Hecht -  Schleppfischen am Möhnesee

AMIGO

Petrijünger
Kann mir jemand sagen wie ,wann und wo ich am Möhnesee (5-26 meter tief) am besten auf Hecht schleppe ???Ich war jetzt schon ein paar mal Schleppen mit einem Naturbarschwobbler (12cm) und Gummiefischen(10-12cm) auf ca.4-5 tiefe aber der erfolg bleibt bei mir aus.Die andern Angler fange mir regelrecht die Fische vor der Nase weg (sehr motivirent :rotwerd ).Die Schleppgeschwindigkeit ist auch gleich ,was mache ich also falsch???
 
Hi Amigo,

Du solltest feststellen, auf welcher Tiefe sich die Sprungschicht befindet, das kannst Du per Echolot messen oder an einem Thermometer, dass Du an einer Schnur herunterlässt. Bei etwa 3-4 Grad Änderung auf einen Meter hast Du sie gefunden....knapp über ihr schleppst Du dann, sie liegt aber ganz sicher unterhalb der 8-9m.

Für die großen Freiwasserhechte würde ich glatt doppelt so lange Wobbler nehmen...

Viel Erfolg, Thomas
 
Danke für den tip ,ader wenn ich so schleppe habe ich immer das gefühl das die hechte sich gar nicht im freiwasser auf halten
 
Rückfrage 1: Wo schleppen Deine Kollegen und wie groß sind deren Fänge?
Rückfrage 2: Willst Du kleine Grashechte oder wesentlich größere Freiwasserhechte fangen?

Thomas
 
Danke für die Antwort.Ja ich würde natürlich lieber große Hechte fang nur wie?
Die anderen fangen sogar von land :mad:
kannst du mir helfen??
 
Freiwasserhechte

Amigo, die Antwort, wie Du die größeren Freiwasserhechte fangen kannst, steht schon in meinem ersten Beitrag: nimm' größere Kunstköder und schleppe etwas oberhalb der Sprungschicht.

Sofern Du ein Echolot hast, orientiere Dich an den Weißfischschwärmen, die im Freiwasser stehen....knapp unter ihnen befinden sich Deine Zielfische.

Warum, kannst Du unter 4.2 hier nachlesen, wenn Du magst:
http://www.barschalarm.de/modules.php?name=News&file=article&sid=491

Viel Erfolg, Thomas
 
Trotz Deiner Tips hat sich bis lang kein nennenswerter Erfolg eingestellt ,nur klein Hechte zwischen 50-55cm .Nicht stärker als ein Stichlitz :mad:
 
Echt?

Hmm...da ärger ich mich glatt mit Dir.....

Dafür muss es aber einen oder mehrere Gründe geben....schreib' mal genau, wie Du die Sache angehst, möglichst detailliert: Tackle inkl. Köder, Schlepptempo, Montage, Tageszeiten usw...


Thomas
 
Angeln am Möhnesee.....

AMIGO schrieb:
Kann mir jemand sagen wie ,wann und wo ich am Möhnesee (5-26 meter tief) am besten auf Hecht schleppe ???Ich war jetzt schon ein paar mal Schleppen mit einem Naturbarschwobbler (12cm) und Gummiefischen(10-12cm) auf ca.4-5 tiefe aber der erfolg bleibt bei mir aus.Die andern Angler fange mir regelrecht die Fische vor der Nase weg (sehr motivirent :rotwerd ).Die Schleppgeschwindigkeit ist auch gleich ,was mache ich also falsch???


Hallo Amigo,

habe den Beitrag jetzt erst gesehen u. gelesen, wenn du etwas genaueres über den "Möhnesee" u. seine Fischbestände wissen möchtest, würde ich dir empfehlen Angel-Ussat von Uli Beyer aufzusuchen, sein Laden liegt direkt am See ( Südufer), dort wird dir Uli Beyer (persönlich) od. einer seiner Mitarbeiter Tipp´s u. Trick´s veraten wie, wann u. wo du am besten Fische fängst, nicht nur vom Boot aus, sondern auch vom Ufer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben