Echolote - GPS -  JPS Handgrät - welche sind geeignet???

BassAlarm

Petrijünger
Hallo, möchte mir ein JPS Handgerät OHNE Echolot funktion zulegen und hab noch nichts richtiges gefunden. Preis bis ca.150 Euro. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke und Petri Heil.
 
Entweder du meinst ein GPS-Handgerät, oder es gibt etwas Neues auf dem Markt, dass ich nicht kenne.....

Ich würde dir zu einem Garmin raten, die sind sehr kompatibel was die Weiterverarbeitung der Daten angeht, zudem handlich und robust.
 
Hi -
die Frage ist natürlich für was geeignet? Einfache Koordinaten Speicherung und Eingabe, Trackspeicherung, Navigation, Routing, Geocaching etc....
Ich komme aus der Geocaching Szene und schwöre selbst auf Garmin und benutze das Oregon 450. Ist zwar ein etwas älteres Model, aber wenn du es gebraucht für 150-180€ findest, bekommst du ein Top Gerät, wo die Firmware bereits ausgereift ist.
Ansonsten muss du dir Gedanken machen, ob Tastenbedienung oder Touchscreen und natürlich die Karte. Die meist mitgelieferte Basic, Topo Europa oder Topo light kannst du vergessen. Die Garmin Topo Deutschland ist natürlich klasse, aber für die meisten Fälle reichen auch die OSM Karten. Suchwort: Kleineisel (Super) oder Openstreetmap (keine Erfahrung).
Geräte selbst fangen beim Etrex10 (ca 100€), über das Etrex20 (ca. 150) oder Dakota20 (Touch - 200€) an. Top wäre das Oregon 600.
Wobei das Etrex10 nur OSM Kartenausschnitte verarbeiten kann. (Mein Stand von 2012 - ggf Änderung durch neuere Firmware)
Für Detail Infos einfach mal die Homepage von Garmin aufsuchen oder wühl dich direkt durch die Geocaching Foren. Da gibt es haufenweise Threads.
Über GPS Gerät von Falk oder Magellan kann ich nichts sagen. Kenne mich auch nicht mit den Garmin Nüvis aus.
 
Ich kann dir das Garmin Dakota 20 ans herz legen, habe es als Mountainbikegps und bin top zufrieden!! Benutzte OpenMaps;)
 
Hallo BassAlarm,

ich benutze für sowas den garmin forerunner 305.
Hier http://www.lidl.de/de/Technik/a-rival-GPS-Trainingsuhr-SpoQ gibt es ein ähnliches Gerät, habe dazu aber keine Erfahrungsberichte.
Mit dem forerunner habe ich bisher alle Angelstellen problemlos wieder gefunden. Zeigt auch Schleppgeschwindigkeit und Richtung an. Sind zwar alles Geräte für Läufer, man kann aber auch andere "Sportarten" einstellen/ definieren.

M.f.G. Gofi
 
Zurück
Oben