Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    14513
    Beiträge
    102
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 87 Danke für 30 Beiträge

    Welche Rute auf Hecht mit Köderfisch?

    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin hier zu dem Thema nicht wirklich fündig geworden.
    Bei meinem Letzten Ansitz mit Grundrute auf Hecht hab ich meine alten günstigen Karpfenruten genommen (3,60m 2,5er Testkurve von Skorpion).
    Das hat auch bei meinem Meterfisch funktioniert und ich konnte ihn sicher haken, ich habe ihn aber kaum gespürt, bzw die Rute war sehr hart.
    __________________________________________________ ___

    Nun würd ich mir gern ein oder zwei neue Ruten dafür anschaffen.
    Sie sollen hart genug sein, um den Fisch sicher zu haken, aber doch etwas mehr Spiel haben, um im Drill die Kopfstße zu spüren und abzufedern.

    Ideal wäre, wenn ich mal einen Hecht rauben sehe, dass ich sie auch auf Pose nutzen kann.

    Habt ihr da eine Empfehlung für mich?
    Meine Montagen werfe ich manchmal, fahre sie aber meistens mit Boot raus.

    Und kann ich da Rollentechnisch etwas falsch machen? Welche Große empfehlt ihr mir da? Wir angeln desöfteren auch mal so 180 Meter mittig im See. Denke Freilauf ist am besten.

    Beste Grüße und vielen Dank

  2. #2
    Maisbademeisterin Avatar von BIG OMA
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    13059
    Alter
    50
    Beiträge
    652
    Abgegebene Danke
    4.557
    Erhielt 2.328 Danke für 399 Beiträge
    dann nimm doch die grundrute
    .......... grüße Liane

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    14513
    Beiträge
    102
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 87 Danke für 30 Beiträge
    Eben die ist mir ja zu steif.
    Ich würde auch gern mal wissen, mit welcher Art von Rute ich mit der Pose auf Hecht angeln kann.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen