Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
    Karpfen-Amateur
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Boilies entdeckt- Was meint ihr?

Hallo,
    Da ich schon lange auf der suche nach guten fertig Boilies bin habe ich eine interessante Website entdeckt: www.safety-back.de Diese bieten Boilies mit Zutaten an, die ich selbst schon zum rollen verwendet habe. Besonders die LB Fisch Boilies sprechen mich an, der Preis ist ist auch vom feinsten...was meint ihr?

Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

Thumbs up

Servus Karpfensüchtiger,

probieren geht über studieren, also einfach testen.
    Welche Boilies gerade fängig sind ist von gewässer zu gewässer unterschiedlich und auch von der Jahreszeit. Viel Glück beim Carpfischen und berichte wenn du deinen Boilie gefunden hast.

Petri Heil
    *fishing is flow*

Karpfen-Amateur
    Abgegebene Danke
    0
    Petri Dank
    Ich mein halt nur, dass es ja immer heißt selbstgemachte murmeln sind besser, aber sind die nicht so gut wie selbstgemacht?

Carp4life Avatar von David86
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
    Naja ich muß sagen der eindruck der seite ist nicht schlecht und sie betonen ja immer wieder in den versandbedinungen das versandzeiten zu beachten sind da alles frisch gerollt wird und bei größeren mengen kann man sogar die art der konservierung ausuchen ob gefrostet oder mit salz oder konservierer also ich sag mal daumen hoch und testen kannst ja mal berichten wie die so sind wenn du es probiert hast

Barschkiller
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Ich fände es auch nicht schlecht wenn du vllt. einen Testbericht schreibst

Karpfen-Amateur
    Abgegebene Danke
    0
    Ja kann ich machen! Ich werde mir dann bald mal Boilies dort bestellen. Welche Sorte entscheide ich dann kurzfristig.

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 17 Danke für 10 Beiträge
    hi finde die auch vom Preis her erstmal sehr ansprechend und wenn sie wirklich frisch sind probieren.
    Ich nehme sehr gerne die von RSR sehr starker Geruch und auch noch Preismäßig ok weil sie auch selber gemacht sind. Und wirklich extrem stinken.

http://www.rsr-baits.de/

mfg muzz

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 110 Danke für 45 Beiträge
    da kann ich muzz nur zustimmen. habe jetzt 2 mal mit den Birdy Peach gefischt und ohne großes Anfüttern gut gefangen. Auf jeden fall einen versuch wert....

Karpfen-Amateur
    Abgegebene Danke
    0
    So! Ich habe mir jetzt mal 1kg von den LB Fisch Boilies zum testen bestellt...ich wenn sie kommen sag ich wieder Bescheid!

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Ein Kilo zum testen?
    Wie kann man denn mit einem Kilo testen?
    Ein Test sollte mindestens über nen Zeitraum von nem Jahr gehen!
    Die RSR Boilies sind wirklich top, weil die Jungs wissen was sie machen.
    Leider kennen die Fische die Murmeln schon in jedem Gewässer in Brandenburg...
    Aber jeder hat so seine Favoriten...

MfG Micha

Karpfen-Amateur
    Abgegebene Danke
    0
    So! Ich habe die Murmeln nun neben mir liegen und ich muss wirklich sagen für das Geld wirklich top! Ich habe die Boilies gesalzen bekommen und gut verpackt. Sie sind gerade so weich, dass man sie zwischen zwei Fingern zerdücken kann. Alle schön rund und sehr intensiver Geruch. Außerdem exakt dieselbe Farbe wie auf der Website also kein Schönmachen. Ich kann die Boilies bis jetzt nur empfehlen und samstags kann ich dann auch was vom Fangerfolg erzählen Ich halte euch auf dem laufendem

Karpfen-Amateur
    Abgegebene Danke
    0
    So! Ist jetzt doch später geworden Also als ich samstags beim Angeln war, habe ich festgestellt, dass die Boilies ihre Duftstoffe sehr gut abgeben und sich trotzdem nicht zu schnell auflösen. Ich konnte zwar (ohne Vorfüttern) auf 9 Stunden nur einen Karpfen fangen aber es war ein schöner Tag und ich werde auf jedenfall wieder bei Safety-Back bestellen! Also: Klare Kaufempfehlung! Mfg

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Für einen einzigen Fisch, gleich ne Kaufempfehlung auszusprechen ist mutig...
    Aber genau auf solche Kunden setzt die Köderindustrie...
    Wie hast du das festgestellt ob der Boilie seine Duftstoffe ins Wasser abgegeben hat?
    Warst am Grund schnuppern?

MfG Micha

Profi-Petrijünger Avatar von Pacman33
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 141 Danke für 77 Beiträge
    Zitat Zitat von Elbeangler Nummer 1 Beitrag anzeigen
    Ein Test sollte mindestens über nen Zeitraum von nem Jahr gehen!
    Naja.... glaubst du ein Boiliehersteller testet seine Murmel erst mal mindestens ein Jahr bevor er sie auf den Markt wirft? Kann ich mir nicht vorstellen.
    Des weiteren kann man sehr gut auf kurze Zeit (Ok, einmal fischen ist vielleicht etwas zu kurz) die Fängigkeit von "billigeren" Boilies testen, indem man sie 1vs1 mit teuren fischt. Wie langfristig diese dann fangen, wenn sie fangen, steht auf einem anderen Blatt.

Ich muß zugeben, das ich inzwischen auch auf günstige Köder umgestiegen bin, da sie nach mehreren Test (wie oben beschrieben) genauso und teilweise sogar besser gefangen haben.
    Außerdem kann man bei den teuren auch nicht mit hundert Prozentiger Sicherheit sagen, was darin alles verarbeitet ist. Außer man hat zufälliger weise ein Chemielabor in seinem Keller und kennt sich auch noch damit aus....

Gruß Pac

PS: Nicht alles (billig)Produkte sind immer schlecht nur weil kein bekannter Name drauf steht!!!

Karpfen-Amateur
    Abgegebene Danke
    0
    Also das sie gut Duftstoffe abgeben, habe ich festgestellt, da sie nach einiger Zeit im Wasser bei weitem nicht mehr so intensiv gerochen haben (Finde ich gut ) Ich habe auch noch eine Angel auf Quantum Rubby Dubby drin und auf den habe ich nichts gefangen Mfg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen