Arbeitsstunden bei Schwerbehinderung?

Guten Tag und Petrie Heil,


es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob ich als 70%

Schwerbehinderter vepflichtet bin die üblichen 10 Arbeitsstunden im Jahr

abzuleisten???! :confused:



U.K
 
Hallöchen Ulf,

Du hast Deinen Beitrag unter eine zu moderierende Kategorie im Downloadbereich geschrieben. Daher habe ich ihn erste heute gefunden und soeben hierher verschoben.

Angelvereine sind bezüglich der Arbeitsstunden an keine gesetzlichen Regelungen gebunden und können individuell entscheiden. In der Regel entscheiden viele Vereine, dass ein Behinderter keine Arbeitsstunden mehr leisten muss. Schau mal in Deine Vereinssatzungen, ob da etwas geregelt ist. Wahrscheinlich nicht, da sowas oft unter der Hand geregelt wird. Solange bisher keine Regelung getroffen wurde, sollte man dies an einer Mitglieder- oder Generalversammlung ansprechen. ;)
 
Ulf Kowalk schrieb:
Guten Tag und Petrie Heil,


es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob ich als 70%

Schwerbehinderter vepflichtet bin die üblichen 10 Arbeitsstunden im Jahr

abzuleisten???! :confused:



U.K


Hallo Ulf, normalerweise sind Schwerbehinderte Menschen vom Arbeitsdienst befreit. aber es gibt immer Vereine die mit Arbeitsdiensten Ihre Schwerbehinderten rausekeln wollen. Schau mal auf diese Seite, ich empfehle Dir das Buch sehr, es hat mir auch geholfen so einige sachen die nicht richtig laufen im Verein zu klären.Gruß Pitti

http://www.buecher.de/verteiler.asp...2&artikelnummer=000001380761&site=artikel.asp
 
Hallo Pitti,

ich bin erst seit oktober 2004 in diesem verein und keiner wußte das ich schwerbehindert bin deswegen glaube ich nicht das mich jemand rauseckeln will,
vielen dank für den bücher tipp,im herbst werde ich mit dem vorstand in dieser angelegenheit sprechen.

gruß Ulf
 
Hallo Ulf das freut mich für Dich, leider ist es nicht in jeden Verein so.Ich denke schon das der Vorstand das in deinem Sinne regeln wird.Gruß Pitti
 
Tach auch,
Arbeitsdienste müssen doch nicht immer mit stark körperlicher Arbeit verbunden sein.Solltest mal fragen ob es nicht ein paar einfache dinge gibt die du ohne probleme zubekommen verrichten kannst.
Habe gelesen das du noch nicht so lange in dem Verein bist,ein wenig mitarbeiten bringt dich vieleicht auch noch mehr in die Gemeinschaft.
Alles gute und ein kräftiges Petri Heil
Karpfenjäger
 
Zurück
Oben