Ruten -  Suche Passende Rolle - PRO-T Global Tele Carp 3,60cm

Carprunner

Petrijünger
Servus,

Da mein Zielfisch der Karpfen ist, meine 2 Cormoran Karpfen Ruten langsam ihren geist aufgeben, möchte ich mir 3 Neue anschaffen.

Steckruten alles schön und gut - habe aber gemerkt, dass ich mit Teleskopruten genauso gut zurecht komme.

Da ich nicht immer unser Sprinter benutzen möchte, sondern auch mal gerne mit dem PKW ans Wasser fahre ist das auch ganz Praktisch, da sie ja logischer weise viel weniger Platz weg nehmen.

Habe mich jetzt auf die Rute "PRO-T Global Tele Carp 3,60" Festgelegt.

Warum? - Die länge hat meine Aal Rute auch und ist ebenfalls eine Telerute, mit der ich Wunderbar zurecht komme

Zudem ist sie Günstig - ich bin kein Profi Angler, der nur das beste braucht und ich bin auch nicht auf die Riesen unserer Gewässer aus.
Glaube aber auch, dass man mit solch ein Geschirr ordentliche Fische landen kann, wenn man ein bisschen was vom Angeln versteht, und der Fisch nicht grade i.wo rein schwimmt..

So, genug gesabbelt.

Wie beschrieben suche ich eine Passende Rolle für die Angel und wäre froh wenn ihr mir eine Empfehlen könnt.

Mir ist es Absoult wichtig, dass es eine Freilauf Rolle ist.
Ausgeben möchte ich Max. 50€ Pro Rolle.

Bin jetzt nicht in den Größten Gewässern unterwegs, dh sie braucht keine 300 Meter Schnur fassen.

Würde mich wahnsinnig über eure Tipps freuen, dankesehr
 
Hallo !

Wie wäre es denn mit der Okuma PowerLiner Baitfeeder PL-865 ?
4.5-1 Übersetzung , 310 m 0.35 Schnurfassung , 7+1 Kugellager und der Preis ist ca 60 Euro .
Benutze 2 Stück davon und bin sehr zufrieden damit .

MfG
 
Wie wär´s mit Daiwa Regal x 3500er od. 4000er BR Freilaufrollen. Gibt´s derzeit bei A+M Angelsport schon für 39,95€.
Ist wirklich n super Preis und ne zuverlässige Rolle.

Oder eventuell die Okuma Longbow BaitFeeder LB-30 ebenfalls für ca. 40 Euro

Gruß
 
Vielen Dank für die vorschläge :)

Gibt es in dem Preis segment auch ne Karpfenrolle, wo die Spule im inneren schmal ist?
ihr wisst bestimmt was ich meine, ich bin nicht so der Pro ;)

Thx
 
Zurück
Oben