkte Kiemenbewegung? Irgendetwas das auf Schmerzen und Abwehrverhalten schließen läßt? Und der kleine Hecht ist in der Mitte des Rumpfes von den Zähnen des großen perforiert, schon ein Unterschied zum Haken in Maulbereich. Oder?

Aber zurück zu deiner Meinung! Fische, sowie alle höheren und niederen Lebewesen besitzen ein dem Menschen vergleichbares Schmerzempfinden. Du angelst um Nahrung zu gewinnen und wer aus anderen Gründen angelt ist kein richtiger Angler! Soweit die von dir in deinen Videos verkündete Meinung!

Wie aber passt dein eigenes Verhalten dazu? Das du die Barsche, die ja deiner Meinung nach Schmerzen empfinden sobald sie gehakt sind, am Haken hängend aus dem Wasser ziehst dazu hat ja Nicki schon was gesagt. Aber nicht nur das du fasst die Barsche auch noch mit trockenen Händen an und greifst um sie besser in der Kamera präsentieren zu können auch noch mal mit der zweiten Hand um! Piet, das ist nicht gut für die Schleimhaut der Fische!
In einem anderen Video bist du mit Spinner an einem Gewässer zugange. Als dir auf YouTube ein User rät es doch mal mit angedrückten Widerhaken oder Einzelhaken zu versuchen da ja doch mit untermassigen Fischen zu rechnen ist, antwortest du: "
...selbst mit Wiederhaken machen die Haken nur Sehr wenig Schaden..."! Eine seltsame Einstellung für jemanden der die Meinung vertritt, dass der Fisch ab dem Hakvorgang stark leidet. Sollte es dann nicht gerade für dich selbstverständlich sein den Abhakvorgang so schnell und so schonend wie irgend möglich zu gestalten? Mit Einzel- oder Schonhaken geht dies wesentlich leichter!

In einem deiner Barschvideos versuchst du dich zu rechtfertigen indem du dich auf die Gewässerordnung der Landesverbandes sächsischer Angler berufst. Sinngemäß sagst du, du hältst dich an das was da drin steht alles andere interessiert dich nicht! Gut, wenn dem so ist! Für dich aus ein Auszug aus der Gewässerordnung: "Fische dürfen entweder in geeigneten Setzkeschern oder in geeigneten Behältnissen maximal während der Zeit des Angelns gehältert werden,... Die Hälterung muss vermeidbare Beeinträchtigungen des Gesundheitszustandes der Fische ausschließen und ist zeitlich auf ein Minimum zu beschränken." Ich denke nicht, dass sich das auf mehrtägige Hälterungen im Setzkescher bezieht. Und was machst du?
...und Hältere sie auch nur max. 2 Tage im Setzkescher am Wasser...


Auf mehr möchte ich jetzt nicht eingehen das würde den Rahmen sprengen. Allerdings liefern deine Videos Material genug!


Eins noch zum Thema Fische zurücksetzen. Wie du erklärst sind für dich Angler die verstärkt Fische zurücksetzen keine richtigen Angler! Dazu ein Statement des Landesverbandes sächsischer Angler: "Wir sind aber auch der Ansicht, dass ein Angler die Möglichkeit haben muss, selbst zu entscheiden ob das gefangene Individuum einer Art, welches die fischereigesetzlichen Bestimmungen erfüllt, als Nahrungsmittel entnommen oder zurückgesetzt werden soll."

Gut finde ich, dass du dir Gedanken um die Zustände am Wasser, das zurücklassen von Müll, etc. machst. Gut finde ich, dass du für dich selbst Entnahmeregelungen enger fasst als es vorgeschrieben ist!

Dir noch viel Petri und vielleicht denkst du noch mal und vielleicht etwas länger und genauer nach. Es könnte sich lohnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir es mal so, es war/ ist einiges ganz richtig. Und einiges ist Ansichtssache. Auf jeden Fall redest du gern,
aber 1/3 der Zeit hätte genügt- sehr strapaziös das anzusehen. (meine Meinung)
 
Ich poste mal hier nur meine Meinung, so wie es der Threadsteller ja auch macht. Du fängst dein Video mit Kritiken an, wo man seine Meinung über deine Videos geschrieben hat. Ich muß sagen, wenn dir Kritiken nicht gefallen, solltest du auf YT oder hier keine Videos veröffentlichen. Du hast aber hier die Kritiker nun selber kritisiert. Wer ist nun besser? Du hast einen ruhigen Tonfall, der mir sogar sehr gut gefällt, verstehen tue ich aber nur ein Bruchteil, denn du widersprichst dich hier ja wieder.

Dann sagst du es wäre dir egal wo jemand herkommt, lobst aber ab der Mitte immer wieder die Schweizer Angler. Sind die Russen wohl doch anders als die Ricola Erfinder

Und zu den Kontrollen. Wie wäre es wenn du diese mal ansprechen würdest, oder andere Angler die vielleicht dort den Vereinen angehören, um diese auf die fehlenden Wochenendkontrollen anredest. Und zu dem Thema Müll, ich nehme den Müll von anderen mit, was viele leider nicht tun. Es sollte kein Angler einem anderen Fische kritisieren, was ich gesehen habe trifft aber auf dich, und uns alle zu. Würde X oder Y keine Kritiken posten, oder es keine solche Reportagen wie die eine bei NDR geben, wären wir alle eine L.m.a.A. Angler A.G.
 
Ich halt mich an alle Schonmaße und geh sogar noch drüber, damit ich ne gut Küchengröße habe!

Somit bist auch du ein C&R Angler!

Du kannst Leute nicht verstehen die "den Karpfen" fangen wollen und diese Leute ( einschl. mich ) können nicht verstehen, dass du alles abschlägst was fressbar ist.

Deine Videos verursachen nur eins..........Kopfschmerzen
 

Auf was bist du "gepannt"?
Darauf, dass sich alle Kommentare nur wiederholen?

Mein Gott, hast du ein Geltungsbedürfnis... was sagst du denn schon, was nicht schonandere gesagt oder geschrieben haben?
Du redest über alles und gar nichts... Nur: Aufgeben solltest du nicht, dafür ist es zu unterhaltsam, wie sich ein Mensch so ins Abseits reden kann...

Was bezweckst du eigentlich mit deinen Videos?
 
Da es in der Rubrik ja keinen "Danke" Button gibt, möchte ich auf diesem Wege folgenden Usern meinen besonderen Dank für ihre Beiträge aussprechen: theduke, Neutzel, Nicki, 2911hecht, Zeefix, Spaik, Brahma27, andreas.b (sehr umfassend und mühevoll :)), sowie HTK, der das ganze hier auf den Punkt bringt!

Vielleicht könnte man das Thema dann auch abschließen.

Gruß!
 
Sachen die manche nciht verstehen da will man gerne andren eins reinwürgen und sachen abwerten und
damit zeigen das man Selber keine Ahnung hat.

Diese Aussage ist im Zusammenhang mit dem, was du in den beiden Videos bspw. zum Thema "Schmerzempfinden" von dir gibst, eine Frechheit. Du hast dich offenbar noch nicht einmal mit den einfachsten Grundlagen der Thematik beschäftigt, unterstellst aber Anderen, die nicht deiner wirren Auffassung sind, Ahnungslosigkeit. Das ist ein starkes Stück und entspricht genau dem Vorgehen, dass Sekten wie die PETrA auch anwenden: dem Andersdenkenden Ahnungslosigkeit unterstellen und damit einen Alleinvertretungsanspruch auf die Wahrheit begründen. Zum kotzen so ein Verhalten! :mad:
 
Zurück
Oben