Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38
  1. #1
    FC Schalke 04 Avatar von LittleDevil
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    45964
    Alter
    34
    Beiträge
    572
    Abgegebene Danke
    711
    Erhielt 1.339 Danke für 214 Beiträge

    Warum werden unsere Barsche nicht veröffentlicht?

    Hallo Admins.

    Marius04 und ich haben 2 schöne Barsche mit 47 und 48cm vor einiger Zeit als Fangmeldung aus Duisburg veröffentlicht. Leider wurden diese nicht berücksichtigt und ich sehe leider auch, dass Leute uns mit ihren Fischen schon überholt haben vom Datum her. Man erkennt die Fische doch prima mit uns auf den Bildern?
    Immer wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

    Gruß Kay

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an LittleDevil für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    ist angelbekloppt Avatar von querkopp
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    95???
    Alter
    46
    Beiträge
    1.310
    Abgegebene Danke
    7.240
    Erhielt 2.023 Danke für 610 Beiträge
    Schick doch deine Frage mal per PN an einen Mod, dann bekommst du schneller eine Antwort !
    mfg querkopp

    FISCHLEIN, FISCHLEIN BEISS DOCH AN, HIER SITZT EIN ARMER ANGLERSMANN...

  4. #3
    Königsblau ein Leben lang Avatar von Marius04
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    45897
    Alter
    38
    Beiträge
    98
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 194 Danke für 47 Beiträge
    Zitat Zitat von querkopp Beitrag anzeigen
    Schick doch deine Frage mal per PN an einen Mod, dann bekommst du schneller eine Antwort !

    Das ist bereits vor Wochen geschehen! Es wurde angeblich beraten und die Veröffentlichung der Bilder folgt...leider ist es bis heute nicht passiert.
    Das Ganze ist etwas traurig und leider nicht das erste Mal.
    Alle sagten immer : "Das geht nicht" bis einer kam der das nicht wusste, der hat es dann gemacht.


    Gruß
    Marius


  5. #4
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Ist es so wichtig in einer Rangliste zu stehen?
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  6. Folgende 11 Petrijünger bedanken sich bei west für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Friedfischjäger
    Registriert seit
    25.05.2013
    Ort
    13439
    Alter
    45
    Beiträge
    1.070
    Abgegebene Danke
    704
    Erhielt 682 Danke für 436 Beiträge
    Zitat Zitat von west Beitrag anzeigen
    Ist es so wichtig in einer Rangliste zu stehen?
    Hallo !
    Die Frage ist genau richtig . Irgendwie vergessen alle worum es beim Angeln geht . Angeln sollte Spass machen und es sollte nicht darum gehen wer den größten Fisch fängt . Klar freue ich mich wenn ich einen 80 + Hecht fange oder ein 30+ Barsch oder auch einen 20+ Pfund Karpfen . Aber ich freue mich auch wenn ich einen 60´er Hecht fange oder einen 20´er Barsch oder aber auch einen 10 pfund Karpfen .

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an jimminy32 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Ron17
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    22143
    Alter
    38
    Beiträge
    765
    Abgegebene Danke
    1.993
    Erhielt 3.137 Danke für 516 Beiträge
    Und über einen 59er Hecht, 29er Barsch oder 9,5 Pfund Karpfen kannst Du Dich nicht freuen?!

  10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Ron17 für den nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Pikehunter Avatar von jewe68
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    16244
    Beiträge
    1.507
    Abgegebene Danke
    2.447
    Erhielt 5.162 Danke für 874 Beiträge
    Zitat Zitat von jimminy32 Beitrag anzeigen
    Hallo !
    Die Frage ist genau richtig . Irgendwie vergessen alle worum es beim Angeln geht . Angeln sollte Spass machen und es sollte nicht darum gehen wer den größten Fisch fängt . Klar freue ich mich wenn ich einen 80 + Hecht fange oder ein 30+ Barsch oder auch einen 20+ Pfund Karpfen . Aber ich freue mich auch wenn ich einen 60´er Hecht fange oder einen 20´er Barsch oder aber auch einen 10 pfund Karpfen .
    Und ich freue mich über JEDEN Fisch den ich überlisten konnte
    Wenn er in die Rangliste möchte ist es doch okay,auf solche Barsche kann man doch stolz sein
    Sei du selbst,denn alle anderen gibt es schon(Oskar Wilde)

    Kein Freund von Schlägern bei Inkasso Moskau

  12. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei jewe68 für den nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Es gibt auch hier eine Antwort, ohne PN.

    Wie in der Fangmeldung geschrieben steht, kann es bis zu 10 Tage dauern, bis über einen Fang entschieden wurde.
    Aus der Fangmeldung besteht keine Verpflichtung zur Veröffentlichung und wenn das Formular richtig ausgefüllt ist, wird es auch an die Zeitungen weitergeleitet, unabhängig von einer Veröffentlichung bei uns.

    An dieser Stelle muss ich sagen, es gehen etwa 50% richtig ausgefüllt bei uns ein.
    Die anderen 50 % schreiben nicht mal die nötigen Daten hinein.
    Abgesehen davon, dass bei der Straße der Nachname, in der E-mail die Straße, ein Fangfoto ohne Kopf oder Schwanz, keine Gewässerangaben, keine PLZ eingetragen werden, auch wenn ich diese Informationen eintrage, die Rechtschreibung ändere etc. ist der Eintrag in unsere Ranglisten von der Entscheidung des "Guko´s" (Gutachterkollegium) abhängig.



    Petri Heil
    Stephan

  14. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Stephan Wolfschaffner für den nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Friedfischjäger
    Registriert seit
    25.05.2013
    Ort
    13439
    Alter
    45
    Beiträge
    1.070
    Abgegebene Danke
    704
    Erhielt 682 Danke für 436 Beiträge
    Zitat Zitat von Ron17 Beitrag anzeigen
    Und über einen 59er Hecht, 29er Barsch oder 9,5 Pfund Karpfen kannst Du Dich nicht freuen?!
    Hallo Ron17 !

    Natürlich freue ich mich auch über Fische deren Maß oder Gewicht drunter liegt als ich geschrieben habe . Wollte damit nur sagen das man sich über jeden Fisch den man fängt freuen sollte .
    Angeln sollte nun mal kein Wettkampf sein , sonder wie schon gesagt Spass machen .

    MfG

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an jimminy32 für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Ron17
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    22143
    Alter
    38
    Beiträge
    765
    Abgegebene Danke
    1.993
    Erhielt 3.137 Danke für 516 Beiträge
    @ jimminy32,

    das war doch auch nicht ernst gemeint. Ich weiß ja was du ausdrücken wolltest. Hast es aber wirklich unglücklich rübergebracht, Maße und Gewicht mit niedrigeren Maßen und Gewichten egalisieren zu wollen, passt halt nicht so wirklich...

    Ich freue mich ja, wie wohl so 99,9% aller Angler auch, mehr über einen großen als über einen kleinen Fisch. Oder eher einen passenden Fisch, zum essen können Fische ja auch mal zu groß statt zu klein sein.


    Allerdings geht´s darum ja hier auch nicht wirklich. Zwei Anglerkollegen wollen wissen warum ihre Fänge noch nicht veröffentlicht wurden, nicht mehr und nicht weniger...

    Ich schicke selber keine Fänge ein, aber das ist ja jedem selber überlassen. Schaue aber durchaus mal in so Fanglisten rein, einfach um zu sehen was so an kapitalen Fischen gefangen wurde, oder wo sich meine Fänge so einordnen würden. Finde an den Listen auch nichts schlimmes. Für mich schliesst es sich nur aus weil sowas nie wirklich zu 100% korrekt sein kann. Das ist schlichtweg unmöglich. Außerdem weil Fische aus professionellen Anlagen mit gewertet werden. Und es wird dann auch bedenklich, wenn es einigen wirklich nur noch um Rekorde geht... Das ist eine traurige Entwicklung sich mit Fischen ausschliesslich zu profilieren.

    Das soll aber keinesfalls gegen die beiden Fänger gehen, ich habe im Dezember auch einen Barsch von 48cm gefangen und hab mich gefreut wie ein kleines Kind, welches erfährt das Weihnachten nun jeden Sonntag ist! Kann schon verstehen wenn man die Fische gerne veröffentlicht hätte...


    @ littledevil,
    ich kenne ja nun die PN nicht, aber wie Stephan ansprach habt ihr evtl. nicht alles korrekt ausgefüllt? Vielleicht einfach nochmal einreichen? Ansonsten drücke ich die Daumen, dass alles noch wie gewünscht klappt.

    PS: Kannst doch die Fotos hier nochmal posten, freuen wir anderen uns auch drüber möchte ich mal behaupten...

  18. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Ron17 für den nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Königsblau ein Leben lang Avatar von Marius04
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    45897
    Alter
    38
    Beiträge
    98
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 194 Danke für 47 Beiträge
    Zitat Zitat von jimminy32 Beitrag anzeigen
    Hallo !
    Die Frage ist genau richtig . Irgendwie vergessen alle worum es beim Angeln geht . Angeln sollte Spass machen und es sollte nicht darum gehen wer den größten Fisch fängt . Klar freue ich mich wenn ich einen 80 + Hecht fange oder ein 30+ Barsch oder auch einen 20+ Pfund Karpfen . Aber ich freue mich auch wenn ich einen 60´er Hecht fange oder einen 20´er Barsch oder aber auch einen 10 pfund Karpfen .

    Es ist eine traurige Entwicklung in diesem Forum, dass Leute wie du direkt alles kritisieren und die Sache so zurecht drehen wie sie es möchten. Was hat das denn mit Rekordgier zu tun. Was Spaß am Angeln heißt, brauchst du mir nicht erzählen.
    Wie Ron bereits geschrieben hat, geht es uns nur darum, dass andere veröffentlicht werden und andere eben nicht. Es geht nur ums Prinzip!!! Du solltest mal tief durchatmen und die anderen nicht direkt blöd von der Seite anmachen!
    @Stefan Wolfschaffner
    Ich denke schon, dass ich es hinbekomme eine Fangmeldung korrekt auszufüllen 10 Tage? Am 19.09 habe ich die Fangmeldung ausgefüllt!
    Für mich hat sich das Thema hier erledigt, denn langsam wird es lustig hier.

    Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende, ich gehe jetzt angeln
    Geändert von Marius04 (12.10.2013 um 16:56 Uhr)
    Alle sagten immer : "Das geht nicht" bis einer kam der das nicht wusste, der hat es dann gemacht.


    Gruß
    Marius


  20. #12
    Friedfischjäger
    Registriert seit
    25.05.2013
    Ort
    13439
    Alter
    45
    Beiträge
    1.070
    Abgegebene Danke
    704
    Erhielt 682 Danke für 436 Beiträge
    Zitat Zitat von Marius04 Beitrag anzeigen
    Es ist eine traurige Entwicklung in diesem Forum, dass Leute wie du direkt alles kritisieren und die Sache so zurecht drehen wie sie es möchten. Was hat das denn mit Rekordgier zu tun. Was Spaß am Angeln heißt, brauchst du mir nicht erzählen.
    Wie Ron bereits geschrieben hat, geht es uns nur darum, dass andere veröffentlicht werden und andere eben nicht. Es geht nur ums Prinzip!!! Du solltest mal tief durchatmen und die anderen nicht direkt blöd von der Seite anmachen!
    Hallo !
    Nur um das mal Klar zustellen , ich mache hier niemanden Blöd an .
    Es geht nur darum das einige vergessen haben warum wir angeln gehen .
    Wenn du die Bestätigung von anderen brauchst , was für ein Superangler du bist , dann bitte . Aber hör auf zu heulen wenn deine Bilder nun nicht in die Fangliste kommen . Wir sind alle schon mal wegen irgendwas Enttäuscht worden . Liegen wir deshalb am Boden ? Ja , na und aber wir stehen wieder auf , klopfen uns den dreck ab und machen weiter . In diesem Sinne

    MfG

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an jimminy32 für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #13
    Kunstköderfetischist Avatar von donak
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    26180
    Alter
    35
    Beiträge
    1.205
    Abgegebene Danke
    3.588
    Erhielt 1.709 Danke für 594 Beiträge
    Weiß nicht, ob das unbedingt was mit Selbstbestätigung zu tun hat. Wenn ich mich beworben hätte und es wird nicht veröffentlich ohne irgendeine Begründung, wäre ich in einem bestimmten Alter wohl auch ange***** gewesen.

    Gruß
    Es gibt wichtigeres als Angeln...

    ...nur was?
    ________________________________________

    Fische zu verwerten ist nicht verwerflich.

  23. #14
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Fangmeldungen in einer Art Liste hatte mich noch nie interessiert. Ich fing dann selber einen ....... und guckte mal was so die Größen sind und lag gut bei der Größe, also meldete ich ihn mal. Der Rest juckte mich dann wenig. Mit was ich gar nicht gerechnet hatte, war eine Zeitschrift im Briefkasten und ich habe gedacht, ich hatte versehentlich ein Abo angeklickt, das ich wegen einer Fangmeldung die Zeitschrift bekam, fiel mir im Heft erst auf. Grob gesagt, mich juckte es nicht, obwohl Freude vorhanden war. In der Schule bettelte ich früher auch nicht um ein Sternchen, ich bekam ja nie welche . Verstehe den Aufwand hier nicht
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  24. #15
    FC Schalke 04 Avatar von LittleDevil
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    45964
    Alter
    34
    Beiträge
    572
    Abgegebene Danke
    711
    Erhielt 1.339 Danke für 214 Beiträge
    Man man man... Hab ich schon wieder was falsch gemacht hier. Fangmeldung war falsch, oder ich angel falsch. Hab vielleicht nur ne falsche Meinung. Nutze ich dieses Forum vielleicht falsch? Ich denke, den einzigen Fehler den ich hier hier ständig mache ist, dass ich hier poste. Erstmal tüss.
    Geändert von LittleDevil (12.10.2013 um 19:40 Uhr)
    Immer wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

    Gruß Kay

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen