Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.09.2013
    Ort
    48465
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Question Suche: Jiggrute 2,70 - Zielfisch Zander

    Guten Abend Gemeinde,

    ich suche eine ordentliche Jiggrute für meine Gummis und hoffe auf eure Hilfe/Tipps/Empfehlungen.

    Die Rute sollte mind. 2.70 haben - Gewässer sind Kanal und Fluss - Wg sollte zwischen 10-40g (+/-) liegen.

    Budgetgrenze liegt bei 200/250€.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

    Lg

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    14513
    Beiträge
    102
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 87 Danke für 30 Beiträge
    http://www.angel-ussat.de/shop/index..._ubs-ruten.htm

    Die Baitjigger M würd ich dir empfehlen, habe die H und die ist der Hammer. Wenns was ordentliches sein soll, nimm die.

  3. #3
    zeefix
    Gastangler
    Habe auch die baitjigger (h und m) und empfehle die hier sowieso jedem, der ne jigge sucht!!

    Für dich die m, wobei die h in 2,70 auch noch ziemlich fein ist, in 2,40 ist sie was härter

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.09.2013
    Ort
    48465
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    okay, hab immer gerne 1-2 alternativen als nur direkt ein produkt ohne vergleichsmaterial ^^- was heißt "ziemlich fein" - also ich selber mag es ja lieber ein wenig härter aber dennoch mit gutem kontakt zum Köder. wäre jetzt die erste jiggrute da ich normalerweise nur twitch/jerk wobbler fische.

  5. #5
    zeefix
    Gastangler
    Die bj m in 2,40m ist sehr leicht und fein, aber trotzdem ein starkes Rückgrat, optimal zum zanderjiggen. Die h ist in 2,40m im Vergleich sehr hart. Die bj h in 2,70 hingegen ist auch noch hart aber mit einer sensibleren Spitze, d.h. du kannst ach kleinere Köder mit ihr gut führen!

    Allerdings habe ich mit der m bis jetzt auch jeden fisch rausbekommen.

    Als Faustregel kann man sagen: Köder bis 13cm nimm die m (max gesamt wg. 50g) Köder bis 20cm (Max gesamt wg.75g) nimm die h

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.09.2013
    Ort
    48465
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Ich habe mir ua mal die Abu Garcia veritas Serie ins Auge gefasst - die soll Preis leistungsfähig mäßig ja ganz gut sein ?! Hat da jemand mehr Erfahrung zur 2,80 Variante -28g?

  7. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    76275
    Beiträge
    243
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 120 Danke für 46 Beiträge
    habe mir vor kurzem erst die shimano biomaster zugelegt. zwar in 2,40m aber mit wg 10-50.

    musst mal schauen, ob es die auch in 2,70m gibt. ist eine sehr geile rute muss ich sagen. zum jiggen top.

  8. #8
    Petrijünger Avatar von Aquarienfisch
    Registriert seit
    22.07.2013
    Ort
    69254
    Alter
    25
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
    HI,

    war gestern in meinem Tackle shop und hab mir auch eine neue Rute gegönnt, die etwas über deinen Budget liegt, aber ich hatte noch die Fox Rage Terminator Shad jigger in der Hand, eine Richtig gelungene Rute meiner Meinung nach. 275cm 15-50gr 145gr Gewicht

    ;fG Aquarienfisch

  9. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.09.2013
    Ort
    48465
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    die terminator shad liegt bei plus minus 199euro wie ich das sehe. also ist noch bischen luft

  10. #10
    BVB 4ever Avatar von Hecht 996
    Registriert seit
    09.10.2010
    Ort
    58636
    Beiträge
    223
    Abgegebene Danke
    118
    Erhielt 40 Danke für 28 Beiträge
    Ich kann dir die Sportex Styx B empfehlen, sehr sehr sensibel aber richtig power dahinter Hat ein wurfgewicht von 40 gramm und es gibt sie in 2.40m und 2.70m. Preislich liegt sie bei 250 euro.

  11. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.08.2013
    Ort
    31061
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 28 Danke für 3 Beiträge
    Ich kann wärmstens die Shimano Yasei Aspius in 2,70 Meter empfehlen. Wurfgewicht 7-28 Gramm, was ich aber als zuwenig angegeben beschreiben würde. Die Rute absolut feinfühlig und man hat direkten Kontakt zum Köder. Selbst grössere Gummis sind überhaupt kein Problem. Und man bekommt Sie schon für gut 130 Euro

  12. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    64521
    Alter
    51
    Beiträge
    43
    Abgegebene Danke
    5
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Rute

    Ich habe beide Rute Aspius und Bj H , ich werde das nicht mehr tauschen ,wird lange zeit geben bis etwas besser gebt , preis Leistung 100% zufrieden.

  13. #13
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    91166
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hallo ich hätte angeln für dich 35 gr und ist 3m lang ich habe auch als am fluss geangelt ging ganz gut melde dich einfach wenn interresse hast

  14. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Zitat Zitat von michael2604 Beitrag anzeigen
    hallo ich hätte angeln für dich 35 gr und ist 3m lang ich habe auch als am fluss geangelt ging ganz gut melde dich einfach wenn interresse hast
    @michael2604,
    sorry, aber glaubst du wirklich das Crizzy mit deinen Angaben irgend etwas anfangen kann? Was verkaufst du da, eine Daiwa Morethan oder eine Silverman Teleskoprute?
    Ferner glaube ich nicht dass er eine gebrauchte Rute sucht, denn dann hätte er seinen Beitrag im Flohmarkt eröffnet.
    MFG, Nicki

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtforelle für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen