Ergebnis 1 bis 14 von 14
    Petrijünger
    Abgegebene Danke
    217
    Erhielt 55 Danke für 25 Beiträge

Suche 2,4 Spinne

Hallo @ all
    Komm mit der Sufo nicht weiter drum die 2000 :-) frage dazu--
    Wer kann mir da was empfehlen
    Such eine neue Spinnrute
    Länge 2,4 m
    WG um die 20-80 Gr
    Durchgehender Griff wenn geht Kork
    Keine Einsteegringe
    Gut ausbalanciert
    Straffer Blank
    Fisch damit haupts. Gummi bis 16 cm und 50-60 Gramm

Find da nix entweder länger oder zu teuer - Preis bis ca 150.-
    Wer hat so was in Gebrauch und kann eine Empfehlung aussprechen?
    Lg
    Mario

zeefix
    Gastangler
    Nimm dir ne Uli Beyer Baitjigger h in 2,40 und du bist der glücklichste Angler am Gewässer!!!
    Ich habe die m und die h in 2,40 und bin super zufrieden, kostet zwar 150€ aber ich behaupte mal es gibt nichts besseres (für den Preis sowieso nicht...)

Suche bei Google nach "Angel ussat" oder "Gerlinger" die führen die Ruten im online Shop, ich habe meine beim Händler in der nähe gekauft, der ist Dream tackle Partner.

Schöne Grüße, wenn du weitere Fragen zu der Rute hast, frag aber du wirst sie lieben!

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an zeefix für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    217
    optisch zumindest mal genau das was ich möchte--mal schaun ob die ins Ösiland senden
    l.G.
    Mario

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    217
    hol die Anfrage noch mal hoch

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    37
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
    vom ufer mit evtl. hinternissen macht sich eine etwas längere rute wirklich besser wenigsten 2,7m

ansonsten die ruten von ulli beyer sind eine gute wahl du wirst die 2,7m xh brauchen.

grüße

zeefix
    Gastangler
    Da du 2,40m geschrieben hast, bin ich auf die 2,70 nicht eingegangen...

Mit der xh wäre ich vorsichtig...für dein Vorhaben, was du geschildert hast müsste die h locker reichen...die halten einiges mehr aus, als drauf steht.

Ich Fische beispielsweise nen 12/13cm Gummi an nem 18g jigkopf mit der baitjigger m in 2,40 vom Boot. Und die ist in keinster weise überlastet!

Trotzdem nehme ich bei größeren Ködern bis 20/23cm die h...die xh würde ich nur gezielt nehmen um auf Walker zu angeln. Ich habe bis jetzt alles mit der m rausbekommen, zwar war bis jetzt noch kein Meter dran, aber knapp drunter...(Hechte)..allerdings ist die h stabiler und du kannst mehr Druck machen.

Ich benutze die Ruten hauptsächlich zum Zanderfischen am See im Allgäu .

MfG

8. Der folgende Petrijünger sagt danke an zeefix für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    37
    Zitat Zitat von zeefix Beitrag anzeigen
    Da du 2,40m geschrieben hast, bin ich auf die 2,70 nicht eingegangen...

Mit der xh wäre ich vorsichtig...für dein Vorhaben, was du geschildert hast müsste die h locker reichen...die halten einiges mehr aus, als drauf steht.

Ich Fische beispielsweise nen 12/13cm Gummi an nem 18g jigkopf mit der baitjigger m in 2,40 vom Boot. Und die ist in keinster weise überlastet!

Trotzdem nehme ich bei größeren Ködern bis 20/23cm die h...die xh würde ich nur gezielt nehmen um auf Walker zu angeln. Ich habe bis jetzt alles mit der m rausbekommen, zwar war bis jetzt noch kein Meter dran, aber knapp drunter...(Hechte)..allerdings ist die h stabiler und du kannst mehr Druck machen.

Ich benutze die Ruten hauptsächlich zum Zanderfischen am See im Allgäu .

MfG
    mag sein das glaub ich dir ja...

hier steht aber "Fisch damit haupts. Gummi bis 16 cm und 50-60 Gramm"

ansonsten könnte auch die h reichen

10. Der folgende Petrijünger sagt danke an wienermelange für diesen nützlichen Beitrag:

zeefix
    Gastangler

Suche 2,4 Spinne

Zitat Zitat von wienermelange Beitrag anzeigen
    mag sein das glaub ich dir ja...

hier steht aber "Fisch damit haupts. Gummi bis 16 cm und 50-60 Gramm"

ansonsten könnte auch die h reichen
    Die h ist ja auf 75g ausgelegt und kann noch was ab
    Ich habe da letztens nen Wobbler mit rausgefeuert, mit rasseln und ca. 17cm, der hatte locker 80g...kein Thema.

Die Ruten haben folgende wg (bezogen auf die 2,40)

M bis 50g
    H bis 75g
    Xh bis 300g (es steht aber 100g drauf, ist aber aus Marketing gründen drauf,da sonst niemand das Ding holen würde..Quelle: Uli Beyer Forum )

An den TE...falls du eine Kostprobe brauchst, was die Rute kann, dann schau mal im netz den fisch und fang Beitrag an "Mission Meterzander"
    Da zeigt Uli Beyer mal ohne groß Werbung zu machen, oder überhaupt mal den Namen der Rute zu nennen, was das Ding kann ich sag nur 2,30m Waller mit 75g Rute

Petrijünger Avatar von Aquarienfisch
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
    Hallo Magut,
    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Persönlich würde mir jetzt auf die schnelle auch keine andere einfallen die auf deine Wünsche passt.

