Brassen -  Nur Rotaugen/Rotfedern

graz171

Neuer Petrijünger
Hallo Leute,

ich hab ein Problem. Ich versuche schon seit geraumer Zeit erfolgreich
auf Brassen zu angeln jedoch fang ich nur Rotaugen/Rotfedern.
Anfangs hab ich mit Maden geangelt darauf kamen nur kleine Fische
dann hab ich Mais ausprobiert 1-2 Maiskörner mit einer Made darauf hab
ich Rotaugen bis 500g gefangen. Mit Wurm hab ichs auch versucht
da kamen immer die Barsche >.
 
hey garzi, schon seltsam. Bist du dir sicher das auch Brassen vorhanden sind`?^^

Ich lasse dir gern mal meinen YT Kanal da, indem du vllt einige Anregungen findest. Ich habe oftmals Brassen gefangen, zwar eher als Beifang als gezielt aber da siehst du vllt mal, welche Technicken noch so funtionieren ;)

http://www.youtube.com/user/Olibehey/videos
 
denk dir nichts ich habs das ganze jahr versucht wenn ich nen ansitz machte .... hab alles auser brassen gefangen -.-
meine erste brasse wird jedenfalls gefeiert wie ein runder geburtstag :roll
 
Hallo !

Wenn du mit Futterkorb angelst , wäre es nicht schlecht wenn du hier auch mal was übers Futter schreibst .
Brassen mögen es Süß , also versuche deine Futtermischung richtig nachsüßen . Ich verwende eine Fertigmischung für Brassen und haue da immer noch 4-5 päckchen Vanillezucker oder so 4-5 Esslöffel Kakaopulver von Kaba rein .

Ansonsten versuche es mal mit ner Posenmontage wo der Köder ( Made oder Mais knapp über Grund schwebt und wirf 2 kleine Ballen von dem Futter da wo die Pose steht ins Wasser . Vorrausgesetzt in deinem Gewässer gibt es Brassen .

MfG
 
Eulis Videos treffen es eigentlich auf den Punkt. Oft hilft es auch schon, wenn Du den Köder etwas größer anbietest und in der Tiefe etwas variierst. Petri in Zukunft!
 
versuch es mal mit caster
und meiner meinung nach ist das beste brassenfutter das sunobaits f1 damit fängt man in unserem weiher fast nur brassen obwohl auch sehr viele rotaugen vorhanden sind
 
Wichtiger als Köder oder Futter,sind Informationen über den Brassenbestand.Wenn es in deinem Gewässer, so gut wie keine Brassen gibt, kannst du an den Haken hängen was du willst, und wirst eben nix fangen.

Da würde ich mich erstmal bei Mitgliedern aus deinem Verein, oder anderen Anglern an deinem Gewässer erkundigen.

Ansonsten, Brassen lieben Pellets, ich benutze meist Halibut&Hanf Pellets oder Strawberry-Fisch-Pellets von Sonubaits, in der Größe 11mm.So kannst auch auch Kleinfische gleich ausschließen.

Viel Erfolg.
 
Ich würde es vllt mal mit kleinen Boilies in 6-10 mm Durchmesser versuchen.
Gute Geschmacksrichtungen sind auch Erdbeere und Banane.
Viel Gück und Gruß von Mir
 
Schmeiß mal ´ne Ladung Lebkuchengewürz in dein Futter ! ;)

Ist ein guter Geheimtipp benutze ich seit Heuer, Frühjahr auch und es wirkt bei mir fantastisch.
Großbrassen 40-70 fange ich nur mit Dendrobena an nem 10er Haken. Bei Mais Brot Maden Pellets sind die restlichen Fische schneller. Brassen sind zwar Allesfresser und auch nicht zimperlich wenn's um die Ködergrösse geht aber sie können zuweilen echte Diven sein, aber getreu dem Motto "is'n Snickers" kann man sie meist mit nem süßem dunklem Futter gut bei Laune halten
 
Zurück
Oben