Denke mit der uli Beyer fährst du ganz gut.

MfG Aquarienfisch

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    37
    Die h ist ja auf 75g ausgelegt und kann noch was ab
    Ich habe da letztens nen Wobbler mit rausgefeuert, mit rasseln und ca. 17cm, der hatte locker 80g...kein Thema.

Die Ruten haben folgende wg (bezogen auf die 2,40)

M bis 50g
    H bis 75g
    Xh bis 300g (es steht aber 100g drauf, ist aber aus Marketing gründen drauf,da sonst niemand das Ding holen würde..Quelle: Uli Beyer Forum )

An den TE...falls du eine Kostprobe brauchst, was die Rute kann, dann schau mal im netz den fisch und fang Beitrag an "Mission Meterzander"
    Da zeigt Uli Beyer mal ohne groß Werbung zu machen, oder überhaupt mal den Namen der Rute zu nennen, was das Ding kann ich sag nur 2,30m Waller mit 75g Rute
    halte dich jetzt mal nicht so an den angaben fest...
    ich könnte genauso schreiben..

Baitjigger H:
    2,40 m bis 75g
    2,70 m ab 20g
    3,00 m ab 30g

Baitjigger XH
    2,70 m ab 30g
    3,00 m ab 40g

wo meinst liegt nun das ideale wurfgewicht...

ich gebe dir brief und siegel das der herr beyer in diesem falle seine xh empfehlen würde

du darfst das nicht verwechseln er schreibt zwar bei der h bis 20cm gummis und bei der xh bis 25cm aber erschreibt nicht mit wieviel gramm jigs.
    das ist ja durch die 50-60 gramm jigs +gummi und geworfen vom ufer mit hinternissen im wasser (steine-felsen) für mich keine frage mehr.
    Geändert von wienermelange (23.10.2013 um 17:05 Uhr)

zeefix
    Gastangler
    Zitat Zitat von magut Beitrag anzeigen
    Such eine neue Spinnrute
    Länge 2,4 m
    WG um die 20-80 Gr
    Durchgehender Griff wenn geht Kork
    Keine Einsteegringe
    Gut ausbalanciert
    Straffer Blank
    Fisch damit haupts. Gummi bis 16 cm und 50-60 Gramm
    Ich habe das so verstanden, dass er meint, dass das gesamte Gewicht so bei 50-60 Gramm liegt...

Mir fällt auf die schnelle noch nichtmal ein, ob es 60g Jigköpfe gibt ich habe sie zumindest noch nie gesehen...

Allerdings wenn er damit 60g Jigköpfe werfen will, können wir die xh wieder in die Runde bringen dann habe ich den Te falsch interpretiert...und hätte mir die letzten 2 Beiträge Sparen können

MfG

15. Der folgende Petrijünger sagt danke an zeefix für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    37
    Ich habe das so verstanden, dass er meint, dass das gesamte Gewicht so bei 50-60 Gramm liegt...

Mir fällt auf die schnelle noch nichtmal ein, ob es 60g Jigköpfe gibt ich habe sie zumindest noch nie gesehen...

Allerdings wenn er damit 60g Jigköpfe werfen will, können wir die xh wieder in die Runde bringen dann habe ich den Te falsch interpretiert...und hätte mir die letzten 2 Beiträge Sparen können

MfG
    genau richtig bin ich jetzt auch mal gespannt weil ich mir da jetzt auch nicht mehr so sicher bin...!?

obwohl dann noch zu kären wäre ob nun vom ufer o. boot weil vom ufer eine 2,7m sinnvoll u. boot kann man 2,4m nehmen obwohl ulli auch auf dem boot gerne seine 2,7m nimmt.

diese jigs gibt es in der tat vor allem fürs gummieren beim dorschangeln.
    Geändert von wienermelange (23.10.2013 um 17:41 Uhr)

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    217
    hallo Jungs

hat sich erledigt --leider wollte oder konnte kein Händler die Beyer Rute zum begrapschen auftreiben
    Und nur auf gut Glück bestellen hab ich mich nicht getraut -- falls sie mir nicht zugesagt hätte währen so um die 30 euronen für Versand weg gewesen.
    War Heut in mehreren Geschäften ca 170km Wegstrecke und den ganzen Tag)und es ist eine Yasei geworden
    ist zwar 2,5m und hat diese sch.... filigranen Einsteegringe ABER der Blank war mit Abstand das leichteste und vom persönlichen Empfinden der idealste für meine Art zu angeln.

DANKE an alle die mich hier so toll unterstützt haben
    leider musste ich merken, daß bei uns in Österreich spezielle Ruten echt rahr sind (zumindest in Oberösterreich) dafür hab ich ein Traum Gewässer wie Ihr an dem Foto sehen könnt

l.G.
    Mario
    Geändert von magut (23.10.2013 um 21:43 Uhr)

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    217
    so da sind sie
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei magut für den nützlichen Beitrag:

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen